MFBot crasht direkt nach dem Start

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Yezea
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

MFBot crasht direkt nach dem Start

Beitrag von Yezea »

Seit heute morgen lässt sich der Bot leider nicht mehr starten bei mir

System:
Win 10 64bit
Core i5
32 GB RAM

Das Windows Error Log spuckt folgende Fehler aus:

Code: Alles auswählen

Anwendung: MFBot_427.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.IndexOutOfRangeException
Stapel:
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Command)
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.login(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, Boolean)
   bei DynamicClass.(System.Object, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, Boolean)
   bei A..(System.Object, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, Boolean)
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.login()
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.start()
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Bot.startAccount(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Code: Alles auswählen

Name der fehlerhaften Anwendung: MFBot_427.exe, Version: 4.2.7.0, Zeitstempel: 0x56190701
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.10240.16384, Zeitstempel: 0x559f38c3
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000000000002a1c8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x173c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d11be1c8eba489
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\BOT Programme\MFBot 4.0\MFBot_427.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 6dbad529-a28e-4d31-aa9a-df71f3d4b670
Falls weitere Infos benötigt werden, einfach kurz Bescheid sagen :)
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: MFBot crasht direkt nach dem Start

Beitrag von zaphod »

starte den Bot mehrmals.
Habe ebenfalls das Problem. Ich gehe nach wie vor davon aus das es an der Festungsangriffsbenachrichtung liegt. Hat das Mitglied eine stürzt der Bot ab, beim nächsten Start lädt der Bot die Daten des Mitglieds ohne Probleme.
Bei mehr als 20 Spielern kann das schon mal mehrere Neustarts erfordern bis der Bot läuft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Yezea (Mi 11. Nov 2015, 17:09)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Yezea
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MFBot crasht direkt nach dem Start

Beitrag von Yezea »

Ich hab glücklicherweise nur 17, aber ist gut möglich - ich werd nun einfach morgens eine Runde von Hand drehen, um die Benachrichtigungen abzuarbeiten, und erst dann den Bot starten - Danke für den Hinweis, zaphod !
MaCherie
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Nov 2015, 20:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: MFBot crasht direkt nach dem Start

Beitrag von MaCherie »

also ich hab geschaut dass in keinem chat igwas mit festung steht und der bot crasht immer noch?
Und ich habe den Bot nun schon einige male geöffnet aber klappt nicht.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: MFBot crasht direkt nach dem Start

Beitrag von Robin »

Also die Sache mit den Festungsnachrichten ist gefixt, aber das obige sieht mir irgendwie nach einem anderen Fehler aus.
Werden wir wohl mit der nächsten Version sehen müssen.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: MFBot crasht direkt nach dem Start

Beitrag von Robin »

@Yezea: Es gibt schon seit geraumer Zeit eine v4271 auf der Startseite - hast du die mal versucht?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
molok51
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: MFBot crasht direkt nach dem Start

Beitrag von molok51 »

Hallo.Wann gibt es einen neuen Bot?Meiner Crasht auch immer.
Yezea
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MFBot crasht direkt nach dem Start

Beitrag von Yezea »

@Robin Ja, hatte ich - der Fehler war in der 2.7.1 bei mir der gleiche. Generell lief die 2.7 bei mir aber besser, deswegen bin ich auf dieser Version geblieben.

Jetzt wird erstmal 2.8 getestet - Feedback kommt dann natürlich :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste