Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von F0restbear »

Beim Dungeon,wird immer der mit dem niedrigsten Level ausgewählt,jedoch wird das beim Dungeon Osteros problematisch :

Der 5.Gegner des 12.Dungeons ( die Hölle ) hat folgende Werte :
Stufe 325 Seelenklumpen (Stärke: 1575, Geschick: 1595, Intelligenz: 6420, Ausdauer: 5980, Glück: 2285) Leben: 3898960

Der 2.Gegner des 14.Dungeons ( Osteros ) hat folgende Werte :
Stufe 320 Linkshänder-Lennister (Stärke: 6240, Geschick: 2190, Intelligenz: 2165, Ausdauer: 5960, Glück: 1450) Leben: 9565800

Beim Vergleich der Werte,fällt natülich sofort auf,dass der Linkshänder-Lennister deutlich härter zu besiegen ist,als der Seelenklumpen,jedoch ist der Seelenklumpen um 5 lvl höher,was zur Folge hat,dass der Bot den Linkshänder bevorzugt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag:
Nuwisha (Sa 2. Apr 2016, 07:00)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Neo
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von Neo »

Das ganze gilt für ein Großteil des 14ten Dungeons. Bis Etage 10, welche 67 000 Hauptattribut hat, sind die Gegner unter Stufe 400. Somit würden diese statt zB. Jan(D13E10) versucht^^
peter991
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 21:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von peter991 »

Ich habe den Thread passend zu meinem Anliegen gefunden und bringe meine Frage einfach mal hier unter.

Befinde mich momentan in derselben Situation und muss die Dungeons somit manuell bestreiten, um überhaupt voran zu kommen.
Bestünde die Möglichkeit eine Favorisierte Dungeon Funktion zu implementieren, in welcher einfach zB der gewünschte Dungeon ausgewählt oder eingetragen werden kann? Und wenn der Dungeon durch ist, werden entweder keine Dungeons mehr gemacht, bis die Option vom Benutzer angepasst wurde, oder es wird nach dem alten Muster "überbrückt"?

Grüße
Aldimanni
Beiträge: 24
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von Aldimanni »

ich hole das mal nochmal hoch, weil dieses Problem immernoch besteht!

vielen dank für die schattendungeon funktion, aber unbrauchbar, weil der bot nur osteros angreift was sinnfrei ist.

egal welche einstellungen man im bot trifft, er greift keine schattendungeons an sondern permanent osteros.
bitte um einen haken wo man osteros aktivieren/deaktivieren kann! danke
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von Baaam »

Wenn du nur die Schattendungeons willst, hakst du auch nur diese an und schon ist das Problem beseitigt :P Das Problem mit Osteros könnte man zwar vorerst über so eine separate Einstellung lösen, aber was ist wenn in Zukunft mehr solcher Dungeons kommen. Irgendwann haben wir dort 10 Checkboxen und die User werden super verwirrt :D
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von Wsxobylydob »

Deswegen bin ich ja auch immer noch dafür, dass die Selektierung nicht auf Level basiert, sondern auf der Gewinnwahrscheinlichkeit des Dungeongegners. Dann gäbe es keine 10 Checkboxen und das ganze wäre auch für die spätere Implementierung der Pet-Dungeons weniger Arbeit.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von Baaam »

Dann würde es aber definitiv nicht vor den Pets kommen, weil - wie allgemein bekannt - muss die ganze Gewinnchancenberechnung neu programmiert werden :D
Aldimanni
Beiträge: 24
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von Aldimanni »

Baaam hat geschrieben:Wenn du nur die Schattendungeons willst, hakst du auch nur diese an und schon ist das Problem beseitigt :P

und genau das ist nicht möglich, da schattendungeon ausgegraut wird sobald man dungeon ausmacht!
hakt man dungeon an und dann schattendungeon und danach dungeon wieder aus verbleibt zwar der haken im schattendungeon aber der bot greift keine
dungeons/schattendungeons an, weil der schattenangriff eben an den dungeonangriff gekoppelt ist.

und genau da ist das problem.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von Baaam »

Mein Fehler^^ Ich hab halt als Mitprogrammierer den Vorteil bereits den aktuellsten Entwicklungsstand nutzen zu können und daher ein wenig durcheinander gebracht was nun schon released ist und was nicht :D Sorry dafür - zur nächsten Version sind die beiden Checkboxen jedenfalls unabhängig voneinander setzbar.
Aldimanni
Beiträge: 24
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Überarbeitung der Dungeonauswahl Funktion

Beitrag von Aldimanni »

oki, super! dank dir
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste