Seite 1 von 1

GUI erscheint nicht mehr

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 12:48
von JayanWarden
Hallo alle miteinander,

Zuerst einmal die Situation.
Ich habe dieses Wochenende damit verbracht, alle meine Server auf einem Host zu virtualisieren.
Darunter zählt auch der Windows 10 application Server, auf welchem der MFBot lief.

Ich habe den physikalischen Rechner genommen, davon ein Image gezogen und in eine VM gepflanzt.

Soweit so schlecht.

Nach dem Umzug des Rechners kommt allerdings die MFBot GUI nicht mehr hoch.
Wenn ich die .exe starte, passiert nichts. Im Logfile steht lediglich:

Code: Alles auswählen

#####################################################
#### Log für General
#### Beginn am 24.11.2017 12:39
#####################################################
Und danach nichts mehr.

Ich habe auch schon versucht, die Konfigurationsdateien zu löschen, das hat aberauch keine Abhilfe gebracht.
Die CLI-Version funktioniert übrigends auch nicht.
Diese bleibt bei folgender Zeile stehen:

Code: Alles auswählen

20171124 12:41:15 Debug Guild Raid Timer initialized
20171124 12:41:15 Debug Guild Some important information:
Raid: False
Time Now: 24.11.2017 12:41:15
Raid Time: 17.11.2017 00:00:00
Raid Time (+add): 17.11.2017 00:04:00
Raid Time(-sub): -650475006,0397
20171124 12:41:48 Info Core Logging in...
Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein dass der MFBot nicht auf virtualisierter Hardware läuft?
Als Hypervisor benutze ich BHyve, laufend auf einem FreeBSD System. Alle anderen Programme und Windows an sich funktionieren einwandfrei.

Re: GUI erscheint nicht mehr

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 17:14
von Baaam
Kannst du mal probiere, die .exe in einen separaten, "isolierten" Ordner ohne irgendwelche weiteren Dateien zu packen und von dort zu starten?

Re: GUI erscheint nicht mehr

Verfasst: So 26. Nov 2017, 09:03
von Robin
Morgen auch!
Wir hatten die Tage ein ähnliches Problem mit dem Windows Server 2016, versuche es mal mit der folgenden Beta: http://www.mfbot.de/Download/MFBot_4660_d4b.exe

Grüße,
Robin

Re: GUI erscheint nicht mehr

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 22:22
von JayanWarden
Robin hat geschrieben: So 26. Nov 2017, 09:03 Morgen auch!
Wir hatten die Tage ein ähnliches Problem mit dem Windows Server 2016, versuche es mal mit der folgenden Beta: http://www.mfbot.de/Download/MFBot_4660_d4b.exe

Grüße,
Robin
Vielen Dank Robin,

Mit der Beta funktioniert's wieder!
Komisch.

Re: GUI erscheint nicht mehr

Verfasst: So 3. Dez 2017, 14:34
von Brummiheld82
Kann das dann hier erst mal geschlossen werden?

Re: GUI erscheint nicht mehr

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 11:16
von JayanWarden
Ups, nicht gelesen.

Ja, kann geschlossen werden!