Tut mir leid, hatte viel zu tun heute. Danke an Wsxobylydob für die Beantwortung der Fragen.
Bei den Früchten ist es geringfügig anders. Diese müssen auf die Pets gezogen werden. Der Flash-Client schaltet
dann automatisch auf das passende Element, damit man die Frucht nur noch auf das gewünschte Pet ziehen muss.
Dadurch wird (so denke ich zumindest) vom Client die entsprechende ID des zu fütternden Pets ermittelt, um diese -
zusammen mit der ID der Frucht - an den Server zu schicken. Aber das habe ich mir noch nicht im Detail angesehen.
Damit es "echt" aussieht ist es wohl trotzdem nötig, zuerst einen Request auf die Pets mit dem passenden Element
durchzuführen und dann die Fütterung anzustoßen, auch wenn der Bot das nicht braucht, da er ja die IDs der Pets
im Speicher hat.
Das bedeutet, dass Quests, die ein Item haben (egal welches) generell eher Futter geben?
Ergänzend möchte ich hier noch folgendes zitieren:
Man wählt eine Quest ohne Item. Soweit sind wa ja schon.
Quest gewonnen, nun geht es los:
1. Chance von x %: Gewinnt der Spieler ein Ei (Braucht der Spieler überhaupt noch eins? Passt es zur Umgebung?)
2. Nein? Chance von y %: Gewinnt der Spieler ein Petfutter? (Ja -> Eines der 5 Früchte, Chance je 20%)
3. Nein? Gewinnt er wohl ein Item? Chance 10% durch die Hexenrolle
Und parallel dazu natürlich immer "Hab ich nen Pilz gefunden?". Beeinflusst aber rein gar nix.
Quelle: forum.sfgame.de/showpost.php?p=777982&postcount=7
Tl;dr: Mein Wunsch für die Questpriorität "Chance auf Pet-Futter" ist, Quests ohne sichtbares Item zu bevorzugen.
Das würde zugleich beim Event "Raritäten des Waldes" helfen, da dadurch mehr Holz und Steine gefunden werden.
Die Questpriorität "Pets fürs Habitat" ist komplexer, wie hier schon sehr gut andiskutiert wurde.
Ich schätze da geht es um die angezeigten Locations, oder? Der Bot soll also im Prinzip vergleichen,
ob bereits alle Tiere in dieser Location gefunden wurden - wenn ja, ignorieren - wenn nein, nach den
anderen Kriterien (wie XP etc.) bevorzugen, korrekt?
Ja, im Grunde richtig.
Um es etwas klarer zu machen, ein Beispiel: Mir fehlt ein Pet (egal welches Element), das nur tagsüber am
Montag auftaucht und auch nur in einer bestimmten Location. Ziehe ich nun diese Questpriorität nach ganz
oben, würde am Montag die Quest mit dieser Location gewählt werden, wenn das Questende zwischen 6:00
und 18:00 Uhr liegt und diese Quest kein Item anzeigt. Ist es 17:55 und die Questdauer ist trotz passender
Location bspw. 15 Minuten, dann würde er eine Quest anhand der nachfolgenden Prioritätskriterien auswählen.
Ja, das ist etwas komplex umzusetzen und benötigt die bereits angesprochene Datenbasis aber es wäre ein
geringerer Aufwand als ein voller Automatismus. So etwas erwarte ich nicht. Es wäre zwar nett, wenn der
Bot erkennt, dass mir ein Mitternachts-Pet fehlt und er dann selbständig auch außerhalb der eingegebenen
Questzeiten auf die Suche geht, bis er es gefunden hat und weitere Quests zur regulären Zeit ausführt aber
das halte ich für Overkill bei der Implementierung. Die Bot-Zeiten für einzelne Pets selber manuell anzupassen,
halte ich für zumutbaren Aufwand, den mir der Bot wirklich nicht auch noch abnehmen muss. Vor allem, da
man einfach einen Zeitraum wählen kann, der halb nachts und halb tagsüber liegt, so dass ein guter Bereich
abgedeckt ist. Wenn er dann nur noch die Quests zielgerichtet wählt, bin ich schon voll und ganz zufrieden.
Ich hoffe, ich habe jetzt alle offenen Fragen beantwortet.