Festungskämpfe präzisieren

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Festungskämpfe präzisieren

Beitrag von Bumm »

Hiho,

manchmal möchte ich bestimmte Festungen zu bestimmten Zwecken angreifen.
Daher wären folgende Einstellungen wünschenswert:
1. Festlegung von "mind. x% Holz und y% Stein" - Gewinnquote. Manchmal interessiert mich Holz genau gar nicht, sondern nur Stein, manchmal umgekehrt...
2. Oft geht es mir um bestimmte Gegner, bei denen ich bspw. gern verharren würde, bis sie wieder "entsperrt" sind (also wieder normale Beute liefern) und ich dann angreifen möchte. Dazu müsste es gehen, dass ich den Favoritengegner angebe und der Bot solange sucht, bis er ihn findet und dann aber nicht weitersucht und auch nicht angreift, bis (1) erfüllt ist.
3. Die Gewinnquote richtet sich vermutlich nach den Playa-Berechnungen im Balken bei den Angriffen und wählt den ersten "gelben" Angriffswert? Das würde ich gern selbst beeinflussen:
a) wenn es keine Bogenschützen mehr gibt, aber noch Magier, berechnet der Bot ebenso wie das Game Unsinnswerte. Da fände ich ein "denke dir die maximale Anzahl Magier" sinnvoller oder ein "Skippe solche Gegner".
b) gegen einige Gegner benötige ich immer 1-2 Soldaten mehr als bei denselben Werten anderer Gegner, und je nach Spielstand spiele ich die Angriffe auch mal mehr auf Sicherheit, dann würde ich gern 1-2 "Safety-Soldaten" mitnehmen können.
4. Lässt man den Bot kämpfen, kämpft er ständig gegen "leere" Festungen mit oft geringer Ausbeute. Ich würde gern einstellen können, dass er immer erst wieder voll auflädt, bevor der nächste Angriff erfolgt.

LG
Bumm
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Festungskämpfe präzisieren

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Bumm,

1. finde ich auch sinnvoll
2. verstehe ich zwar aber irgendwie auch nicht :D Machst du das momentan manuell? Ich denke nämlich das es ziemlich lange dauern kann bis du den selben mal wieder erwischst und das kostet dich dann entweder viel Zeit(nur suchen wenn kostenlos) oder viel Gold(mit gold suchen)
3. Wir arbeiten an einer Einstellung mit der du mehr als die vorgeschlagene Anzahl an Soldaten in den Kampf schicken kannst. Sollte deine Anforderung also erfüllen
4. finde ich nicht sinnvoll weil ja über (1) dann keine (uninteressanten) leeren Festungen mehr angegriffen werden.

Gruß
boeserwolf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor boeserwolf für den Beitrag:
Bumm (Mi 8. Mär 2017, 23:42)
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Festungskämpfe präzisieren

Beitrag von Bumm »

Hallo boeserwolf,

zu 1 und 3: fein :)
zu 2 und 4:
Gegner A hat bspw. regelmäßig x Holz und y Stein, und ich kann ihn, voll aufgeladen, locker wegpusten. Gewinn ca. 300% Holz und 200% Stein pro Soldat. Bis ich das in leeren Festungen erwirtschaftet habe (durchschnittlicher Gewinn vermutlich bei maximal 40% Holz /25% Stein (ohne Fehlversuche, siehe 3)), vergehen weit mehr als die 24 h maximale Wartezeit. Ich kenne die Gegner in meinen Rangbereichen recht genau und habe so 5-6 Lieblingsgegner. Und da ich momentan Festung (und Pets) bei weitem interessanter finde als die normale Char-Entwicklung, investiere ich in der Tat auch gern mal ordentlich (etliche Mio) Gold in die Gegnersuche, weil ich das manuell mache. Nimmt mir das der Bot durch einen sinnvollen Random-5-8 Minuten-Rhythmus ab, habe ich eine Menge Gold gespart.
Ich erkenne aber, dass ich mit einer guten Einstellung unter 1 diese Überlegungen ja wirksam umsetzen könnte, guter Hinweis, danke.

Ein weiterer Aspekt ist die Rudeljagd auf höherklassige Gegner mit exorbitanter Beute. Das lohnt sich dann auch, wenn man nur alle 3-4 Tage mal angreift und sich mit dem Todesstoß (= Beute einheimsen) abwechselt. Ohne Boteinsatz kostet das schon locker mal 100-300 Mio Gold...

LG
Bumm
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Festungskämpfe präzisieren

Beitrag von Bumm »

Ergänzung:
Es wäre gut, wenn man im Bot die Festungs-Gegner sehen könnte; mir wäre es in der Übersicht am liebsten als auswählbare Spalte; der Name + aktuelle Beute würde genügen.
LG
Bumm
Benutzeravatar
Terrorblade2
Spender
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 00:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Festungskämpfe präzisieren

Beitrag von Terrorblade2 »

Mich stört das mit den Gegnern die Nur Magier in der Verteidigung haben. Da verliere ich meistens das er immer zu wenig schickt. Ich habe habe eingestellt das er immer mehr soldaten schicken soll aber bei sowas müsste ich das ja auf 10 Soldaten extra einstellen was dann aber blöd ist da er bei allen Angriffen zu viele Soldaten verwenden würde.

Ich wäre für eine "Rechne mit X Magiern" Funktion. Also wenn Magier vorhanden solle er mit der angegebenen zahl rechnen oder eventuell sogar auf die eigene Festungsstufe wenn man automatisch rechnen will. dann würde das auch ohne Kontrolle bei neunen Accounts recht gut funktionieren. Oder einfach Skippen.

Derzeit verliere ich recht viel durch das =/
Benutzeravatar
Himmelblau
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:06
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Festungskämpfe präzisieren

Beitrag von Himmelblau »

Ich weiss nicht ob Bumm mit seinem Punkt 4) genau das meinte, was ich mir schon lange wünsche.

Mein Wunsch ist es eine Option zu kriegen, wo man sagen kann: "Nach Einheitenausbildung von Soldaten warten bis die maximale Anzahl Soldaten erreicht ist".

Wenn der Bot nämlich alle Soldaten aufgebraucht hat, greift dieser bei mir immer nur noch mit einem Soldaten an. Aus diesem Grund starte und stoppe ich bei meinen Acc's in den Einstellungen immer die Festungskämpfe manuell.
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Festungskämpfe präzisieren

Beitrag von Bumm »

Moin zusammen,

DANKE für das Update :)
Frage zu Festungskämpfen:
Der ersehnte %-Wert ist einstellbar, aber in % des maximal lagerbaren Goldes? Das ist doch unbrauchbar, oder?
Es hängt doch alles von der Anzahl der einzusetzenden Soldaten ab.
Wenn 100 Gold für mich 10% entsprächen, könnten mich die zur Erlangung dieser 10% nötigen Soldaten vielleicht 20, vielleicht 3000 Gold kosten. Im ersten Fall: auf sie mit Gebrüll, im 2. Fall: vornehme Zurückhaltung.(Zahlen aus der Luft gegriffen, nur zur Veranschaulichung)
Der %-Wert des Holz - und Steingewinns muss daher imho von den Kosten der einzusetzenden Soldaten abhängen.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

LG
Bumm
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Festungskämpfe präzisieren

Beitrag von Baaam »

Ist die Frage, ob wir da was falsch interpretiert hatten^^
Wenn man es auf die Kosten der Soldaten ändert müsste man schauen, wie man die Zahl abändert, weil wir sonst bei Einstellungen mit 100, 200, 300% sind :D Wahrscheinlich wäre dann ein Multiplikator besser
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste