Antivir steckt 4.5.0.1.exe in Quarantäne

Dunkelgeist
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antivir steckt 4.5.0.1.exe in Quarantäne

Beitrag von Dunkelgeist »

Hallo,

wenn ich die neuste Botversion starte. Dann meldet mir erst mein System das nicht genügend Ressorcen vorhanden sind und
anschließend kommt eine Antivir Virenwarnung und die ganze Datei wird in die Quarantäne gesteckt und ich habe keinen
Zugriff mehr auf sie.

Was ist da los?

Windows 7 64 bit
Benutzeravatar
cyberwurst
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Antivir steckt 4.5.0.1.exe in Quarantäne

Beitrag von cyberwurst »

Habe das selbe Problem mit Win 10 64 bit
Dunkelgeist
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antivir steckt 4.5.0.1.exe in Quarantäne

Beitrag von Dunkelgeist »

Der erkannte Trojaner nennt sich übrigens Confuser.170501 (Cloud)
Unterfranke
Spender
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Antivir steckt 4.5.0.1.exe in Quarantäne

Beitrag von Unterfranke »

ESET sperrt die Datei auch:(
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Antivir steckt 4.5.0.1.exe in Quarantäne

Beitrag von Baaam »

Guten Morgen zusammen,

das liegt an neuen Schutzmaßnahmen, die wir einsetzen. Es sind sogenannte false-positives. Wir werden versuchen dieses Problem so schnell wie möglich zu beseitigen. Bis dahin bleibt euch nur als Möglichkeit den Bot als Ausnahme hinzuzufügen, falls er anderweitig nicht startet.

Sorry für die Umstände!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
cyberwurst (Di 11. Okt 2016, 11:43)
2dog
Spender
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Antivir steckt 4.5.0.1.exe in Quarantäne

Beitrag von 2dog »

habe das selbe Problem....Ihr seit ja schon dran
Gruß
Jeder denkt an Sich, nur nicht ich, ich Denk an mich ;)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Antivir steckt 4.5.0.1.exe in Quarantäne

Beitrag von Robin »

Guten Morgen ebenfalls!
Baaam hat das ja schon richtig geschrieben, wir stehen in Kontakt mit den beiden einigen Herstellern und versuchen, das Problem schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.

Grüße,
Robin

Update 13:21: Avira wird die Datei mit den nächsten Updates aus ihren Erkennungsmustern entfernen :)
Update 01:11: Avira hat seit einigen Stunden die Anpassung in die Virendefinitionsdateien integriert :) Leider stehen die restlichen Anbieter noch aus.
Zuletzt geändert von Robin am Mi 12. Okt 2016, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
LostSoul (Mi 12. Okt 2016, 00:25)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
User123
Spender
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Antivir steckt 4.5.0.1.exe in Quarantäne

Beitrag von User123 »

Bei Avast tritt das Problem auch auf.
Würdet ihr den Hersteller eventuell auch kontaktieren?
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Antivir steckt 4.5.0.1.exe in Quarantäne

Beitrag von Baaam »

Avast hat mir gestern bereits mit einer Meldung gesagt, dass die Datei "im Labor" untersucht wurde und als nicht gefährlich eingestuft ist. Wir werden aber nochmal schaun, ob wir da direkten Kontakt herstellen können :)
Dunkelgeist
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antivir steckt 4.5.0.1.exe in Quarantäne

Beitrag von Dunkelgeist »

Ok hab den Bot als Ausnahme in den Systemscan und den Echtzeitscan eingefügt. Jetzt läuft er.
Gruß Dunkelgeist

Ps. Erst Echtzeitscan deaktivieren bevor man die Datei aus der Quarantäne holt und in die Ausnahme einfügt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: C#-Bot [Bot] und 1 Gast