Slotanzeige bei Quest / "Edelstein-Berechnung"

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
Mojo
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 12:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Slotanzeige bei Quest / "Edelstein-Berechnung"

Beitrag von Mojo »

Hallo liebe Shakes and Fidget Freunde,
heute ist mir beim Überprüfen einer Quest im Interface aufgefallen dass bei Items die in der Quest vorhanden sind der "Edelstein einsetzen möglich" Zusatz fehlt.
Sprich man kann wenn man über den Bot spielt nicht sehen ob das Item vielleicht doch besser ist weil man ein Edelstein einsetzen könnte.
Herausgefunden habe ich das weil ich misstrauisch war und den Quest abgebrochen habe und dann im Browser nachgeguckt habe.
Nun ist mein Anliegen Folgendes: Ist es möglich die Slotanzeige bei der Quest einzufügen? Sodass ich im Interface sehen kann ob es möglich ist ein Stein einzusetzen?

Desweiteren geht es mir im Punkt "Edelstein-Berechnung" um ein Thema was mit dem oberen zu tun hat.
Gehen wir davon aus der Bot erkennt Items in der Quest welche einen Slot haben, so berechnet er nur die vorhandenen Werte des Items und diese sind meistens schlechter als das Items welches man hat. Durch einen Stein würde das Item aber unter Umständen besser werden als das was man an hat. Dem zu Folge wäre eine Einstellung gut, die dem Bot sagt wenn das Item ein Slot hat, dann rechne bitte 200 Geschick dazu. (Je nachdem welche Edelsteine man selber findet könnte man dies dort zur individuellen Berechnung eintragen)
Würde das alles so funktionieren wie ich es erkläre, dann würde der Bot auch Quest annehmen mit schlechteren Items, die aber durch Edelsteine besser werden als die vorhandenen.
Eine Berechnung zum finden von besseren Items ist ja bereits vorhanden, hilfreich wäre dahingehend nur die Slotanzeige bei den Quest und die eventuelle Miteinberechnung von Steinen die man darauf anwenden könnte.

MfG Mojo

PS: Wenn das zu abstrakt erklärt war oder noch Fragen auftauchen, dann fragt gerne.:D
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Slotanzeige bei Quest / "Edelstein-Berechnung"

Beitrag von Brummiheld82 »

Ich denke mal, das wird alles noch kommen.

Im übrigen hatte ich das auch schon mal verfasst, glaube ich. Nur kürzer ;)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Slotanzeige bei Quest / "Edelstein-Berechnung"

Beitrag von Robin »

Hallo Mojo,
das erste Anliegen ist grunsätzlich machbar - es ist nur so, dass es ziemlich ressourcenfressend ist, bspw. in jeden Tab die Items mit den Slots anzeigen zu lassen.
Das liegt daran, dass er jedes Bild mit Slotanzeige nochmal neu zusammensetzen muss.
Bei drei Bildern dürfte das aber nicht der Weltuntergang sein, daher werde ich es dort einbauen.

Der zweite Punkt ist ebenfalls machbar, soll er über die Accounteinstellungen realisiert werden?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Slotanzeige bei Quest / "Edelstein-Berechnung"

Beitrag von Brummiheld82 »

Packs mal da mit rein :) Iwo muss es ja hin xD
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brummiheld82 für den Beitrag:
Robin (Sa 19. Mär 2016, 13:23)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Slotanzeige bei Quest / "Edelstein-Berechnung"

Beitrag von Robin »

Au.. Ich sehe da übrigens ein Problem: Ein Item kann durchaus mehr als ein Attribut haben, ein Edelstein wird aber nie mehr als eines haben können.
Worauf soll der Bot das dann berechnen? Anhand von vorhandenen Edelsteinen im Inventar oder zufallsgesteuert?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Slotanzeige bei Quest / "Edelstein-Berechnung"

Beitrag von Brummiheld82 »

Hmm gute Frage..

Ich würde jetzt sagen anhand von den vorhandenen Edelsteinen..

Aber ka ob das dann wirklich so sinnvoll is..

Du meinst mit den mehreren Attributen wahrscheinlich die Epics, oder? ^^
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Slotanzeige bei Quest / "Edelstein-Berechnung"

Beitrag von Robin »

Auch normale Items können mehrere Attribute haben ;)

Deswegen würde ich dazu vorher gerne noch ein paar Meinungen hören, bevor ich es einbaue :)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Slotanzeige bei Quest / "Edelstein-Berechnung"

Beitrag von Brummiheld82 »

Stimmt, gibt ja Items mit z.b. Intelligenz und Ausdauer.. :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste