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Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Verfasst: So 20. Mär 2016, 13:46
von F0restbear
Beim Dungeon,wird immer der mit dem niedrigsten Level ausgewählt,jedoch wird das beim Dungeon Osteros problematisch :

Der 5.Gegner des 12.Dungeons ( die Hölle ) hat folgende Werte :
Stufe 325 Seelenklumpen (Stärke: 1575, Geschick: 1595, Intelligenz: 6420, Ausdauer: 5980, Glück: 2285) Leben: 3898960

Der 2.Gegner des 14.Dungeons ( Osteros ) hat folgende Werte :
Stufe 320 Linkshänder-Lennister (Stärke: 6240, Geschick: 2190, Intelligenz: 2165, Ausdauer: 5960, Glück: 1450) Leben: 9565800

Beim Vergleich der Werte,fällt natülich sofort auf,dass der Linkshänder-Lennister deutlich härter zu besiegen ist,als der Seelenklumpen,jedoch ist der Seelenklumpen um 5 lvl höher,was zur Folge hat,dass der Bot den Linkshänder bevorzugt.

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Verfasst: So 20. Mär 2016, 22:19
von Neo
Das ganze gilt für ein Großteil des 14ten Dungeons. Bis Etage 10, welche 67 000 Hauptattribut hat, sind die Gegner unter Stufe 400. Somit würden diese statt zB. Jan(D13E10) versucht^^

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Verfasst: Di 5. Jul 2016, 10:18
von peter991
Ich habe den Thread passend zu meinem Anliegen gefunden und bringe meine Frage einfach mal hier unter.

Befinde mich momentan in derselben Situation und muss die Dungeons somit manuell bestreiten, um überhaupt voran zu kommen.
Bestünde die Möglichkeit eine Favorisierte Dungeon Funktion zu implementieren, in welcher einfach zB der gewünschte Dungeon ausgewählt oder eingetragen werden kann? Und wenn der Dungeon durch ist, werden entweder keine Dungeons mehr gemacht, bis die Option vom Benutzer angepasst wurde, oder es wird nach dem alten Muster "überbrückt"?

Grüße

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:46
von Aldimanni
ich hole das mal nochmal hoch, weil dieses Problem immernoch besteht!

vielen dank für die schattendungeon funktion, aber unbrauchbar, weil der bot nur osteros angreift was sinnfrei ist.

egal welche einstellungen man im bot trifft, er greift keine schattendungeons an sondern permanent osteros.
bitte um einen haken wo man osteros aktivieren/deaktivieren kann! danke

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 13:09
von Baaam
Wenn du nur die Schattendungeons willst, hakst du auch nur diese an und schon ist das Problem beseitigt :P Das Problem mit Osteros könnte man zwar vorerst über so eine separate Einstellung lösen, aber was ist wenn in Zukunft mehr solcher Dungeons kommen. Irgendwann haben wir dort 10 Checkboxen und die User werden super verwirrt :D

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 15:22
von Wsxobylydob
Deswegen bin ich ja auch immer noch dafür, dass die Selektierung nicht auf Level basiert, sondern auf der Gewinnwahrscheinlichkeit des Dungeongegners. Dann gäbe es keine 10 Checkboxen und das ganze wäre auch für die spätere Implementierung der Pet-Dungeons weniger Arbeit.

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 17:01
von Baaam
Dann würde es aber definitiv nicht vor den Pets kommen, weil - wie allgemein bekannt - muss die ganze Gewinnchancenberechnung neu programmiert werden :D

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:13
von Aldimanni
Baaam hat geschrieben:Wenn du nur die Schattendungeons willst, hakst du auch nur diese an und schon ist das Problem beseitigt :P

und genau das ist nicht möglich, da schattendungeon ausgegraut wird sobald man dungeon ausmacht!
hakt man dungeon an und dann schattendungeon und danach dungeon wieder aus verbleibt zwar der haken im schattendungeon aber der bot greift keine
dungeons/schattendungeons an, weil der schattenangriff eben an den dungeonangriff gekoppelt ist.

und genau da ist das problem.

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 12:05
von Baaam
Mein Fehler^^ Ich hab halt als Mitprogrammierer den Vorteil bereits den aktuellsten Entwicklungsstand nutzen zu können und daher ein wenig durcheinander gebracht was nun schon released ist und was nicht :D Sorry dafür - zur nächsten Version sind die beiden Checkboxen jedenfalls unabhängig voneinander setzbar.

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 12:21
von Aldimanni
oki, super! dank dir