Anzeige der Gildenkämpfe

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Anzeige der Gildenkämpfe

Beitrag von zaphod »

Was mir gerade auffällt ist das die Gildenkämpfe irgendwie falsch angezeigt werden.
So haben sie stattgefunden, in der Gildenanzeige unter Gilden(inter)aktionen finden sie jedoch erst in einer Stunde statt. Wird da die Wartezeit auf den nächsten Kampf aufgerechnet?
Desweiteren ist mir aufgefallen das das Datum einmal mit Tag.Monat. (Chatdatum) und einmal als Monat.Tag. (Mitgliederliste, Kampfzeit) angegeben wird.
Snap24a.jpg
Snap24a.jpg (36.69 KiB) 2333 mal betrachtet
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Gildenkämpfe

Beitrag von Brummiheld82 »

Da habe ich noch nie drauf geachtet..

Finde jetzt aber, dass ist kein so arg schlimmer Bug, der dringend behoben werden müsste :)

Gibt da denke ich erstmal wichtigere Sachen die vor gehen :)

Aber wenn Robin das liest wird er es sicherlich vormerken..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Anzeige der Gildenkämpfe

Beitrag von Baaam »

Tritt das mit der zusätzlichen Stunde immer auf? Konnte es erstmal nicht nachstellen, Zeit stimmte exakt so wie ingame gerade. Das mit dem vertauschten Tag/Monat muss ich mir morgen nochmal anschauen, da dummerweise morgen der 12.12. ist und ich so natürlich heute noch keinen unterschied seh wie ich gerad feststellen musste :'D
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Anzeige der Gildenkämpfe

Beitrag von zaphod »

Kann mich Brummiheld nur anschliessen mit der Wichtigkeit, denn mir ist es auch erst heute aufgefallen. Ich weis auch nicht ob der Käfer schon immer vorhanden war oder nur heute einmalig durch irgendetwas verursacht wurde. Die Kampfzeit stimmte jedenfalls mit der Zeit überein wo man wieder einen Kampf anmelden konnte.
Das Datum sollte man auf jeden Fall morgen schnellstens beheben und sofort ein Bugfix raus bringen. Denn es ist schon irritierend morgen ob an erster Stelle der Tag oder der Monat steht. Man kann nicht mal ergoogeln ob die Schreibweise korrekt ist, von daher plädiere ich das bei jedem Datum mit Tooltip die Schreibweise erklärt wird. Wenn sie dann noch vertauscht sind wird es kaum jemand interessieren :-)

Und falls ich jetzt den totalen Müll geschrieben hab schiebe ich es auf meine Mürdigkeit. Gute Nacht
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Anzeige der Gildenkämpfe

Beitrag von Baaam »

Tssss ich mag deine Ironie :D Aber kleine Bugs behebt man eben doch recht gerne, weil sie schnell gehen :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
Brummiheld82 (Mo 12. Dez 2016, 21:14)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Anzeige der Gildenkämpfe

Beitrag von Baaam »

Kurze Frage: Ist es ein deutscher Server, auf dem der Account läuft?
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Anzeige der Gildenkämpfe

Beitrag von boeserwolf »

Hallo zusammen,

Das Datumsformat habe ich angepasst. Warum der Bot aber glaubt dass der Kampf erst in einer Stunde ist weiß ich nicht. Selbst wenn es ein ausländischer Server ist(oder ein deutscher Server und der User ist im Ausland) müsste die GuildScreenResponse die korrekte Zeit vom Server ermitteln(getLocalTimeFromServerTime).

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Anzeige der Gildenkämpfe

Beitrag von zaphod »

Hab den Fehler ganz vergessen mal zu kontrollieren. Wie ghesagt ist mir mal aufgefallen ob es immer ist kann ich nicht mal sagen, werde morgen mal drauf achten.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Anzeige der Gildenkämpfe

Beitrag von zaphod »

Hab es jetzt mal beobachtet. Vor dem Kampf wird die korrekte Zeit angegeben, Kampf endete um 18:06. Soweit alles korrekt, Kampf findet statt und plötzlich wird oben der Kampf mit der Endzeit 19:36 angezeigt. Es wird die Zeit angezeigt wo der nächste Kampf angemeldet werden kann.
Passiert auf einem S-Server (S4), W-Server kann ich erst später berichten da stehen sich die Gegner noch gegenüber und warten auf ein Augenzwinkern des Gegners um loszustürmen. :-)
Weitere Beobachtung. Passiert nur bei einem Angriff, bei der Verteidigung läuft alles wie es soll.
Und auch auf dem W-Server (W6) sind sie sich an die Köppe geraten, dort wurde jedoch auch alles korrekt angezeit. Heisst nachdem sich alle die Köppe eingeschlagen hatten, wollte niemand mehr den gleichen Kampf in 90min wiederholen.
Und so leben die Kämpfer mit den dicken Köppen bis in alle Ewigkeit, naja so lange bis die Server abgeschaltet werden ;-)

Frohe Weihnachten an alle
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Baaam (Fr 23. Dez 2016, 18:51)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Anzeige der Gildenkämpfe

Beitrag von Baaam »

Fehler behoben zur nächsten Version :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast