Startprobleme

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Startprobleme

Beitrag von Brummiheld82 »

Bevor das Forum jetzt zugespammt wird greife ich dem ganzen mal vor..

Die neue Version, ob gezogen oder per Update, startet aktuell nicht.

Das Problem ist bekannt und es wird dran gearbeitet..

Geduldet euch bitte bis heute Abend..

Danke.. Mfg und schöne Weihnachten ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brummiheld82 für den Beitrag (Insgesamt 2):
scripter (Sa 24. Dez 2016, 16:30) • Nuwisha (So 25. Dez 2016, 19:06)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
scripter
Beiträge: 55
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Startprobleme

Beitrag von scripter »

alles klar, trotzdem danke und glückwunsch zur "berufung ins amt", :D des global moderator
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von Brummiheld82 »

Danke danke :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
flow84
Beiträge: 32
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Startprobleme

Beitrag von flow84 »

also bei mir startet die version, allerdings gibts dann auch sofort ne fehlermeldung wegen der jumplist. ich nutze windows 10pro 64bit (build 14393.576).

hier noch die fehlermeldung:
SPOILER
Custom categories cannot be added while recent documents tracking is turned off.
Message: Custom categories cannot be added while recent documents tracking is turned off.
HResult: -2147024891
Source: Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell
StackTrace: bei Microsoft.WindowsAPICodePack.Taskbar.JumpList.AppendCustomCategories()
bei Microsoft.WindowsAPICodePack.Taskbar.JumpList.Refresh()
bei A. .(Object , EventArgs )
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnShown(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()
TargetSite: Void AppendCustomCategories()
achja noch etwas: in der spalte "aktuelle aktion" steht nix obwohl der bot was macht
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von Brummiheld82 »

Ja wie gesagt, wir müssen da auf Robin heute Abend warten..

Ich kann zu den Programmierungen leider nicht viel sagen.. Da sind die anderen die Spezis ^^
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
flow84
Beiträge: 32
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Startprobleme

Beitrag von flow84 »

nachtrag zur jumplisten fehlermeldung:

die meldung kommt, da ich bei mir in den systemeinstellungen die option "zuletzt geöffnete elemente in sprunglisten im menü start oder auf der taskleiste anzeigen" aus hatte. das sollte evtl. noch abgefangen werden, damit da keine fehlermeldung mehr kommt.

Bild
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Startprobleme

Beitrag von Robin »

Vielen Dank für den Hinweis, habe ich in der 4.6.0.1 gleich mitkorrigiert weil es nur ein GUI-Fehler war.
Wenn das ausgeschaltet ist kommt jetzt nur noch eine Logausgabe auf Debug-Level.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von Brummiheld82 »

Fehler ist behoben..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
flow84
Beiträge: 32
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Startprobleme

Beitrag von flow84 »

Jetzt steht in der Titelleiste nicht mehr der Botname "Yennenga"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von Brummiheld82 »

flow84 hat geschrieben:Jetzt steht in der Titelleiste nicht mehr der Botname "Yennenga"
Hast Recht ^^ Bei mir auch net..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste