Optimale Einstellung für Erfahrung?

Antworten
DoctorWho
Spender
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Optimale Einstellung für Erfahrung?

Beitrag von DoctorWho »

Hi,
ich habe schon des öfteren gemerkt, dass der Bot weniger Erfahrung bei den Quests macht als wenn man händisch spielt. Der Bot nimmt oft mal nicht die beste Erfahrung/zeit Quest sondern die wo es die meiste Erfahrung gibt.
Kann mir einer sagen, wie man den Bot einstellen muss damit der im Verhältnis Zeit/Erfahrung das Maximum raus holen kann?

Viele Grüße
Der Docktor
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Optimale Einstellung für Erfahrung?

Beitrag von boeserwolf »

Hallo,

Gegenfrage: Was hast du denn eingestellt? Wenn du die meiste Erfahrung haben möchtest würde ich Smart einstellen(XP/Zeit).

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
DoctorWho
Spender
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimale Einstellung für Erfahrung?

Beitrag von DoctorWho »

Smart mit Erfahrung und Zeit habe ich eingestellt. Allerdings wie gesagt habe ich schon des öfteren gemerkt das er das Quest mit der Meisten Erfahrung nimmt obwohl andere Quest auf die Zeit gerechnet deutlich besser gewesen wären.
DoctorWho
Spender
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimale Einstellung für Erfahrung?

Beitrag von DoctorWho »

Das eine mal war z.B. das es bei einen 5min Quest 850k Erfahrung gab, aber es auch ein 2,5min Quest da war, dass 540k brachte. Also hätte der Bot ja eigentlich das 2,5min Quest nehmen sollen
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Optimale Einstellung für Erfahrung?

Beitrag von Wsxobylydob »

Das ist komisch, da, wenn ich die SMART-Funktion richtig verstanden habe, er ja die Quest mit der meisten Erfahrung/Zeit nimmt, also eigentlich die 2,5 min Quest... Wenn diese aber unter dem (Mittelwert*SMART-Faktor) liegt nimmt er die Quest mit der kürzesten Zeit also auch die 2,5 min Quest, oder heißt Zeit die Quest mit der längsten Questdauer?
Weißt du denn nach welchen Auswahlverfahren er die Quest gewählt hat und wie sind deine Einstellungen bei Taverne -> Bevorzugte Priorität für die Auswahl von Quests sind?
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Optimale Einstellung für Erfahrung?

Beitrag von boeserwolf »

@Wsx: Genau. Zeit bedeutet kürzere Quests bevorzugen.

@DoctorWho: Wsx hat Recht - SMART wird allerdings nur verwendet wenn kein Eintrag in der Prioritätenliste über dem Eintrag "Normal" zieht. Warum er welche Quest genommen hat kannst du dem Log entnehmen.

Beispiel: 20161230 17:02:11 Info Tavern Quest gestartet: Quest 2 nach Auswahlverfahren Smart
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Aldimanni
Beiträge: 24
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Optimale Einstellung für Erfahrung?

Beitrag von Aldimanni »

hab bisher keine probleme mit smart xp/zeit festgestellt, jedoch empfehle ich den modifikator für smart unter globale einstellungen etwas zu senken... hab ihn momentan auf 0,85 weil er sonst zu viele "noch ganz ordenliche" xp quest ignoriert weil es für ihn zu wenig xp gibt und dann die zeitquest wählt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aldimanni für den Beitrag (Insgesamt 2):
Brummiheld82 (Sa 29. Apr 2017, 08:01) • boeserwolf (So 28. Mai 2017, 00:44)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste