Merkwürdiges Verhalten beim Verkaufen seit 4.6.1.0

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Merkwürdiges Verhalten beim Verkaufen seit 4.6.1.0

Beitrag von Wsxobylydob »

Bei mir kommt es ca. seid der 4.6.1.0 Version dazu, dass wenn ich Items manuell über den Bot verkaufe, dass diese nachdem sie verkauft wurden (heißt: ausgewählte Items werden unausgewählt), trotzdem noch da sind... Und wenn ich danach auf "Aktualisieren" drücke aktualisiert er das Inventar trotzdem nicht (also das verkaufte Item ist noch im Inventar)... Logischerweise kann ich wenn ich das verkaufte Item wieder auswähle, es nicht nochmal verkaufen. Kann es sein, dass es einen Fehler beim Aktualisieren-Button oder Verkaufen gibt, oder hängt, dass mit dem Updatesystem von SF zusammen? Weil wenn ich danach noch ein weiteres Item verkaufe, verschwinden beide Items plötzlich korrekt.

Außerdem kommt es mir so vor, als bräuchte er deutlich länger zum Verkaufen. Die Version davor gingen relativ schnell und waren ungefähr so als würde man die selbst im Browser verkaufen, aber jetzt ist es mindestens doppelt oder dreifach so langsam...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wsxobylydob für den Beitrag:
Baaam (Di 3. Jan 2017, 21:49)
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Inventarverkauf

Beitrag von zaphod »

Hab es jetzt mal beobachtet. Beim Verkauf des Inventars wird das letzte zu verkaufende Item nicht gelöchst. Es wird verkauft, Platz wird jedoch nicht gelöscht.
Ein erneuter Verkauf bewirkt dann jedoch nichts, Itembild bleibt bestehen man bekommt jedoch auch kein Gold mehr. Es scheint also intern verkauft worden zu sein nur das Bild wird wohl nicht gelöscht. Sollte schnellstens behoben werden so das man bei jedem Verkauf das Gold einsammeln kann :-D
Ein Aktualisieren bewirkt dabei nichts, erst ein Schliessen und erneutes öffnen des Fensters zeigt den Platz dann als frei an.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Inventarverkauf

Beitrag von Wsxobylydob »

Wenn das Item intern bzw. serverseitig verkauft wurde, erhälst du auch das Gold dafür...

Und ich glaube es wäre sinnvoller, hättest du für die selbe Problematik nicht noch ein Thread eröffnet... viewtopic.php?f=4&t=1584
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inventarverkauf

Beitrag von Brummiheld82 »

Ich mach dann hier mal dicht. Es kann ja Wsx sein Beitrag weiter kommentiert werden.

Danke :)

Edit by Baaam: Ich hab die beiden Themen mal zusammengefügt ;)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Verkaufen seit 4.6.1.0

Beitrag von Brummiheld82 »

Das Problem ist bei Robin bekannt und er kümmert sich drum :)

Allerdings kann er noch nicht sagen wie lange es dauern wird, bis er die Stelle gefunden hat, wo es klemmt :)

Deswegen kann ich nur um Geduld bitten :)

Danke

Mfg...
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Verkaufen seit 4.6.1.0

Beitrag von zaphod »

Ich habe gerade beobachtet das er irgendwo nicht korrekt runter zählt.
Habe gerade alles verkauft, das letzte ausgewählte Item blieb wieder sichtbar und es wurde im Hauptfenster nicht 0 sondern 1 angezeigt, Das Item wurde jedoch verkauft, jedenfalls wurde Gold dafür gut geschrieben, oder war es das Gold vom vorletzten?
Irgendwann wird auch im Hauptfenster der Rucksack als leer angezeigt ohne das man irgendetwas macht, Detailfenster war sogar geschlossen. Liest er da evtl. die Rucksackdaten neu ein?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Verkaufen seit 4.6.1.0

Beitrag von zaphod »

weiteres Problem was in diesem Zusammenhang auftritt.
Wenn ich ein Item aus dem Rucksack mit dem Inventar tausche dann wird es im Inventar nicht immer aktualisiert oder getauscht. Habe jetzt das Problem das ich im Inventar und im Rucksack dadurch 2 identische Items angezeigt bekomme obwohl sie verschieden sein sollten. Tausche ich wird das andere Item im Rucksack und Inventar angezeigt. Ich habe also immer identische Items im Rucksack und Inventar.
Problem dabei ist, was verkaufe ich? Das bessere Item oder das angezeigte ;-)
Der Aktualieren Button hat keine Wirkung.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Verkaufen seit 4.6.1.0

Beitrag von zaphod »

Kurzer Nachtrag. Ich kann es hier jederzeit mit diesem Char unter diesen Vorraussetzungen nachstellen.
Nochmal der besseren Verständlichkeit in Kurzfassung.
Ich öffne das Charakterfenster und habe Schuhe welche ich "anlege". Im Rucksack bleiben die alten Schuhe sichtbar, es wird nicht getauscht. Im Inventar habe ich jetzt die neuen Schuhe aus dem Rucksack, welche jetzt im Rucksack und Inventar angezeigt werden. Die Schuhe aus dem Inventar sind nicht sichtbar.
Lege ich die Schuhe erneut an, werden die alten Schuhe im Inventar und im Rucksack angezeigt. Das andere paar ist wieder "unsichtbar".
Erst ein neuöffnen des Fensters bring alles in Ordnung, kann jedoch das Spielchen erneut beginnen.
Es wird demnach beim ersten anlegen das Item aus dem Rucksack nicht getauscht.
Ich kann es jedoch nur bei diesem Char nachvollziehen, ob es mit Schuhen zusammen hängt oder noch andere Vorrausstzungen vorhanden sein müssen weis ich nicht.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Verkaufen seit 4.6.1.0

Beitrag von Wsxobylydob »

Ja im Prinzip hat er nicht mehr die aktuellste Version des Inventars im Fenster offen...

In welchen Intervallen ruft er das Inventar denn ab, bzw. in welchem Intervall erhält er die Items im Inventar? Oder kann es sein, dass er die aktuellste Version nicht mehr korrekt verarbeitet, wenn er denkt, dass diese dieselbe wie die jetzige ist? Oder aktualisiert er das Inventar-Fenster nicht korrekt?
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Verkaufen seit 4.6.1.0

Beitrag von zaphod »

Ich glaube nicht das es mit dem Abrufen des Inventar zusammen hängt. Ich konnte ja vorher Items verkaufen und sie wurden auch aus dem Rucksack entfernt, nur diese Schuhe wollte er beim ersten Wechsel partout im Rucksack behalten. Im Inventar wurde ja korrekt getauscht, nur dadurch das er im Rucksack das Bild nicht aktualisiert hatte, hatte ich die Schuhe doppelt. Warum hatte ich den Fehler nicht bei anderen Spielern? Übrigens gestern hatte ich es ähnlich, da hatte ich ja dadurch ein Epic verloren. Hatte es nur im Chat geschrieben.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste