Seite 1 von 1

Festungskampf nicht mehr kostendeckend

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 23:24
von pfeffer
neuste version, schön das das feature mit mehr einheiten zu kämpfen so schnell umgesetzt wurde, danke dafür! allerdings gibts damit gleich ein problem. der bot ist so eingestellt das er nur angreift wenn es einen gewinn gibt und man nicht mehr kosten an einheiten hat. ergo gleichmal auf 10% mehr einheiten gestellt

nun sehe ich aber gerade im log folgendes:

11 von 18 einheiten angriff und gewonnen: 139k holz und 46k stein. die 18 einheiten kosten mich aber 194,4k und 64,8k

selbst wenn ich da nun aber mal die 10% mehr einheiten rausrechne und gerundet mit 16 einheiten angegriffen hätte, wäre dies nie und nimmer kostendeckend gewesen, weil selbst dann wären es noch 172,8k und 57,6k stein gewesen. was ist da nun neuerdings los?

eben nochmal nachgeschaut: die option "nur angreifen wenn nicht zu teuer" ist aktiv, scheint nur nicht richtig zu funktionieren

Re: Festungskampf nicht mehr kostendeckend

Verfasst: So 2. Apr 2017, 09:44
von Brummiheld82
Du hast ja auch nur mit 11 Soldaten und nicht mit 18 angegriffen ;)

Re: Festungskampf nicht mehr kostendeckend

Verfasst: So 2. Apr 2017, 10:16
von pfeffer
ich les das eher so, dass 18 genommen wurden zum kampf und nur 11 benötigt wurden :!?

aber wenn 18 zu diesem zeitpunkt die anzahl der gesamt zur verfügung stehenden gewesen sein soll, hab ich nix gesagt ;)

Re: Festungskampf nicht mehr kostendeckend

Verfasst: So 2. Apr 2017, 11:09
von Brummiheld82
11 von 18 Einheiten bedeutet in diesem Fall.. Du hast 18 Soldaten insgesamt zur Verfügung, er hat aber nur mit 11 davon den Angriff durchgeführt :)

Mfg..

Re: Festungskampf nicht mehr kostendeckend

Verfasst: So 2. Apr 2017, 11:17
von Robin
Guten Morgen Pfeffer,
tatsächlich steht im genauen Wortlaut glaube ich "Du greifst Blabla mit x von y Einheiten Soldaten in der Festung an", was in dem Fall tatsächlich heißt, dass von y zur Verfügung stehenden Einheiten x Einheiten zum Kampf genutzt wurden.

Da in dem Fall scheinbar kein Bug existiert, schließe ich den Thread vorerst mal :-D

Grüße,
Robin