Spalteneinstellungen

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Spalteneinstellungen

Beitrag von Bumm »

Hallöle zusammen,

erstmal: großartige Arbeit von Euch!
Meckern auf hohem Niveau:
Seit 4.6.xx merkt sich bei mir der Bot die Spalteneinstellungen nicht mehr, was ein wenig lästig ist.
Habe ich irgendwo seit den neuen Versionen ein Häkchen zu setzen?

LG
Bumm
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spalteneinstellungen

Beitrag von Brummiheld82 »

Ja das Problem habe ich auch.

Wo tritt es denn bei dir überall auf?

Chat, Hauptfenster, Details??
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spalteneinstellungen

Beitrag von Bumm »

Hauptfenster. Chat k.A., nutze ich nicht.
Es sind immer dieselben Spalten, zB verfügbares Gold, Holz, Stein etc, was das Hauptfenster so breit macht, dass es bei weitem nicht mehr auf meinen Schirm passt.
Es sind aber nicht alle Spalten.
Und Server - Name - Gilde bleiben beim rechtsscroll stehen.
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spalteneinstellungen

Beitrag von Bumm »

Hi nochmals,

heute hat er sich die Spalten gemerkt, ich hatte es mal auf nur Char, Festungsausbau, Holz, Stein, Soldaten, ArenaXP gestellt.
Vielleicht muss man eine(2,3,...) bestimmte Spalte(n) ausstellen, damit "er" sich es merkt?
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Spalteneinstellungen

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Bumm,

Wenn du die Spalte findest die das problem verursacht würde mich das brennend interessieren :-)

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Spalteneinstellungen

Beitrag von Wsxobylydob »

Tatsächlich verstehe ich nicht ganz warum ihr die Spalteneinstellungen so gewählt habt.
Wenn ich es richtig verstehe, ist dem String "109/32/True" 109 die Breite, 32 das "Level" (zuständig für die Reihenfolge [höherer Wert = weiter rechts]) und True ob die Spalte verwendet wird...
Da aber eine Reihenfolge ja eh nur für die verwendeten Spalten möglich ist, könnte man doch einfach die Breite und dann das "Level" speichern, obwohl "-1" heißt das die Spalte nicht verwendet wird, (zudem hat das Level keine Lücken also 0, 1, 2, 3, 4, ... und nicht 32, 34, 56, 58, ...). Dann braucht man nicht 3 Werte, sondern nur 2...

Hatte tatsächlich auch mal kurzzeitig Probleme mit der Reihenfolge von Spalten... Nach mehrerem Sortieren und Neustarten des Bots nicht mehr...
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Spalteneinstellungen

Beitrag von boeserwolf »

Wenn ich eine Spalte verstecke und dann wieder einblende möchte ich nicht wieder alles umsortieren...
Deswegen wird die position auch gespeichert wenn die Spalte nicht sichtbar ist
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Friederike
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 14:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Spalten auswählen

Beitrag von Friederike »

Ich muss jedes Mal, wenn ich den Bot neu starte, die Spaltenauswahl neu einstellen. Das Problem hatte ich vorher nicht.
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spalten auswählen

Beitrag von Bumm »

Scheint noch ungelöst, schau mal hier:
viewtopic.php?f=4&t=1598
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bumm für den Beitrag:
Baaam (Sa 11. Feb 2017, 08:18)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Spalten auswählen

Beitrag von Baaam »

Oh, den Thread hab ich völlig vergessen :D Ich hatte Friederike drum gebeten, den hier zu erstellen. Ich verbinde beide direkt mal ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste