[4.6.2.0] Begleiter werden mit schlechten Handschuhen ausgerüstet

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Dom90
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Aug 2014, 01:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

[4.6.2.0] Begleiter werden mit schlechten Handschuhen ausgerüstet

Beitrag von Dom90 »

Seit der neuesten Botversion kommt es immer wieder vor, dass meine Turmbegleiter mit sehr schlechten Handschuhen ausgerüstet werden.

Einstellungen:

- Begleiter ausrüsten +
- bessere Gegenstände für Begleiter kaufen +
- minimale Verbesserung (%): 5,0
- maximaler Pilzeinsatz: ---
- Edelstein-Wert für bessere Itemberechnung: 1

Beispiel:

Kundschafter

aktuelle Handschuhe:
Rüstung: 992
alle Attribute: 212 (+207 durch Edelstein)

Bot rüstet andere Handschuhe aus:
Rüstung: 1579
Stärke(!): 589
leerer Edelsteinslot


Bisher ist das Problem nur bei Handschuhen aufgetaucht. Allerdings passiert es fast täglich und ich muss immer manuell die Handschuhe wieder tauschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dom90 für den Beitrag:
Bumm (Di 7. Feb 2017, 00:27)
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: [4.6.2.0] Begleiter werden mit schlechten Handschuhen ausgerüstet

Beitrag von Wsxobylydob »

Was für eine Verbesserung zeigt der Bot für die zwei Items an... Also wenn du das deiner Meinung nach bessere Item angelegt hast, was für eine Verbesserung hat dann das schlechtere Item im Inventar (Tooltip über dem Itembild)...

EDIT: Ich vermute mal das der Fehler im Zusammenhang mit dem Edelstein-Wert "für bessere Itemberechnung" zusammenhängt und er denkt, das das Item mit freiem Edelsteinplatz besser ist.
Frage, an denjenigen der die Funktion implementiert hat, wahrscheinlich boeserwolf: Simuliert er bei der Einstellung dann bei Items ohne Edelstein ein Hauptattribut-Edelstein für das Item oder was für einen Edelstein simuliert er dann?
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [4.6.2.0] Begleiter werden mit schlechten Handschuhen ausgerüstet

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Wsx,

Ja ich bin Schuld an der Funktion ;-) Er simuliert jeden Edelstein und nimmt sich dann also das beste Ergebnis. Es kann also auch sein dass er einen Ausdauer-Edelstein als optimal erkennt.

Allerdings ist uns dieses Problem auch aufgefallen weswegen wir die Itemverbesserung ein wenig umgebaut haben: Er ignoriert nun items die ausschließlich Attribute haben die dem Charakter nichts bringen.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [4.6.2.0] Begleiter werden mit schlechten Handschuhen ausgerüstet

Beitrag von Bumm »

Es betrifft - bei mir - wirklich immer nur die Handschuhe. Aber auch beim Char selbst.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [4.6.2.0] Begleiter werden mit schlechten Handschuhen ausgerüstet

Beitrag von boeserwolf »

Bist du auf die 4.6.3 umgestiegen? Tritt das Problem dort immernoch auf?
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [4.6.2.0] Begleiter werden mit schlechten Handschuhen ausgerüstet

Beitrag von Bumm »

werde ich beobachten, habe noch keine Beispiele.
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

[4.6.3.1] Bot rüstet bessere Items nicht aus

Beitrag von Wsxobylydob »

Schreibe es mal hier rein, da ich denke es hat etwas damit zu tun:
Klasse: Magier
Angelegtes Item (Edelstein im Slot):
Rüstung: 165
Ausdauer: 165
Glück: 0+67 (Edelsteinboost)

Item im Inventar (Edelstein im Slot):
Rüstung: 148
Intelligenz: 173
Ausdauer: 0+72 (Edelsteinboost)

Edelstein-Wert für bessere Itemberechnung: 0 (also automatisch) Laut Log liegt der Wert bei 67 bei 11 Edelsteinen

Laut Tooltip ist das im Inventar liegende Item um 2,92 % besser als das angelegte. (Minimale Verbesserung: 2,0%) Trotzdem rüstet der Bot das bessere Item nicht aus... (Einstellung natürlich aktiviert und die Attribute der Items stimmen mit dem im Browser auch überein...)
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [4.6.2.0] Begleiter werden mit schlechten Handschuhen ausgerüstet

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Wsx,

der Bug wird mit dem nächsten Release behoben. Es hat jedoch nichts mit der Berechnung selbst zu tun - daher ist der Thread hier weiterhin relevant.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste