Seite 1 von 1

Edelsteine anlegen

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 14:45
von zaphod
Ein Button um Edlsteine anzulegen wäre nicht verkehrt.
Derzeit werden die Edelsteine ja nur an neu angelegte Items verteilt. Haben die Begleiter jetzt Items ohne Edelsteine besteht ohne viel herumgeklicke und passendem Item, keine Chance dem Edelsteinlosen Item einen Stein zu verpassen.
Für diesen Fall schwebt mir ein Button vor der die Items der Begleiter auf Steinlose Items absucht und vorhandene Edelsteine einsetzt.
Ein Button deswegen, weil man das dann während der Stadtwache erledigen kann und der Bot nicht automatisch plötzlich bei allen Charaktern oder wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, diesen Vorgang anstösst.

Alternativ würde natürlich auch gehen wenn man ein steinloses Item markiert und einen Edelstein anlegen kann.

Re: Edelsteine anlegen

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 10:00
von UnknownDeveloper
Das ist so nicht ganz richtig. Auch für angelegte Items gibt es diesen Check bei richtiger einstellung soweit ich weiß ;-)

Re: Edelsteine anlegen

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 10:59
von Brummiheld82
Ich meine auch dass er austauscht.

Meine auch, dass schon mal im Log gelesen zu haben ;)

Beobachte das doch bitte noch mal

Mfg..

Re: Edelsteine anlegen

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 11:13
von UnknownDeveloper
Brummiheld82 hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 10:59 Ich meine auch dass er austauscht.
Man muss natürlich die nötigen Einstellungen für Begleiter aktiv haben

Re: Edelsteine anlegen

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 17:32
von zaphod
Austauschen vielleicht, darauf habe ich noch nie geachtet. Neu anlegen eher nicht, habe hier Begleiter welche Items ohne Edelsteine mit sich tragen und ich einige Vorrätig habe sie jedoch nicht angelegt werden. Daher gehe ich davon aus das Steine nur angelegt werden wenn ein Item angelegt wird.
Und ja ich habe die Einstellung gesetzt.

Re: Edelsteine anlegen

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 22:11
von Brummiheld82
Also bei mir macht er das Problemlos..

Bisher hatten wir da eigentlich auch noch keine Probleme..

Hmm..

Re: Edelsteine anlegen

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 23:29
von UnknownDeveloper
zaphod hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 17:32 Daher gehe ich davon aus das Steine nur angelegt werden wenn ein Item angelegt wird.
Schön wovon du heute alles ausgehst^^

Wenn ich in den Code schaue sehe ich in der dauerhaften Bot Routine den Aufruf "doInsertGems" welche sowohl für den Account, als auch wenn Begleiter existieren bei beiden nach "fehlenden" und "schlechteren" Edelsteinen prüft.

VG

Re: Edelsteine anlegen

Verfasst: So 25. Nov 2018, 01:17
von zaphod
Kann ja möglich sein und will ich nicht abstreiten, aber erkläre mir dann warum bei einigen Begleitern Edelsteine fehlen obwohl ich mehrere mit mir rumtrage?

Re: Edelsteine anlegen

Verfasst: So 25. Nov 2018, 02:22
von zaphod
Fehler lag an meiner Kreativität und wird nach und nach beseitigt.
Snap11.jpg
Snap11.jpg (71.88 KiB) 2540 mal betrachtet