[4.6.4.0] Einstellung für Bier Anzahl wird ignoriert

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

[4.6.4.0] Einstellung für Bier Anzahl wird ignoriert

Beitrag von yrdissia »

Version 4.6.4.0 unter Win7.

Ich kann es eigentlich nicht glauben, da es eine Basiskonfiguration ist und eigentlich mehrmals hätte reportet werden müssen.
Unter Verhalten->Taverne stelle ich 11 Bier pro Tag an normalen Tagen sowie 11 Bier pro Tag an Eventtagen ein.
Gesonderter Pilzeinsatz nur bei den Events XP, Bierfest, Pilze und Gold. Nicht Epic.
Dieses Wochenende (20. u. 21.5.2017) war XP Event.

Diese Einstellung hatte ich bei zwei Accounts. Beide Accounts hat der Bot nach 120 Alu auf Wache geschickt. Die habe ich abgebrochen und manuell Bier nachgeschenkt. Der Bot quested diese zusätzliche ALU ab und schickt die Accounts wieder auf Wache. Erneuter Abbruch, manuell Bier bestellt und Bot wieder gestartet.
Taverne-11Bier.PNG
Taverne-11Bier.PNG (38.69 KiB) 1648 mal betrachtet
Ich möchte noch anmerken, dass kein Account im aktivierten Set weder an normalen Tagen noch an Eventtagen lediglich 1 Bier pro Tag konfiguriert hat. Das Set bestand aus 2 Accounts und beide hatten ein identisches Setting.
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [4.6.4.0] Einstellung für Bier Anzahl wird ignoriert

Beitrag von yrdissia »

Wenn kein anderer dieses Problem hat, kann mir jemand sagen, was ich falsch eingestellt habe oder fehlen noch Informationen?

Es trägt sicher nicht dazu bei, aber ein Check bei 'Biere einzeln kaufen' zeigt keine Veränderung. Auch die Reduktion auf 1 bei 'Kaufe bis zu x Bier pro Tag (an normalen Tagen) ändert nichts an Eventtagen. Es bleibt bei 120Alu mit anschließender Wache, manuellem Abbruch derselben sowie manuellem Nachschenken.

In den Settings 'Globale Boteinstellungen->Allgemeines->Keine Aktion vor/nach' habe ich jeweils 00:00:00 stehen. Damit meine ich zu bezwecken, dass der Bot immer Aktionen durchführen darf. Meine Annahme scheint sich dadurch zu bestätigen, dass er die 120Alu bottet. Ansonsten dürfte er gar nichts machen, da jede Zeit nach 00:00:00 ist.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: [4.6.4.0] Einstellung für Bier Anzahl wird ignoriert

Beitrag von Baaam »

Was steht denn unter Händler, Pilze sparen und wie viele Pilze hat dein Account?
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [4.6.4.0] Einstellung für Bier Anzahl wird ignoriert

Beitrag von yrdissia »

Pilze sind über 300 vorhanden. Das dürfte kein Problem sein.

Was die Händler gerade mit der Taverne zu tun haben entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
In einem Thread über verschwundene Pilze wurde vorgeschlagen, dass man "Behalte min. xxxx Pilze" hochsetzen solle. Das habe ich gemacht, da auch bei mir die Tage mal Pilze flüchtig waren. Das werde ich vor dem nächsten Event wieder runter setzen und mir die Pilzentwicklung genau anschauen.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: [4.6.4.0] Einstellung für Bier Anzahl wird ignoriert

Beitrag von Baaam »

Wenn du dort eingestellt hast, dass er 500 Pilze behalten soll und nur 300 hat, dann kauft er kein Bier ;)
Das Pilzeverschwinden bezieht sich auf die Arena wenn Favoritengegner angegriffen werden, dort gibt es einen Bug
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [4.6.4.0] Einstellung für Bier Anzahl wird ignoriert

Beitrag von yrdissia »

Dieses Wochenende verifiziert. In der Tag reduzieren die zu behaltenen Pilze auch die Trinklust in der Taverne an Eventtagen. Diese Verknüpfung konnte ich aus der GUI heraus nicht erkennen. Insoweit hat sich das Thema erledigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor yrdissia für den Beitrag:
Baaam (Mo 5. Jun 2017, 16:41)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste