Gegenstände verzaubern

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Gegenstände verzaubern

Beitrag von zaphod »

Folgender Eintrag wird derzeit bis zu 7 mal die Minute ins Log geschrieben

"Eine zu erledigende Aktion kostet 76878 Gold. Da dein Charakter nur 0 Gold besitzt und du das Sparen aktiviert hast, wird diese Aktion nachgeholt, sobald genügend Gold vorhanden ist. Spare 76878 Gold für das Verzaubern aller Gegenstände"

Warum kann man das nicht nach einer Quest überprüfen?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von Baaam »

Der Bot durchläuft in einem bestimmten Intervall einen Algorithmus. Innerhalb dieses Algorithmus liegen ziemlich viele Aktionen, unter anderem auch das Verzaubern. Wenn wir jetzt nach einer Quest prüfen würden, hätten wir direkt morgen den nächsten Bugreport warum der Bot nicht während der Stadtwache verzaubert :D

Aber wir schauen mal, ob wir den Logspam dadurch ein wenig verringern können :D
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von Robin »

Hallo Zaphod!
Leider ist das nicht nur ein Logfehler, sondern ein Fehler im Sparen selbst - für jeden Logeintrag wird der Sparliste ein Eintrag hinzugefügt.
Nun sollte es aber so sein, dass ein solcher Eintrag nur einmal existiert, deswegen wird eigentlich abgeglichen, ob es schon einen gleichen Eintrag gibt.

Ändert sich bei den Logeinträgen denn etwas? Die Goldsumme oder die Aktion?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von zaphod »

Es hat sich nichts geändert. Es war immer dieser Logeintrag wie er oben angegeben ist.
Ich meine er wurde sogar eingetragen als ich die Sparsumme schon weit überschritten hatte, bin mir jedoch nicht sicher. Werde morgen mal sehen ob ich wieder so einen Eintrag vorfinde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Robin (Sa 21. Okt 2017, 18:08)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von zaphod »

Letzter Logeintrag diesbezüglich war um 9:39
Keine Angaben ob die Gegenstände verzaubert wurden. Guthaben zu der Zeit über 11.000.000
Händlereinstellungen: min. 10.000.000 behalten

Items sollen verzaubert werden wenn die Abenteuerlust leer ist. Derzeit sind noch 47.5ALU übrig. :o

Identische Meldung tauchte um 11:07 erneut 1* im Log auf. direkt nach ansetzen der Stadtwache um 11:07. Geskillt wird vor der Stadtwache,

Snap35.jpg
Snap35.jpg (285.51 KiB) 1511 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Robin (Mo 23. Okt 2017, 09:33)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von Baaam »

Auf dem Server wo das passiert ist, waren dort schon alle Rolle bei der Hexe freigeschalten oder wart ihr da noch dabei, die Rolle freizuspielen?
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von zaphod »

gute Frage.
Wie soll ich das jetzt nach fast 4 Monaten überprüfen?
Da jedoch 11Mio Guthaben vorhanden war, denke ich das alles vollständig war. Dürfte sich auf jeden Fall um einen Spieler jenseits Rang 200 gehandelt haben und dürfte mitlerweile Rang 300 überschritten haben. Wann stellt die Hexe das sammeln ein?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von Baaam »

Sammeln tut sie immer. Aber mir gings darum, ob der Fortschritt dauerhaft bei 100% war (weil alle Rollen fertig waren) oder sich vielleicht verändert hat, weil noch nicht alle Rollen fertig waren und Leute Dinge in den Kessel geschmissen haben. Aber ist nicht weiter schlimm - kann ich verstehen, dass es nach 4 Monaten nicht mehr nachvollziehbar ist :? :D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste