Seite 1 von 1

Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Verfasst: So 25. Nov 2018, 12:57
von F0restbear
Guten Morgen zusammen,

gerade jetzt, da es nur noch schwarze Edelsteine gibt, habe ich ein Verhalten des Bots festgestellt, das nicht unbedingt optimal ist.

Folgende Situation:

- Bot soll nur schwarze Edelsteine anlegen
- Begleiter haben mehrere Items mit leerem Sockel
- Im Inventar befinden sich 4 Edelsteine ( 1 schwarzer, 3 farbige)

Nun beschließt der Bot genau den schwarzen Edelstein, den er auch hätte anlegen können, ins Klo zu werfen anstatt die anderen 3, die genau für die Klonutzung gedacht sind.

So wäre mein Vorschlag: Wurf der Edelsteine ins Klo unter Beachtung der "Edelsteinverhalten"-Option. Hat ein User das Anlegen aller Edelsteine ausgewählt, kann dies so gelöst werden, dass der schlechteste Edelstein ins Klo geht. Die entsprechende Simulation ist ja schon vorhanden :D


Ich hab's bereits in einem anderen Thread angesprochen, aber nochmal kurz meine Bitte: Da mittlerweile auch bei den Edelsteinen mit %ualer Verbesserung und nicht mehr wie früher mit Attribut Differenz gerechnet wird, gebt uns doch bitte die Möglichkeit auch Dezimalzahlen zu verwenden. Gerade im höheren lvl Bereich, ist es schon fast unmöglich Edelsteine zu finden, die den Char. um ganze Prozente verbessern.

Viele Grüße
F0rest

Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Verfasst: So 25. Nov 2018, 13:57
von UnknownDeveloper
Das ist unglücklich.
Aber die verkaufsregeln (schwarze Edelsteine vom Verkauf ausschließen) gelten auch für das Klo...

Den Rest evaluieren wir noch

VG

Gesendet von meinem V2 Pro mit Tapatalk


Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Verfasst: So 25. Nov 2018, 14:01
von F0restbear
UnknownDeveloper hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 13:57
Aber die verkaufsregeln (schwarze Edelsteine vom Verkauf ausschließen) gelten auch für das Klo...
Nein, leider nicht :D

Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Verfasst: So 25. Nov 2018, 14:08
von UnknownDeveloper
Dann ist da irgendein Fehler, oder was falsch in den Einstellungen, weil im Code wird vorher ein Abgleich mit den Einstellungen gemacht :D


Werden wir uns dann ganz genau anschauen müssen

Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Verfasst: So 6. Jan 2019, 14:13
von F0restbear
Fehler ist mit der neusten Beta und damit wahrscheinlich auch mit der Release behoben.

Vielen Dank :D

Viele Grüße
F0rest

Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Verfasst: So 6. Jan 2019, 17:21
von Brummiheld82
Dann close ich hier mal wenn das erledigt ist :)