Seite 1 von 1

Spalteneinstellungen

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 15:14
von Bumm
Hallöle zusammen,

erstmal: großartige Arbeit von Euch!
Meckern auf hohem Niveau:
Seit 4.6.xx merkt sich bei mir der Bot die Spalteneinstellungen nicht mehr, was ein wenig lästig ist.
Habe ich irgendwo seit den neuen Versionen ein Häkchen zu setzen?

LG
Bumm

Re: Spalteneinstellungen

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 17:07
von Brummiheld82
Ja das Problem habe ich auch.

Wo tritt es denn bei dir überall auf?

Chat, Hauptfenster, Details??

Re: Spalteneinstellungen

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 01:27
von Bumm
Hauptfenster. Chat k.A., nutze ich nicht.
Es sind immer dieselben Spalten, zB verfügbares Gold, Holz, Stein etc, was das Hauptfenster so breit macht, dass es bei weitem nicht mehr auf meinen Schirm passt.
Es sind aber nicht alle Spalten.
Und Server - Name - Gilde bleiben beim rechtsscroll stehen.

Re: Spalteneinstellungen

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 15:06
von Bumm
Hi nochmals,

heute hat er sich die Spalten gemerkt, ich hatte es mal auf nur Char, Festungsausbau, Holz, Stein, Soldaten, ArenaXP gestellt.
Vielleicht muss man eine(2,3,...) bestimmte Spalte(n) ausstellen, damit "er" sich es merkt?

Re: Spalteneinstellungen

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 15:43
von boeserwolf
Hallo Bumm,

Wenn du die Spalte findest die das problem verursacht würde mich das brennend interessieren :-)

Gruß
boeserwolf

Re: Spalteneinstellungen

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 18:33
von Wsxobylydob
Tatsächlich verstehe ich nicht ganz warum ihr die Spalteneinstellungen so gewählt habt.
Wenn ich es richtig verstehe, ist dem String "109/32/True" 109 die Breite, 32 das "Level" (zuständig für die Reihenfolge [höherer Wert = weiter rechts]) und True ob die Spalte verwendet wird...
Da aber eine Reihenfolge ja eh nur für die verwendeten Spalten möglich ist, könnte man doch einfach die Breite und dann das "Level" speichern, obwohl "-1" heißt das die Spalte nicht verwendet wird, (zudem hat das Level keine Lücken also 0, 1, 2, 3, 4, ... und nicht 32, 34, 56, 58, ...). Dann braucht man nicht 3 Werte, sondern nur 2...

Hatte tatsächlich auch mal kurzzeitig Probleme mit der Reihenfolge von Spalten... Nach mehrerem Sortieren und Neustarten des Bots nicht mehr...

Re: Spalteneinstellungen

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 18:55
von boeserwolf
Wenn ich eine Spalte verstecke und dann wieder einblende möchte ich nicht wieder alles umsortieren...
Deswegen wird die position auch gespeichert wenn die Spalte nicht sichtbar ist

Spalten auswählen

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 19:11
von Friederike
Ich muss jedes Mal, wenn ich den Bot neu starte, die Spaltenauswahl neu einstellen. Das Problem hatte ich vorher nicht.

Re: Spalten auswählen

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 01:59
von Bumm
Scheint noch ungelöst, schau mal hier:
viewtopic.php?f=4&t=1598

Re: Spalten auswählen

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 08:18
von Baaam
Oh, den Thread hab ich völlig vergessen :D Ich hatte Friederike drum gebeten, den hier zu erstellen. Ich verbinde beide direkt mal ;)