Charauswahl im Gildenfenster

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von zaphod »

Ich kann nicht mehr auswählen mit welchem Char ich chatten will.
Es steht immer nur ein Char zur Auswahl obwohl ich mehrere Chars in der Gilde habe.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von Robin »

Hast du auch die entsprechenden Charaktere eingeloggt?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von zaphod »

Es waren sämtliche Charaktere der entsprechenden Gilden eingeloggt.
Ein Neustart des Bots brachte auch keine Besserung.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von Brummiheld82 »

Schick doch bitte mal ein Screen wo der Fehler ersichtlich ist.

Am besten mit dem eingeloggten Acc und wo man sieht das er nicht im Chat verfügbar ist.. ;)

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von zaphod »

Wie soll ich das bitte machen und was willst daraus erkennen?
Das die Mitglieder, welche ich schwärzen musste, eingeloggt sind und nicht im Auswahlmenü enthalten sind weil dort ebenfalls das Licht aus gemacht wurde?
Ich könnte es dir auch persönlich senden, doch wirst du dann auch nur sehen, das nur ein Mitglied der eingeloggten Gildenmitglieder im Auswahlfenster Erwähnung findet.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von Baaam »

zaphod unser Problem ist, dass wir die Situation nachgestellt haben und deinen beschriebenen Bug nicht feststellen konnten. Darum hatte Brummi nach nem Screen gefragt - wir brauchen einfach irgendwelche Infos, die uns vielleicht Aufschluss geben können, warum es bei dir nicht geht bei uns aber schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
Brummiheld82 (Mi 30. Mär 2016, 02:25)
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von zaphod »

Hab Robin, wegen Datenschutz, jetzt ein Snap geschickt wo der Fehler erkennbar ist.

Warum dieser Fehler bei mir auftritt kann ich auch nicht sagen, in der Vorgängerversion war er nicht vorhanden. In der neuesten Version kann ich plötzlich nur noch einen Char von 6 auswählen.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
ZakZak
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von ZakZak »

Hallo zusammen,
ich lese jetzt schon etwas länger mal im Forum mit und wollte mich hier bei diesem Fehler mal anschließen.
zaphod ist bei diesem Punkt nicht alleine. Ich habe diesen Fehler auch.
Ich spiele nur mit 3 Charakteren, die alle auch in der gleichen Gilde sind, und auch alle werden vom Bot angemeldet (sieht man am Gildenportalangriff). Seit der aktuellen Version 4.4 kann ich jedoch nur noch 2 meiner Charaktere auswählen.
Gestern ging es sogar soweit, dass ich während einer längeren Botphase auf einmal nur noch ein Charakter im Gildenfenster auswählen konnte. Ohne nachvollziehbaren Grund. Der Bot lief ca. 6h durch, und ich schätze mal, das nach ca 4 Stunden von den nur noch 2 Charakteren, nur noch einer zur Auswahl stand.
Ich hab mal Screenshots gemacht und Datenschutztechnisch soweit verschleiert, so dass man es hoffentlich trotzdem nachvollziehen kann.
Charakter 1 und 2 sind im Gildenchatfenster auswählbar, nur der Charakter 3 fehlt. Charakter 3 hat jedoch das höchste Level und Charakter 2 war nach ca 4 Stunden Botphase plötzlich auch verschwunden.

Wenn noch Fragen sind, hoffe kann ich zweckdienlich antworten.

MfG ZakZak

Tante Edith:
Ganz aktuell ist das beschriebene wieder geschehen. Charakter 2 fehlt nun im Auswahlfenster. Dabei läuft der Bot ziemlich alleine vor sich hin. Vielleicht noch eine Anmerkung dazu, vielleicht ist das ja auch ein Hinweis, der Charakter 1 im Gildenfenster ist am Anfang groß geschrieben, der Charakter 2 nicht, also alles kleine Buchstaben.

MfG
Dateianhänge
Botfenster -geschwärtzt-
Botfenster -geschwärtzt-
Botfenster.jpg (85.52 KiB) 2338 mal betrachtet
Gildenfenster -geschwärtzt-
Gildenfenster -geschwärtzt-
Gildenfenster.jpg (125.9 KiB) 2338 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZakZak für den Beitrag:
Baaam (Mi 30. Mär 2016, 19:04)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von Robin »

Ich denke, das Problem ist für die nächste Version behoben. Vielen Dank für die ausführlichen Screenshots an Zaphod und ZakZak.

#Behoben (Vorerst)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von zaphod »

Problem besteht weiterhin.
Wenn er wenigsten den "aktiven" Char nehmen würde könnte man mit leben, nur bei mir nimmt er genau die Chars mit denen ich nicht im Chat vertreten bin :-(
Hier nach wie vor von den 6 Chars nimmt er jetzt sogar 2 und vom 3er Server nur einen :-(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Baaam (Sa 2. Apr 2016, 12:25)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste