Searched gem not collected and no new gem search.

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
blablabla
Spender
Beiträge: 118
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 13:14
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von blablabla »

I have the same problem, my inventory isn't full, but the bot don't get the gem when is ready.

Thanks for support
Dateianhänge
sf2.JPG
sf2.JPG (46.77 KiB) 1916 mal betrachtet
sf.JPG
sf.JPG (46.68 KiB) 1916 mal betrachtet
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von pfeffer »

Meinst du mit Stadtwache die "normale"/zusätzliche/optionale Stadtwache (aus den Einstellungen) oder die 10h-Stadtwache? Während der 10h-Stadtwache macht der Bot nämlich gar keine Aktionen, um nicht so stark aufzufallen...
das stimmt so leider nicht...

und es geht imho um die generelle stadtwache, nicht nur um die langen...sobald der char wache hält, sagt der bot "ne ich halte grad wache und mach somit nix mit den edelsteinen"

das dürfte aber auch der programmierer schnell finden, wenn er weiß edelsteine + wache = keine aktion
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Festung - Edelsteinesuche wird nicht gestartet!

Beitrag von seboka »

Hallo,

die Edelsteinsuche wird nicht automatisch neu gestartet, wenn die alte beendet ist...ich hab in den Einstellungen angekreuzt, dass so oft wie möglich nach Edelsteinen gesucht werden soll.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von Baaam »

Vielleicht eine unnötige Frage und einige werden mich dafür wieder hassen :D Aber:

Wir haben gerade festgestellt, dass es überhaupt keine Logmessage gibt, wenn nicht genügend Ressourcen für die Gemsuche vorhanden sind. Seid ihr euch sicher, dass auch ausreichend Stein und Holz vorhanden waren? Und mich würde mal von jemandem, der das Problem hat, der erste Tab der Globalen Einstellungen interessieren.
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von seboka »

Ok was ist hier falsch eingestellt oder kann eventuell optimiert werden?
Bild
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von Baaam »

Falsch ist generell nichts eingestellt. Ich wollte nur sehen, ob wir anhand bestimmter Einstellungen Muster für den möglichen Fehler erkennen können, um ihn leichter zu finden.
Leider ist dies nämlich nicht so einfach, weil wir den Fehler selbst bisher noch nicht hatten.

Gibt es denn neue Erkenntnisse, ob dies nur bei der Stadtwache auftritt o.ä.?
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von seboka »

Der gefundene Edelstein verschwindet teilweise einfach mal, im Log erscheint die Meldung "Suche abgeschlossen" und eine neue wird begonnen!
Ich hab die Toilette nicht aktviert, also dahin verschwindet der Gem nicht!!
Das Problem ist ärgerlich, wenn man auf die richtigen Gems wartet und der Bot sie einfach nicht im Inventar behält <.<

Beweisscreens der Einstellungen:
BildBild
Zuletzt geändert von seboka am Di 28. Jun 2016, 18:33, insgesamt 4-mal geändert.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von Brummiheld82 »

seboka hat geschrieben:Der gefundene Edelstein verschwindet teilweise einfach mal, im Log erscheint die Meldung "Suche abgeschlossen" und eine neue wird begonnen!
Ich hab die Toilette nicht aktviert, also dahin verschwindet der Gem also nicht!!
Das Problem ist ärgerlich, wenn man auf die richtigen Gems wartet und der Bot sie einfach nicht im Inventar behält <.<
Das ist in der Tat mehr als merkwürdig. Du bist der erste der dieses Problem berichtet und ich kann sagen, dass ich das nicht bestätigen kann. Soll nicht heißen, dass es bei dir nicht passiert..

Wäre mal interessant zu erfahren, ob dieses Problem noch jemand hat.

Hast du denn iwas mit Steine verkaufen aktiviert oder dergleichen?

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von seboka »

Brummiheld82 hat geschrieben:
seboka hat geschrieben:Der gefundene Edelstein verschwindet teilweise einfach mal, im Log erscheint die Meldung "Suche abgeschlossen" und eine neue wird begonnen!
Ich hab die Toilette nicht aktviert, also dahin verschwindet der Gem also nicht!!
Das Problem ist ärgerlich, wenn man auf die richtigen Gems wartet und der Bot sie einfach nicht im Inventar behält <.<
Das ist in der Tat mehr als merkwürdig. Du bist der erste der dieses Problem berichtet und ich kann sagen, dass ich das nicht bestätigen kann. Soll nicht heißen, dass es bei dir nicht passiert..

Wäre mal interessant zu erfahren, ob dieses Problem noch jemand hat.

Hast du denn iwas mit Steine verkaufen aktiviert oder dergleichen?

Mfg..
Screens hinzugefügt!
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von seboka »

EDIT: OK es wurde ein Dungeonschlüssel in der Mine gefunden, kein Gem...mein Fehler! DUMM :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seboka für den Beitrag:
Brummiheld82 (Di 28. Jun 2016, 20:24)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste