CrawlerNG - Update 22.01.2023

Sektion für Bugs, Fragen, Probleme betreffend den CrawlerNG
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: CrawlerNG - Update 03.01.2017

Beitrag von LostSoul »

falsch verbunden hat geschrieben:
Baaam hat geschrieben:Folgende Fragen kannst du mir auch gern per PN antworten, damit du die Infos hier nicht öffentlich preis gibst:

Hast du auf beiden Accounts, sprich der, wo die Fehlermeldung auftaucht und der, wo alles geht, das selbe Passwort?
Enthält dein Passwort Sonderzeichen?
Hallo Baaam,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Wie von Geisterhand Funktioniert heute wieder alles. (y)

Viele Grüße
falsch verbunden
Was mir allerdings aufgefallen ist (ich kann es auf die Zahl genau nicht sagen) aber ab einer bestimmten Länge des Gegnerstrings (der komplette String mit allen Gegner und Schrägstrichen aus dem CrawlerNG) wird ein "Leerstring" in die INPUT Box des Bots eingetragen. Das passiert imho wenn der Gegnerstring die maximale Feldlänge der INPUT Box überschreitet. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, ich versuche die Gegnerliste über die Duplikate so kurz wie möglich zu halten.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: CrawlerNG - Update 03.01.2017

Beitrag von Baaam »

Völlig richtige Vermutung, aber 32768 Zeichen sollten wohl ausreichen oder? Bis dahin sind die Gegner sowieso nicht mehr aktuell :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
LostSoul (Fr 20. Jan 2017, 20:26)
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: CrawlerNG - Update 03.01.2017

Beitrag von LostSoul »

Baaam hat geschrieben:Völlig richtige Vermutung, aber 32768 Zeichen sollten wohl ausreichen oder? Bis dahin sind die Gegner sowieso nicht mehr aktuell :P
Da hast Du selbstverständlich Recht. Ich dachte nur um der Userfreundlichkeit, könnte man den zu kopierenden String generell begrenzen (also schon beim kopieren aus der Tabelle herraus).
  • Begrenzung wäre dann der Username als Letzen welcher vor dem User steht der die Feldlänge überschreiten würde
  • ein Popup welches meldet das die Feldlänge überschritten wurde
Sicherlich hast Du Recht das es keinen Sinn macht ewig lange Listen einzutragen. Eh der letzte Gegner dran ist, hat er schon die gesuchten Items nicht mehr :shock:
Doch zum Thema "kopierte Gegnerliste optimieren" gibt es hier ja auch schon interessante Ansätze.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
eu-police
Core Developer
Beiträge: 154
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: CrawlerNG - Update 03.01.2017

Beitrag von eu-police »

LostSoul hat geschrieben:
Baaam hat geschrieben:Völlig richtige Vermutung, aber 32768 Zeichen sollten wohl ausreichen oder? Bis dahin sind die Gegner sowieso nicht mehr aktuell :P
Da hast Du selbstverständlich Recht. Ich dachte nur um der Userfreundlichkeit, könnte man den zu kopierenden String generell begrenzen (also schon beim kopieren aus der Tabelle herraus).
  • Begrenzung wäre dann der Username als Letzen welcher vor dem User steht der die Feldlänge überschreiten würde
  • ein Popup welches meldet das die Feldlänge überschritten wurde
Sicherlich hast Du Recht das es keinen Sinn macht ewig lange Listen einzutragen. Eh der letzte Gegner dran ist, hat er schon die gesuchten Items nicht mehr :shock:
Doch zum Thema "kopierte Gegnerliste optimieren" gibt es hier ja auch schon interessante Ansätze.
Die aktuelle Copy&Paste Lösung ist nur eine kurzfristige Überbrückung (sollte daher auch nicht noch weiter optimiert werden). Später werden die Gegner des aktuell eingeloggten Accounts (Crawler) passend in die *.ini des Bots geschrieben.
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: CrawlerNG - Update 03.01.2017

Beitrag von LostSoul »

eu-police hat geschrieben:Später werden die Gegner des aktuell eingeloggten Accounts (Crawler) passend in die *.ini des Bots geschrieben.
Das wäre selbstverständlich die eleganteste Lösung für die Übergabe der Gegner.
Mit Gegnerliste meinte ich allerdings die Optimierung der Gegner welche in die Liste in welcher Reihenfolge aufgenommen werden. Zum Beispiel sollten immer die Gegner bei denen es am meisten zu holen gibt, an den Anfang der Liste gestellt werden usw.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
eu-police
Core Developer
Beiträge: 154
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: CrawlerNG - Update 03.01.2017

Beitrag von eu-police »

LostSoul hat geschrieben:
eu-police hat geschrieben:Später werden die Gegner des aktuell eingeloggten Accounts (Crawler) passend in die *.ini des Bots geschrieben.
Das wäre selbstverständlich die eleganteste Lösung für die Übergabe der Gegner.
Mit Gegnerliste meinte ich allerdings die Optimierung der Gegner welche in die Liste in welcher Reihenfolge aufgenommen werden. Zum Beispiel sollten immer die Gegner bei denen es am meisten zu holen gibt, an den Anfang der Liste gestellt werden usw.
Hierzu werde ich mir bei Zeiten gedanken machen. Die Filtermöglichkeiten werden dann im gleichen Fenster Auswählbar sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eu-police für den Beitrag (Insgesamt 2):
LostSoul (So 22. Jan 2017, 12:45) • Brummiheld82 (So 22. Jan 2017, 14:45)
kom
Beiträge: 134
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CrawlerNG - Update 03.01.2017

Beitrag von kom »

Error - Unable to login
since yesterday, what's problem?
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: CrawlerNG - Update 03.01.2017

Beitrag von Baaam »

There is a problem during login. It disappears after some time. I also faced it. eu will fix it as soon as possible I think ;)
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: CrawlerNG - Update 03.01.2017

Beitrag von LostSoul »

Baaam hat geschrieben:There is a problem during login. It disappears after some time. I also faced it. eu will fix it as soon as possible I think ;)
Same Problem here...
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
kom
Beiträge: 134
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CrawlerNG - Update 03.01.2017

Beitrag von kom »

Still unable to login, does it mean end of the CrawlerNG?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast