Stadtwache

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Stadtwache

Beitrag von zaphod »

Was ich schon immer vermisse und nie gewagt habe auszusprechen, ist ein Button im Hauptfenster, das man markierte Spieler nach der laufenden Aktion für x Stunden auf Stadtwache schicken kann.
Es passiert wohl jedem mal das er das laufende Spiel unterbrechen muss, da muss man erst Aktionen abbrechen die einzelnen Spieler aufrufen etc. Bei zig Spielern am Start dauert es doch etwas lange und man wäre in der zeit, wo man sie auf Wache schickt lange wieder zu Hause.
Fragen? Ich bin jedoch erstmal unterwegs.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadtwache

Beitrag von Brummiheld82 »

Hmm ich denke das macht vielleicht auf der einen Seite Sinn, auf der anderen Seite, wenn man den Bot eh die Alu durchmachen lässt, dann geht er ja vermutlich danach eh in die Stadtwache.

Gut manche lassen ihn nicht unbeobachtet laufen. Dann würde das Sinn ergeben. Bei jemandem wie mir is das egal. Da läuft der Bot 24/7 :) Da macht der die Stadtwache automatisch nach der Alu xD

Ich denke bei diesem Vorschlag, wie fast bei jedem, gibt es Pro und Contra :) Schauen wir mal, was die Entwickler dazu meinen :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Stadtwache

Beitrag von zaphod »

Du hast es vielleicht falsch verstanden. Natürlich geht er nach abarbeiten der ALU in die Wache, nur kommt es ja auch vor das die ALU noch nicht verbraucht ist und man mal weg muss und den Bot nicht durch laufen lassen will. In dem Fall müsste man jeden Charakter einzeln durchgehen und ihn auf Wache schicken, bei 1 oder 2 kann man es noch machen, aber was ist bei 10, 20 oder mehr Chars?
Da wäre ein Button "Nach Aktion Spieler für xStunden auf Wache schicken" sehr hilfreich. Nach Ablauf der Wache kann der Bot ja seine ALU weiter abarbeiten.
In meinem Fall schliesse ich dann einfach den Bot, was bedeutet das die Aktion noch extern beendet wird und dann nichts mehr läuft, also auch das Gold von der Wache die man mit Button gestartet hätte, verschenkt.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadtwache

Beitrag von Brummiheld82 »

Ich habe dich schon verstanden Zaphod ;)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Stadtwache

Beitrag von zaphod »

ich fühl mich doch immer so unverstanden, daher hab ich nochmal mein bestes gegeben ;-)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Nuwisha
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 06:49
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stadtwache

Beitrag von Nuwisha »

Ich sehe es ähnlich wie Brummi im zweiten Posting.

Ja, es kann Sinn machen aber ich sehe als Contra, dass das Botting dadurch
leichter entdeckbar werden könnte. Daher würde ich ergänzend wünschen,
dass der Bot auch Wartezeiten berücksichtigt, damit nicht mehrere der
Accounts gleichzeitig auf Stadtwache geschickt werden, was manuell nicht
möglich wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nuwisha für den Beitrag:
Bumm (Di 28. Feb 2017, 01:55)
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Stadtwache

Beitrag von Wsxobylydob »

Um deine Sorge zu lösen, würde es glaube ich ausreichen in den Globalen Einstellungen den Haken bei "Accounts in getrennten Threads" rauszunehmen, da dann jede Request nach der anderen gesendet wird und nicht teils gleichzeitig, oder?
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Stadtwache

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Wsx,

Dieser Schalter steuert nur die Botlogik - wenn man in der Oberfläche einen Knopf drückt wird das sowieso hintereinander ausgeführt. Allerdings bräuchte man da trotzdem eine Wartezeit da ich in der einen Sekunde die der Bot für die Aktion braucht das nicht per Hand im Browser schaffen würde^^.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Stadtwache

Beitrag von zaphod »

Was ist an meinem Vorschlag anders als wenn die ALU abgespielt werden? Da werden die Accs auch "gleichzeitig" auf Stadtwache geschickt.
Durch meinen Vorschlag wird die Stadtwache im Grunde genommen nur vorgezogen und nachher die ALU abgearbeitet.
Ich denke auch nicht das man diesen Button mehrmals täglich einsetzt oder schliesst du den Bot wenn du nur mal ebend ne Cola ausm Kühlschrank holst?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Stadtwache

Beitrag von Andi »

Moin!
...nur der Vollständigkeit halber...

Einen "Stadtwache jetzt" Button hatte ich 2015 oder 2014 schon mal als Feature Request angefragt, allerdings kann ich die entsprechenden Posts nicht mehr finden...
(wurde, glaube ich, damals abgelehnt...)

Gut fände ich:
Einen "10 Std. Stadtwache JETZT" Button, da mein Rechner nicht 24/7 läuft...
Bei Klick würde die laufende Aktion beendet und der Account 10 Stunden auf Wache geschickt und dann schalte ich den Rechner aus.
Besser:
Ein beliebig einstellbarer Zeitraum (als Dropdown oder Combobox vielleicht?).
Ich klicke auf den Button, alle Accounts beenden ihre Aktion ganz normal, gehen 1 - 10 Stunden auf Wache und dann schalte ich den Rechner aus.
Dann könnte man die Accounts auch beispielsweise von 2300 bis 0600 auf Wache schicken und zwischen Aufstehen und zur Arbeit gehen,
nochmal 1 - 10 Std Wache dranhängen um dann nach der Arbeit die Quests machen zu lassen...
Dann müsste mein Rechner pro Tag, für 24 Stunden Quests und Wache, auch nur noch für etwa 2,5 Std. in Betrieb sein... (gut für die Stromrechnung..)

Original Post vom 2. Nov 2016, 17:50 : viewtopic.php?f=27&t=1012&p=8198#p8198

Schöne Grüße,

Andi
Edit: kopierten Text überarbeitet und unnötigen Text entfernt...
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste