Seite 1 von 1

Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 10:51
von JvA
Moin ihr Lieben und frohe Ostern,

heute ist ja Ostermontag, ein Feiertag. Im Spiel finden auch die entsprechenden Events statt, sogar alle gleichzeitig. Gestern hat der Bot das auch erkannt. Ich vermute weil Wochenende. Heute, sonst eigentlich ein Wochentag, erkennt der Bot das Event leider nicht. In der Spalte "Event" steht also None, auch nach Logout, Login und Bot-Neustart.

Interessant ist auch, dass, wenn man einen Logout, Login macht kurz die richtige Einstellung für Event "Experience, Epic..." erscheint, dann aber gleich durch "None" ersetzt wird.

Botversion: 4.6.4.0 (Clematis)
Betriebssystem/-version: Windows 10.0.14393

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 14:08
von Quax
Ich vermute mal, dass das mit dem Bug zusammenhängt den es früher gab, als ein Event bis in den Montag als aktiv angezeigt und auch entsprechend falsch gebottet wurde.
Das Verhalten deutet auf einen Code der so ähnlich lauten müsste: --> wenn "Tag der Woche" == "Montag" dann setzte Event auf None. Egal ob Osterevent ist oder nicht (wahrscheinlich wurde hier keine Ausnahme für Oster-Montag vorgesehen)
Deswegen sieht man kurz das Event aufblitzen bevor es überschrieben wird.

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 20:12
von Brummiheld82
Das Problem ist vernommen worden und es wird sich drum gekümmert.. :)

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 22:02
von JvA
Ostern ist ja auch erst wieder nächstes Jahr. Aber denkt doch schon mal an Pfingsten. :-)

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 06:00
von Nuwisha
Nicht zu vergessen das anstehende Geburtstagsevent. ;)

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Verfasst: So 8. Okt 2017, 22:43
von Baaam
Behoben mit Version 4.6.5

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 01:01
von Robin
Auf Wunsch und Anlass von LostSoul #reopened

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 03:44
von LostSoul
Falls Ihr noch irgendwas braucht...

Ansonsten habe ich die 4.7.1.2b2 am Start und wie schon erwähnt, die Events erscheinen kurz beim Botstart und fallen dann auf "None" zurück.

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 10:50
von Robin
Danke dir für die Meldung, teste das mal mit der im Laufe des Tages kommenden Beta 3.

Grüße,
Robin

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 13:34
von LostSoul
Robin hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 10:50 [...] Beta 3 [...]
Perfekt, hat die Events auf dem Schirm und schafft wieder brav. Danke für den schnellen Fix!

Greetz
LostSoul