Neue Quest-Priorität(PETS)

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Neue Quest-Priorität(PETS)

Beitrag von seboka »

Hey,

ich wäre für eine EInführung einer neuen Prio in Sachen Quests und zwar für Pets...genau wie Prio Sammelablum nach Monstern/Gegenstände geht, sollte diese neue Prio eben nach Pets aussieht halten die es als Questbelohnung gibt.
Ebenfalls sollte auch in den Läden nach Pets Ausschau gehalten werden :)

Wenns der Vorschlag bereits besteht, kann diese Beiträg gelöscht werden :lol:
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neue Quest-Priorität(PETS)

Beitrag von Wsxobylydob »

In den Läden hält es bereits Ausschau nach Peteiern...
Und der andere Teil der Anfrage ist im Prinzip diese hier: viewtopic.php?f=7&t=1382
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Neue Quest-Priorität(PETS)

Beitrag von Baaam »

Die zusätzliche Priorität wird irgendwann kommen, allerdings kann das noch ein Weilchen dauern. Dahinter steckt ein wenig komplexere Logik, als man vielleicht meinen mag
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neue Quest-Priorität(PETS)

Beitrag von Wsxobylydob »

Wieso er müsste doch nur für jede Questeintrag eine entsprechende Liste durchgehen, ob die in der Liste genannten Anforderungen für ein Pet erfüllt sind und zweitens das dem Listeneintrag gleichgestellt Pet bereits entdeckt aber noch nicht gefunden wurde und ob die Quest ein Item hat? Wenn alles erfüllt dann selektiere Quest, falls keine oder mehrere nächste Priorität... Klingt für mich jetzt nicht besonders komplexer als andere Funktionen, oder übersehe ich etwas?
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Quest-Priorität(PETS)

Beitrag von Brummiheld82 »

Und wie du da etwas übersiehst..

Es müssen dafür bestimmte Einstellungen ignoriert werden, da manche Pets nur Nachts zu finden sind, andere wieder nur am Tag, manche nur an Sommertagen etc etc..

Dann müssen dafür Stadt wachen Einstellungen ignoriert werden, die Ruhezeiten usw usw..

Also ganz so easy ist das net mein lieber ;)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neue Quest-Priorität(PETS)

Beitrag von Wsxobylydob »

Brummiheld82 hat geschrieben:Und wie du da etwas übersiehst..

Es müssen dafür bestimmte Einstellungen ignoriert werden, da manche Pets nur Nachts zu finden sind, andere wieder nur am Tag, manche nur an Sommertagen etc etc..

Dann müssen dafür Stadt wachen Einstellungen ignoriert werden, die Ruhezeiten usw usw..

Also ganz so easy ist das net mein lieber ;)
Aber wenn ich es richtig verstehe, wünscht sich seboka - so wie ich - ja nur eine Questpriorität und keine Funktion, dass der Bot aktiv nach Peteiern suchen soll... So ein Feature wäre natürlich komplexer, da sich allein schon die Frage stellt, wie wichtig Pets eigentlich sind, und ob er für ein Pets die Quests erst nachts durchführen sollte... Es geht hier ja nur um einen weiteren Auswahlmechanismus bei den Quests
(und obligatorisch, damit ich nicht so schlecht dastehe, wenn du hier drauf gleich antwortest) oder übersehe ich etwas oder verstehe etwas falsch ;)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Neue Quest-Priorität(PETS)

Beitrag von Baaam »

Das hab ich jetzt aber nicht so heraus gelesen. Also gehts praktisch nur darum beim Questen zu entscheiden, ob eine Quest anhand des Questortes bevorzugt wird, wenn die anderen Bedingungen zu dem Zeitpunkt ebenfalls (zufällig) übereinstimmen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
Nuwisha (Fr 10. Feb 2017, 21:22)
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neue Quest-Priorität(PETS)

Beitrag von Wsxobylydob »

Ja, zumindest würde mir so eine Funktion erstmal reichen, sodass er wenn er zufällig eine solche Quest hat, bei dem eine Chance auf ein Petei besteht, diese bevorzugt... Und das "aktive" Suchen kann man dann ja immer noch mit hinzufügen und würde eh an das Questprio-Ding anschließen... Ob das seboka und Tommyk das gleiche jetzt meinten, kann ich nicht wissen, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass diese das möchten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wsxobylydob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Nuwisha (Fr 10. Feb 2017, 21:23) • Bumm (Mi 15. Mär 2017, 23:18)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Neue Quest-Priorität(PETS)

Beitrag von Baaam »

Okay das klingt gar nicht mal so "unsinnvoll" :D Vielleicht kann sich seboka nochmal dazu äußern, ob das auch sein anliegen war, und dann könnten wir schauen, dass wir das in einer der kommenden Versionen berücksichtigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
Nuwisha (Fr 10. Feb 2017, 21:23)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste