Seite 1 von 1

Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 09:03
von Grassdrinker
Hallo zusammen,

(danke Robin für den Verweis auf diese Sektion)

Botversion: Burdock 4.6.3.1
Betriebssystem/-version: Windows 10
Wann/wo ist der Bug genau passiert: Sporadisch und ohne erkennbaren Grund
Fehlermeldung:
Der Bot läuft auf einem Win10 Microrechner, der "nur" den Bot beinhaltet, im Dauerbetrieb. Zugriff darauf erfolgt per Anydesk immer dann, wenn ich mich in die Accounts einlogge und sehe, dass keine ALU gemacht wird.
Ich kann daher nicht präzise angeben, "wann" genau der Bot abstürzt, hoffe aber auf Hilfe durch Screenshots und logs.

Bild

Exemplarisch poste ich den Log vom 9.3. weil mir zumindest augenscheinlich keine Unterschiede in den Fehlern auftauchen.
Anwendung: MFBot_4631.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.InvalidOperationException
bei System.Linq.Enumerable.First[[de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonType, Basisbibliothek, Version=4.6.3.1, Culture=neutral, PublicKeyToken=null]](System.Collections.Generic.IEnumerable`1<de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonType>)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonTasker.()
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
Das Ereignis wird nicht richtig angezeigt, da der zugrunde liegende XML-Code nicht wohlgeformt ist. Nachstehend finden Sie den reinen Text des Ereignisses.

1026200x8000000000000035274ApplicationDESKTOP-US03KV3Anwendung: MFBot_4631.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.InvalidOperationException bei System.Linq.Enumerable.First[[de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonType, Basisbibliothek, Version=4.6.3.1, Culture=neutral, PublicKeyToken=null]](System.Collections.Generic.IEnumerable`1<de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonType>) bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonTasker.() bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object) bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 10:25
von boeserwolf
Guten Morgen,

Der Fehler kommt mir bekannt vor - kann es sein das du die Pet Dungeons aktiviert hast?

Gruß
boeserwolf

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 12:23
von Grassdrinker
Jap, habe ich, klar bestätigt.

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 12:52
von boeserwolf
Kannst du mal die Pet Dungeons deaktivieren ober der Fehler dann immernoch kommt?

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 15:23
von Grassdrinker
Hey Böserwolf,

keine Abstürze bisher seit dem Abschalten der Pet Dungeon Funktion.
Kann ich irgendetwas tun, um sie wieder lauffähig zu bekommen?

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 16:01
von boeserwolf
Leider nicht - dafür müssen wir ein Update rausbringen.

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 10:40
von Robin
Guten Morgen!
Was passiert denn, wenn du im Browserclient versuchst, deine Pet-Dungeons zu betreten?
Gibt es da einen Account, der zu hoch oder zu niedrig ist, sodass in einem Habitat keine Dungeons (mehr) möglich sind?

Grüße,
Robin

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 14:21
von Grassdrinker
Ähm, ja. Diese Situation gibt es tatsächlich.
Bei den großen Accounts sind definitiv schon einige Habitate freigeschalten.