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Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 20:32
von F0restbear
Ich hatte den gleichen Gedanken und habe es auch in die Tat umgesetzt. Benutzte 4.6.4 und es funktioniert einwandfrei

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 07:58
von Baaam
falsch verbunden hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 20:19 mal von Eurer Bug-Suche abgesehen, sollte es doch heißen, ich gebe nicht mehr wie 100000 Pilze frei, darf doch keine Aktion mehr gestartet werden.
Sehe ich das falsch?
Prinzipiell hast du recht, ja. Allerdings ist das Problem ein tiefergehendes. Sämtliche Sicherheitsüberprüfungen, die wir testweise schon doppelt und dreifach an verschiedenen Stellen ausgelegt haben, ziehen im Moment wo der Bug auftritt nicht. Zwischenzeitig war auch die Überlegung da, ob es ein SF-Fehler ist, da bei uns in der Theorie alles korrekt sein sollte. Aber die können wir ja schlecht fragen, was da los ist :D

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 15:24
von Vollstrecker
Baaam hat geschrieben: Mi 4. Okt 2017, 07:58
falsch verbunden hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 20:19 mal von Eurer Bug-Suche abgesehen, sollte es doch heißen, ich gebe nicht mehr wie 100000 Pilze frei, darf doch keine Aktion mehr gestartet werden.
Sehe ich das falsch?
Prinzipiell hast du recht, ja. Allerdings ist das Problem ein tiefergehendes. Sämtliche Sicherheitsüberprüfungen, die wir testweise schon doppelt und dreifach an verschiedenen Stellen ausgelegt haben, ziehen im Moment wo der Bug auftritt nicht. Zwischenzeitig war auch die Überlegung da, ob es ein SF-Fehler ist, da bei uns in der Theorie alles korrekt sein sollte. Aber die können wir ja schlecht fragen, was da los ist :D
Der war echt gut :teeth: :D

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 21:10
von F0restbear
Alles klar, nochmal ein kurzes Update. Vielleicht hilft es euch bei der Fehlersuche.
Ich habe die Arena-Funtkion (angreifen der favorisierten Gegner) auf 4 verschiedenen Chars und mir ist folgendes aufgefallen:

1. Die Chars. die einen Spiegel besitzen und dementsprechend während der Stadtwache kämpfen, verlieren keine Pilze
2. Der Char ohne Spiegel dreht ganz random einfach durch und verballert die Pilze. Interessanterweise jedoch nur (bisher) max. 2x hintereinander.

Was allerdings bei allen auffällt ist, dass alle Accounts zwischendurch eine "downtime" haben. Heißt für genau 40min betritt der Bot die Arena nicht. Kann gerne auch nochmal nachschauen ob in diesen 40min irgendwas im Log steht, falls das erwünscht ist.

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 18:53
von Baaam
F0restbear hat geschrieben: Mi 4. Okt 2017, 21:10 Was allerdings bei allen auffällt ist, dass alle Accounts zwischendurch eine "downtime" haben. Heißt für genau 40min betritt der Bot die Arena nicht. Kann gerne auch nochmal nachschauen ob in diesen 40min irgendwas im Log steht, falls das erwünscht ist.
Könntest du mir genau das mal zukommen lassen? Und was mich noch mehr interessieren würde: Ist es möglich, dass zum Zeitpunkt des Angriffs im Log ein Login des Chars zu sehen ist? Sprich Login, dann direkt Arenafight?

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 21:23
von Robin
Guten Abend zusammen!
Ich bin froh, das endlich schreiben zu können: Wir haben den Fehler gefunden!
Mithilfe von Forests Logs waren Baaam und ich in der Lage, den Fehler auszumachen und festzustellen, dass er in speziellen Fällen in Endlosschleifen übergehen konnte, weil der Bot dachte, dass das Kommando beim Server nicht richtig angekommen ist.

Bitte testet das Ganze nochmal in der kommenden Version, bei uns ist das Verhalten jetzt zumindest nicht mehr nachweisbar. :-)

Grüße,
Robin

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 19:46
von Vollstrecker
Hallo Robin,

ich werde es testen, kann ich aber nur machen wenn ich direkt am PC sitze, um eventuell eingreifen zu können. Ich melde mich dann in ca. einer Woche erneut.

P.S. Vielen dank für das heutige Update

MfG