[4.6.3.0] Bot kämpft nicht in Schattendungeons wenn Osteros noch offen ist

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Nuwisha
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 06:49
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

[4.6.3.0] Bot kämpft nicht in Schattendungeons wenn Osteros noch offen ist

Beitrag von Nuwisha »

Guten Abend, ich habe ein ähnliches Problem mit 4.6.x.x (auch 4.6.3.0)
wie im Thread viewtopic.php?f=4&t=1644.

Trotz der folgenden Einstellung wird der Schatten-Dungeon ignoriert
und ausschließlich auf dem normalen Dungeon-Gegner rumgeprügelt:

DUNGEON=0
DUNGEON.COMPANION.EQUIP=0
DUNGEON.COMPANION.LEVEL=1
DUNGEON.COMPANION.LEVEL.SAVE=1
DUNGEON.LEVEL.MAX=0
DUNGEON.LEVEL.MAX.ENABLED=0
DUNGEON.LEVEL.MIN=0
DUNGEON.LEVEL.MIN.ENABLED=0
DUNGEON.LEVEL.SELLKEY=25
DUNGEON.LEVEL.SELLKEY.ENABLED=0
DUNGEON.PORTAL=1
DUNGEON.SHADOWACT=1
DUNGEON.STRATEGY=0
DUNGEON.TOWER=0
DUNGEON.TWISTER=0

Mal ganz abgesehen davon, dass er in der GUI nur einen Schatten-Dungeon erkennt,
obwohl mehrere Dungeons offen sind.

Weitere Details gerne per PN, um die Details aus dem öffentlichen Bereich fern zu halten.

Nachtrag: Im Wirbelwindsturm kämpft er natürlich. Das geht einwandfrei.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: [4.6.3.0] Bot kämpft nicht in Schattendungeons wenn Osteros noch offen ist

Beitrag von Robin »

Hallo Nuwisha,
entschuldige die späte Antwort, wir haben dich nicht vergessen!
Leider konnten wir das Problem bei uns nicht reproduzieren, eventuell ist er schon behoben worden - könntest du daher nochmal Rückmeldung für die nächste Version geben?

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
Nuwisha (Mo 27. Mär 2017, 18:39)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Nuwisha
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 06:49
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [4.6.3.0] Bot kämpft nicht in Schattendungeons wenn Osteros noch offen ist

Beitrag von Nuwisha »

Hallo Robin,

kein Problem. Gut Ding will Weile haben. Trotzdem freue ich mich sehr über die Rückmeldung.

Ich wollte vor einiger Zeit schon schreiben, dass mit der 4.6.3.1 das Problem noch besteht aber
hatte die Befürchtung, dass es als Drängeln verstanden werden könnte und es deswegen gelassen.

Natürlich gebe ich gerne Rückmeldung bezüglich der neuen Version bzw. wäre auch für einen Test
bereit, falls ihr eine Vorab-Version habt, die ihr ausprobiert haben möchtet.

LG,
Nuwisha
Nuwisha
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 06:49
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [4.6.3.0] Bot kämpft nicht in Schattendungeons wenn Osteros noch offen ist

Beitrag von Nuwisha »

Guten Abend,

ich weiß nicht, ob ihr Änderungen mitbekommt, darum leider ein Doppelpost.

Die Version 4.6.4.0 hat augenscheinlich noch das Gleiche Problem.

Zum Einen bekomme ich im Bot nur einen Schattendungeon angeboten,
obwohl ich mehr offen habe und zum Anderen kloppt er munter auf den
Wirbelsturm ein und ignoriert die Schattendungeons. Kann aber auch an
der Einstellung der zufälligen Auswahl liegen, die ich im laufenden Bot
auf abwechselnde Auswahl umgestellt habe und die vielleicht erst bei
einem Neustart wirksam wird. Jetzt habe ich den Bot neu gestartet und
beobachte, wie er sich weiter verhält.

Ein anderes Problem am Rande: Trotz Win10 kann sich der Bot mit https
nicht anmelden. Da es ohne https einwandfrei geht, will ich mich da auch
nicht weiter beklagen.

LG,
Nuwisha
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: [4.6.3.0] Bot kämpft nicht in Schattendungeons wenn Osteros noch offen ist

Beitrag von Baaam »

Zum Theme zufällige Auswahl :D
random.gif
random.gif (44.21 KiB) 3315 mal betrachtet

Kleiner Scherz ;) Wir schauen uns das natürlich nochmal an. Aktuell greift er bei mir Munter Schattendungeongegner an, allerdings hab ich noch nicht geprüft, ob er auch alle offenen sieht.
Nuwisha
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 06:49
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [4.6.3.0] Bot kämpft nicht in Schattendungeons wenn Osteros noch offen ist

Beitrag von Nuwisha »

Hi Baaam,

kein Problem, ich sehe die Sache nicht verbissen ernst und der Scherz war wirklich passend. ;)

Kurz noch zu den verwendeten Einstellungen: Ich habe den Bot auf Wirbelsturm und Schattendungeon
losgelassen. Den normalen Dungeon habe ich nicht ausgewählt.

Nach einer ganzen Menge Angriffe sowohl mit Auswahl-Option "Zufall" als auch "Abwechselnd" kann
ich sicher sagen, dass er die Schattendungeons vollkommen ignoriert. Mehr noch, seit ich ihm den
Wirbelsturm als Auswahl weggenommen habe, geht er jetzt ständig auf den normalen Dungen los,
obwohl der nicht mal ausgewählt ist. Der spinnt, der Bot. :wacko:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nuwisha für den Beitrag:
Baaam (So 2. Apr 2017, 09:18)
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: [4.6.3.0] Bot kämpft nicht in Schattendungeons wenn Osteros noch offen ist

Beitrag von Andi »

Moin!

Bei mir macht er Schattendungeons... (in allen Accounts)

Vielleicht liegt es daran, dass der Bot bei einem gewissen (vielleicht auch recht hohem) Dungeon- , Wirbelwind oder Turmlevel hängt?

Schöne Grüße,

Andi
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Nuwisha
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 06:49
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [4.6.3.0] Bot kämpft nicht in Schattendungeons wenn Osteros noch offen ist

Beitrag von Nuwisha »

Hallo Andi,

Danke für das Feedback. Baaam hat sich dem Problem bereits angenommen
und da hilft Dein Hinweis - in welcher Konstellation es funktioniert - vielleicht
weiter, das Problem einzugrenzen.

Frohe Ostern,
Nuwisha
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: [4.6.3.0] Bot kämpft nicht in Schattendungeons wenn Osteros noch offen ist

Beitrag von Brummiheld82 »

Logisch gedachte Hinweise bringen die Entwickler immer weiter ;)

So lange sie zu der Thematik passen und nicht völlig dran vorbei gehen. Wilde Vermutungen allerdings helfen dagegen sehr wenig :)

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Terrorblade2
Spender
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 00:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [4.6.3.0] Bot kämpft nicht in Schattendungeons wenn Osteros noch offen ist

Beitrag von Terrorblade2 »

Huhu Ich wollte auch mal hier schreiben da er bei mir auch keine Schattendungeons mehr versucht und nur noch auf Osteros bei den Normalen los geht obwohl ich es deaktiviert habe.

Habe die Version 4.6.4.0.

Mein Fortschritt bisher.

Bei den Normalen
Bin Osteros Auf Etage 9

Bei Schatten:
Wirbelsturm 486
13Stock 10
Osteros 3

Wenn ich bei den Einstellungen auf den Reiter Dungeons gehe ist Osteros von den Normalen immer oben in der liste. Eventuell könnte es ja damit zu tun haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Terrorblade2 für den Beitrag:
Nuwisha (Mi 10. Mai 2017, 22:50)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Babbar [Crawler] und 1 Gast