Holz und Steine

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Holz und Steine

Beitrag von Brummiheld82 »

Der Bot sammelt kein Holz und Steine mehr ein, was es zum Event dieses WE wieder gibt.

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
ZakZak
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Holz und Steine

Beitrag von ZakZak »

Hallo Brummi, bei mir das selbe. Wobei ich aber glaube, dass die Funktion noch gar nicht unterstützt wird im Bot.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Holz und Steine

Beitrag von Baaam »

Wir bräuchten ein paar Infos über diese Funktion, da wir selbst das Event immer ein wenig verpennt haben :D

Also die Ressourcen landen nach Questende im Inventar, korrekt?
Zum Einsetzen müssen sie einfach wie ein Potion aufs Bild gezogen werden?

Wichtigste Frage: Kann man vorher sehen, ob eine Quest Ressourcen gibt, um diese dann zu bevorzugen, oder ist das reiner Zufall, ob man Ressourcen bei einer Quest dann bekommt?
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Holz und Steine

Beitrag von Wsxobylydob »

Ja
Ja, ich drücke einfach immer für die Items manuell im MFBot "Anlegen"
Vermute, reiner Zufall (wüsste nicht wie man das voraussehen kann)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wsxobylydob für den Beitrag:
Baaam (So 19. Jun 2016, 14:55)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Holz und Steine

Beitrag von Baaam »

Danke für die fixe Antwort. Wegen des Vorhersehens meinte ich eher, ob die irgendwie angezeigt werden - wie die Items als Bild neben den Questangaben
ZakZak
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Holz und Steine

Beitrag von ZakZak »

Hallo Baaam,

anbei mal die Info zum Event aus dem offiziellem Forum:
"Raritäten des Waldes" Event: Bei Tavernenquests ist die Chance erhöht, Pilze finden zu können, zudem habt Ihr noch die Chance, dort Holz oder Steine für Eure Festung zu finden.
Da ich bei dem Event auch nur gebottet habe, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ob das Holz/die Steine vorher bei der Quest angezeigt wurden. Ich würde aber aus dem Event heraus schließen, das diese zufällig, wie die Pilze, am Ende per Zufall "droppen" und im Inventar landen. Danach ist dann das Vorgehen, wie oben beschrieben, Steine / Holz auf das Charakterbild ziehen und das Zeug landet im Lager der Festung.

Ich hoffe das hilft dir ungefähr als Beschreibung. Ansonsten warten wir einfach das nächste Event ab, dann kann man noch mal genauer hinschauen. Oder einer hats beobachtet. :lol:

Liebe Grüße

ZakZak
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Holz und Steine

Beitrag von Baaam »

Wenns jemand beobachtet hat, wäre das natürlich super hier noch eine Meldung zu bekommen. Aber ansonsten reicht das erstmal, weil wir somit wissen, dass wir keine extra Bevorzungungsoption einbauen müssen sondern nur das automatisch benutzen der Ressourcen :)
Nuwisha
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 06:49
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Holz und Steine

Beitrag von Nuwisha »

Hallo Baaam,

die Holz und Steine werden nicht vorab angezeigt. Mein letzter Stand ist sogar der,
dass es bei Quests, die Items vorab anzeigen wohl kein Holz/Stein gibt (dieser Stand
könnte aber inzwischen schon veraltet sein, da Playa immer mal wieder was schraubt).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nuwisha für den Beitrag:
Baaam (Mo 20. Jun 2016, 22:57)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste