Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von boeserwolf »

Nachdem jetzt auch die Gewinnchancenberechnung wieder tut was sie soll, kann man theoretisch auf die Berechnung umsteigen. unser problem: Jeder Gegner muss dem Bot bekannt gemacht werden - auch beim Wirbelsturm mit 1000 Gegnern. Wenn das einer alleine macht wird er wahnsinnig. Außerdem kostet uns das Zeit die wir lieber in Bugfixes stecken würden.

Ich würde das Thema daher gern schieben - es sei denn jemand meldet sich freiwillig und liefert uns eine Datei mit allen Dungeongegnern wie wir sie brauchen und wir bauen dann nur noch die Datei ein.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von Wsxobylydob »

Kann der Bot sich die Werte von dem Gegner nicht einfach selber holen für den, den er als nächstes angreifen würde? Also in dem Moment bevor er die Arenasimulation macht...
->Bzw. Wie kreigt der Browserclient die Werte für die Gegner...

Falls das nicht möglich ist, könnte man dann nicht einfach ein kleines Programm schreiben welche diese Werte so formatiert wie ihr sie braucht? Das geht bei 1000 Gegner bestimmt schneller?
2g4y1
Spender
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:16
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von 2g4y1 »

boeserwolf hat geschrieben:Nachdem jetzt auch die Gewinnchancenberechnung wieder tut was sie soll, kann man theoretisch auf die Berechnung umsteigen. unser problem: Jeder Gegner muss dem Bot bekannt gemacht werden - auch beim Wirbelsturm mit 1000 Gegnern. Wenn das einer alleine macht wird er wahnsinnig. Außerdem kostet uns das Zeit die wir lieber in Bugfixes stecken würden.

Ich würde das Thema daher gern schieben - es sei denn jemand meldet sich freiwillig und liefert uns eine Datei mit allen Dungeongegnern wie wir sie brauchen und wir bauen dann nur noch die Datei ein.

Gruß
boeserwolf

Sowas in der Art meinst du?
Gibts aber leider erst bis Etage 488
http://www.4m7.de/sammelalbum/dungeons. ... schatten=1

Hätte euch da mal ne CSV daraus gebastelt und angehängt.

Falls ihr eine andere Formatierung etc braucht einfach bescheid geben.

grüße
Dateianhänge
sf_whirle.csv
(48.44 KiB) 367-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von 2g4y1 am Fr 16. Dez 2016, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 2g4y1 für den Beitrag:
boeserwolf (Fr 16. Dez 2016, 13:03)
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von boeserwolf »

Die CSV hilft uns schonmal weiter weil wir die relativ einfach einbinden können - allerdings steht dort eben nicht wie viel Schaden der Gegner macht - und damit können wir leider auch nicht berechnen wie hoch die Chancen sind zu gewinnen.
Eventuell müssen wir anhand der Level gehen wieviel Schaden der Gegner minimal/maximal macht.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
2g4y1
Spender
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:16
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von 2g4y1 »

Achja, willkommen zurück übrigens.

Gibts da ne Möglichkeit einen Mittelwert bezogen auf das Level zu errechnen?

Also in etwa ich bin Level 100 und der erste Gegner auch.
D Etage Gegner Level Klasse Stärke Geschick Intelligenz Ausdauer Glück Leben Erfahrung Gold
15 1 Struwweljochen 100 Krieger Krieger 1.840 610 585 2.179 490 1.100.395 65.368 0

Ich könnte bei Gelegenheit mal die ersten paar Gegner durchklicken und ein bisschen mit dokumentieren
Jedoch sind die meisten meiner Accounts 250++


Falls das in nächster Zeit implementiert würde, wäre es meiner Meinung nach eine gute Idee das eventuell deaktivieren zu können damit im Notfall nicht der Bot hier stuckt.
scripter
Beiträge: 55
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von scripter »

also ich bin bei einem acc erst dabei das neue dungeon zu bekämpfen, kann ich irgendwie die für euch wichtigen daten recorden?
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von Wsxobylydob »

Ich habe mal versucht einen Tabelle für die ersten 100 Gegner (Daten für den Schaden jedoch nur bis zum 25. Gegner; Tabelle lässt sich jedoch mit Tabelle von 2g4y1 problemlos erweitern) zu erstellen, an der man den Waffenschaden berechnen lassen kann. Jedoch wusste ich aber nicht wie viel kritische Treffer zählen (150 %, 200%, 300% ...), weswegen diese erstmal nicht mit verwendet werden. Entgegen meiner Hoffnung konnte man nicht bis zum 25. Gegner aus dem Daten irgendeine Regelmäßigkeit (linear, exponenziell, ...) ablesen, da die Werte zu stark schwankten.
Falls jemand Lust hat, den Schaden jeweils die Tabelle einzutragen, kann dies machen (entsprechend der Wert der Rüstung muss angepasst werden in einer Spalte und aufschreiben von den Attributen und Level von einem selbst kann auch nicht schaden, falls diese noch benötigt werden).
Dateianhänge
schattenturm.xlsx
(33.15 KiB) 353-mal heruntergeladen
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von boeserwolf »

Hallo zusammen,

Ich möchte hier kurz einen Zwischenbericht abgeben. Wir werden mit der nächsten Version den verursachten Schaden der Gegner mitsamt Dungeon-Nummer und Gegnernummer an unsere Server übertragen. Wenn wir genügend informationen haben werden wir diese in den Bot einpflegen.

Gruß
boeserwolf

PS: Wir werden natürlich KEINE informationen über eure Accounts übertragen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor boeserwolf für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wsxobylydob (Sa 7. Jan 2017, 14:57) • Nuwisha (Sa 7. Jan 2017, 16:58)
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von Wsxobylydob »

@boeserwolf: Wäre es nicht auch wichtig, die Attribute oder zumindest die Rüstung und ob es sich bei den Schaden, um einen kritischen Schaden handelt, zu übertragen?
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Wsx,

Die Atribute des Monsters kennen wir, die Charakterwerte inklusive Rüstung und Co. werden vor der Übertragung herausgerechnet sodass wir den reinen Waffenschaden des Monsters haben.

Gruß
boeserwolf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor boeserwolf für den Beitrag (Insgesamt 3):
Wsxobylydob (Sa 7. Jan 2017, 20:01) • Nuwisha (So 8. Jan 2017, 09:09) • scripter (Mi 25. Jan 2017, 13:57)
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast