Gilden doppelt

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Gilden doppelt

Beitrag von zaphod »

irgendwann lernt ihr es noch mal.
Habe 2 Spieler in einer Gilde.
Bot gestartet und lasse nur einen aus der Gilde spielen. Sämtliche restlichen Botspieler dürfen ausschlafen, nicht einhgeloggt.
Nach einiger Zeit markiere ich sämtliche Spieler und logge sie ein und starte den Bot.
Gehe ich jetzt in die Gildenliste habe ich die beiden Spiele die Gilde doppelt in der Aufstellung, kann jedoch nur einen spielen. In der Auswahlmöglichkeit ist nur ein Spieler angegeben und das bei beiden Gilden der gleiche.
Was passiert wohl wenn ich 10 oder mehr Spieler in einer Gilde habe und sie nach und nac aktiviere? Habe ich dann 10 separate Gilden in der Gildenliste wird aber immer nur ein und derselbe in der Mitgliedsaufstellung angezeigt?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Gilden doppelt

Beitrag von Baaam »

Also ich habe folgendes gemacht:

Ersten Acc eingeloggt, gewartet, zweiten Acc eingeloggt, Gildenfenster aufgerufen und es war nur eine Gilde da mit allen Mitgliedern.
Mach ich was falsch, um das zu reproduzieren?

Edit: Ich bezweifle, dass der erste Satz böse gemeint war. Also zumindest ich hab ihn nicht so aufgefasst^^ Ist halt schon ein ewiger Bug :D
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gilden doppelt

Beitrag von zaphod »

Baaam hat geschrieben: Di 10. Okt 2017, 12:14 Also ich habe folgendes gemacht:

Ersten Acc eingeloggt, gewartet, zweiten Acc eingeloggt, Gildenfenster aufgerufen und es war nur eine Gilde da mit allen Mitgliedern.
Mach ich was falsch, um das zu reproduzieren?

Edit: Ich bezweifle, dass der erste Satz böse gemeint war. Also zumindest ich hab ihn nicht so aufgefasst^^ Ist halt schon ein ewiger Bug :D
Hast nur gewartet oder den ersten auch spielen lassen? Ich habe den ca die hälfte der ALU abspielen lassen und hab dann die restlichen Spieler eingeloggt und gestartet. Hab es jedoch nicht wiederholt. Jedoch habe ich die doppelte Gilde immer noch jedesmal wenn ich die Gilden aufrufe.
Werde es heut abend noch mal testen, vorher hab ich leider keine Zeit mehr.

Um auf deine Editaussage zu kommentiern: Wenigsten einer versteht mich. ;-=
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gilden doppelt

Beitrag von zaphod »

PS: Bekomme schon zum zweiten mal einen allgemeinen SQL Fehler nach dem absenden.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Gilden doppelt

Beitrag von Baaam »

Ah ne gestartet hab ich ihn nicht, nur eingeloggt. Das werd ich gleich mal versuchen.
Ja den SQL Fehler hatte ich auch schon paar mal hier und der Beitrag wird trotzdem abgesendet^^ Ich sag mal Robin bescheid :D
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gilden doppelt

Beitrag von zaphod »

Mein Test läuft jetzt, nachher kann ich dann sagen ob es wieder auftritt oder irgendwelchen unglücklichen Umständen geschuldet ist.
Wenn er wieder auftritt kommen noch paar Infos nach, wenn nicht kann man den Thread hier eher löschen.

Test hat den Fehler bestätigt.
Also nochmal.
Bot starten. (Autostart ist bei mir abgeschaltet)
EINEN Spieler in einer Mehrspielergilde einloggen und starten. Rest der Spieler bleibt unangetastet.
Spieler paar Runden spielen lassen, zwischendurch hab ich die Gildenaufstellung mal aufgerufen. Es wird nur die Gilde des Spielers angezeigt.
ALLE Spieler markieren. Login und starten.
Gildenaufstellung aufrufen und man hat die Gilde in der der ERSTE gestartet Spieler spielt doppelt in der Aufstellung.
Hab es nicht mit mehreren Spielern in einer Gilde ausprobiert, kann also sein das man es soweit treiben kann wie man Spieler in einer Gilde hat, heisst das man evtl. auch 10 oder 20 gleiche Gilden in der Aufstellung hin bekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Baaam (Di 10. Okt 2017, 20:16)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gilden doppelt

Beitrag von zaphod »

Bemerke gerade das der Fehler evtl. ganz woanders zu suchen ist.
Wird bei der Aufstellung der Gilden bei der Serverangaben zwischen Gross- und Kleinschreibung unterschieden?
Habe gerade den Bot gestartet sämtliche Spieler spielen lassen und die Gilde ist trotzdem doppelt. Jedoch steht sie einmal unter Gildenname server.net und einmal unter Gildenname SERVER.NET
Hab jetzt keine Lust den Servernamen in der ini zu "verkleinern", ihr sollt ja auch noch etwas zu tun haben :-)

Hab doch Lust gehabt und in der ini den url klein geschrieben. Problem gelöst.
Ihr solltet beim hinzufügen von Spielern darauf reagieren das der Server klein geschrieben wird, oder halt alles gross ;-)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Gilden doppelt

Beitrag von Baaam »

In der nächsten Version sollte dann die Groß- und Kleinschreibung beim Url Parameter in der Ini keine Rolle mehr spielen :D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste