Bot läuft, doch es gibt kein Fenster

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
heinrich
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2015, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bot läuft, doch es gibt kein Fenster

Beitrag von heinrich »

Hi,

mein Problem ist im Betreff schon beschrieben. Bei den Prozessen ist der bot gelistet, doch es gibt keinen Icon mehr und tatsächlich hat der Bot auch nichts gemacht, denn z.B. Questen wurden nicht gestartet.

Woran liegt das ?

Gruß,
Heinrich
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot läuft, doch es gibt kein Fenster

Beitrag von Baaam »

Gibt es irgendeine Crashmeldung? Ansonsten bitte mal das hier http://www.mfbot.de/forum/viewtopic.php?p=3182#p3182 durchführen und das Ergebnis zeigen :)
heinrich
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2015, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot läuft, doch es gibt kein Fenster

Beitrag von heinrich »

Es gibt kein Crashmeldung, weil der Prozess nicht crasht, soweit sich sehe. Es läuft halt der Prozess nur ohne Fenster...

Der letzte Fehlerbericht im Ereignisprotokoll ist vom 28.04.2015. Ich habe es mal angefügt. Weiß nicht ob darin irgendwie gesagt wird, warum da Benutzerinterface weg ist...

Das Ereignis wird nicht richtig angezeigt, da der zugrunde liegende XML-Code nicht wohlgeformt ist. Nachstehend finden Sie den reinen Text des Ereignisses.

1026200x8000000000000020962ApplicationHeim-ServerAnwendung: MFBot.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines Ausnahmefehlers beendet. Ausnahmeinformationen: System.IndexOutOfRangeException Stapel: bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Command) bei DynamicClass.(System.Object, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Command) bei A. .(System.Object, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Command) bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.login(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, Boolean) bei DynamicClass.(System.Object, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, Boolean) bei A..(System.Object, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, Boolean) bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Command) bei DynamicClass.(System.Object, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Command) bei A. .(System.Object, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Command) bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.send(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Command) bei DynamicClass.(System.Object, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Command) bei A. .(System.Object, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Command) bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.HallOfFame.loadPlayerRange(Int32, Int32, Boolean) bei DynamicClass.(System.Object, Int32, Int32, Boolean) bei A..(System.Object, Int32, Int32, Boolean) bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.() bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(System.Object) bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object) bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot läuft, doch es gibt kein Fenster

Beitrag von Baaam »

Wenn der Crash nichts mit dem aktuellen Crash zu tun hat bzw. der Bot gar nicht crasht, dann ist das Ereignisprotokoll überflüssig.
Da müssen wir mal auf Robin oder boeserwolf warten.
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Bot läuft, doch es gibt kein Fenster

Beitrag von Andi »

Hallo!

Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch.
Meine Lösung: Backup der Acc.ini zurück kopieren
ohne Backup: alte Acc.ini löschen und neu erstellen

Bei mir ist vorher folgendes passiert:

Mein Rechner lief bei laufendem Bot in einen Bluescreen. Nach dem Neustart hatte ich dann eine Acc.ini mit der gleichen Größe wie vorher, aber vollkommen leer.
Mit der leeren Acc.ini Startet der Bot, taucht aber nur im Taskmanager auf und lässt sich auch nicht "auf den Bildschirm locken".
Dafür hat er bei mir aber rund 400Mb RAM belegt und für knapp 50% Prozessorlast gesorgt (ist hat nur 'n alter Core2Duo...)

Schöne Grüße

Andi

Edit: Hab mit Taskmanager 'n Dump machen lassen, kann ich bei Bedarf oder Interesse mal suchen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baaam (Sa 9. Mai 2015, 07:58) • Robin (Sa 9. Mai 2015, 10:23)
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
heinrich
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2015, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot läuft, doch es gibt kein Fenster

Beitrag von heinrich »

Also das Problem besteht auch mit der neusten Version. Ich habe alle anderen Dateien gelöscht und wollte quasi von null anfangen, aber das ändert auch nichts.

Kann es sein, dass im System was falsch eingestellt ist ?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste