Seite 1 von 2

Nervend

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:41
von zaphod
Schon mal versucht im Hauptschirm alle Spieler anzuwählen und sie dann in die Stadtwache zu schicken?
Bei wenigen kann es ja noch machbar sein, bei vielen ist es so gut wie unmöglich weil die Markierung nach wenigen Sekunden verschwindet und man nur den EINEN markierten dann in Stadtwache sendet. Markierung "alle anwählen" bleibt dabei deaktiviert. Kann doch nicht so schwierig sein Markierungen zu behalten :-(

Dann habe ich noch das Problem das im Turm keine Edelsteine angelegt werden, glaube ich wenigsten behaupten zu können. Denn es kann sein das er einmal am Tag einen anlegt, genau habe ich es nicht überprüft. Kann auch sein das die Turmedelsteine vom Hauptcharakter mitgenommen wurden. Fest steht das ich jeden Tag, mitunter erst Stunden nach der Stadtwache, bunte Edelsteine verkaufe und wenn ich etwas im Turm nachsehe freie Edelsteinplätze vorhanden sind. Natürlich habe ich schwarze Steine massig im Rucksack, die werden definitiv im Turm nicht angelegt.

Dann habe ich noch nicht rausfinden können wie man in der Unterwelt manuell Gebäude ausbauen kann.

Re: Nervend

Verfasst: So 13. Mai 2018, 15:30
von Baaam
Die ersten beiden Dinge müssen wir uns wie immer anschauen.

Zum Unterweltausbau: Das funktioniert genauso wie bei der Festung. Einfach anhaken, dass man nach vorgegebener Reihenfolge ausbauen will, in der oberen Liste das Gebäude anklicken, auf den Pfeil nach unten Button klicken usw.
Das was in der unteren Liste drin ist, wird ausgebaut. Jeder Eintrag steht genau für ein Level :)

Re: Nervend

Verfasst: So 13. Mai 2018, 22:51
von zaphod
Ich glaube wir meinen verschiedene Baustellen für die Unterwelt.
Du meinst sicher die Einstellungen ich jedoch im Mitgliedsfenster unter Unterwelt. Dort kann ich zwar die Gebäude auswählen aber wo ist der Button zum ausbauen?

Vielleicht kann mir dann auch jemand sagen warum die Zeitmaschine nicht ausgebaut wird? Alles ist bis 10 ausgebaut, Zeitmaschiene ist Stufe 9. Seelen und Gold genug vorhanden. Fehler im Bot oder ist da noch eine andere Spielhürde zu meistern?

Re: Nervend

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 07:56
von Baaam
Ups, da hat jemand scheinbar den Button vorm Release ausblenden lassen :oops: Wird behoben :D Was die Zeitmaschine angeht schauen wir mal nach. Ich persönlich bau die gar nicht so häufig aus, darum ists mir noch nicht aufgefallen. Aber das lässt sich finden :)

Re: Nervend

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 17:54
von zaphod
Hab die Unterwelt vorher auch nur betreten um mal zu sehen wie weit sie ist. Nur jetzt wollte ich mich mal mehr damit befassen und da habe ich bei mehreren bemerkt das alles bis 10 ausgebaut ist, nur die Zeitmaschiene bei 9 steht. Warum? Wieso? Keine Ahnung, daher hatte ich hier mal angefragt ob ein Fehler vorliegt oder man noch etwas benötigt was einige meiner Spieler nicht haben.

Re: Nervend

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 09:25
von Baaam
Sammelst du die ALU in der Zeitmaschine ab und zu manuell ein? Das normale Ingameverhalten ist ja, dass die ALU eingesammelt werden muss, bevor die Zeitmaschine ausgebaut werden kann. Ich habe es zur nächsten Version mal gerade gezogen, sodass vorher überprüft wird, ob ALU in der Zeitmaschine drin ist und diese erst eingesammelt wird. Evtl. erklärt das den Grund, warum die Stufe hinterhinkt, weil der Bot es aufgrund noch vorhandener ALU (die bisher nicht eingesammelt wurde) nicht ausbauen konnte.

Re: Nervend

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 10:53
von zaphod
Das wäre in der Tat eine Erklärung, hab noch nie etwas in der Unterwelt eingesammelt. Hab mich bisher immer auf den Bot verlassen.

Wie lautet doch das Sprichwort "Wenn man sich auf etwas verlässt, ist man verlassen" ;-)

Re: Nervend

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 16:37
von JackThursby
Das Problem mit der Accountauswahl kann ich bestätigen. Scheint bei jedem Refresh der Accountwerte aufzutreten.... Passt dazu: https://stackoverflow.com/questions/889 ... taprovider

Re: Nervend

Verfasst: So 3. Jun 2018, 11:31
von UnknownDeveloper
Lösung wäre die Selektion zu speichern und beim OnAfterUpdate Event die Selektion programmatisch nachzuziehen

Re: Nervend

Verfasst: So 3. Jun 2018, 11:53
von Baaam
UnknownDeveloper hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 11:31 Lösung wäre die Selektion zu speichern und beim OnAfterUpdate Event die Selektion programmatisch nachzuziehen
Jein, wir sind das Problem schonmal angegangen. Allerdings hat dieser Weg nicht zum Ziel geführt.