4.1.1 verkauft Epics

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
mfbotter
Spender
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

4.1.1 verkauft Epics

Beitrag von mfbotter »

Hatte zu Beginn 1 Osterepic im Rucksack; der Typ war nicht das was die Hexe wollte.
Händlereinstellungen 2 Plätze freihalten, Item sofort in Hexenkessel werfen, billigsten Gegenstand verkaufen falls voll, Epics und Flaschen ausschließen.

Nach einiger Zeit war das Epic von Platz1 weg (laut log wurde Item 1 verkauft), stattdessen waren auf Platz 1 und 3 2 Items mit 2,5mio Verkaufswert. Item 2 wurde auch mal verkauft.

Schade um das Epic, das hatte noch Wert und sollte Morgen ins Klo...

Auch scheint der Bot nicht 2 Slots freizuhalten sondern 3.
mfbotter
Spender
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.1.1 verkauft Epics

Beitrag von mfbotter »

Schade das es hier nicht aufgenommen wurde http://www.mfbot.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=649

Ich finde das als gravierenden Fehler.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: 4.1.1 verkauft Epics

Beitrag von Baaam »

mfbotter hat geschrieben:Schade das es hier nicht aufgenommen wurde http://www.mfbot.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=649

Ich finde das als gravierenden Fehler.
Wie du vielleicht in den News gelesen hast, hat auch das Team im Moment mal eine Pause :) Habe den Thread hier gesehen und ich denke Robin und Co auch und es wird sich beim nächsten Update auf alle Fälle drum gekümmert werden, soviel kann ich dir sagen.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: 4.1.1 verkauft Epics

Beitrag von boeserwolf »

Hallo mfbotter,

Der Bit hält IMMER einen Platz frei für Items aus Quest und Co. Wenn du also im Händlertab einstellst das er 2 freihalten soll hält er dann insgesamt 3 frei.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
mfbotter
Spender
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.1.1 verkauft Epics

Beitrag von mfbotter »

SO, jetzt nach dem Epic WE hatte ich 4 Slots mit Epics besetzt.
Bot Version ist die 4.2.3.
Alle Epics sind nicht vom Typ das was die Hexe möchte.
Händlereinstellungen 2 Plätze gesamt freihalten (1 Default + 1 Gepäck), Item sofort in Hexenkessel werfen, teuersten Gegenstand verkaufen falls voll, Epics und Flaschen ausschließen.

Nach Botstart wurde das teuerste Epic verkauft. Anscheinend ist die eingestellte Anzahl freier Slots höherwertig als der Parameter "Epics ausschließen"!-(

Mal sehen was im Tagesverlauf noch passiert. Falls wieder die Plätze zulaufen und der teuerste Gegenstand ein Epic ist, mal sehen was dann verkauft wird.
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: Di 2. Dez 2014, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 4.1.1 verkauft Epics

Beitrag von Krypton »

mfbotter hat geschrieben: Nach Botstart wurde das teuerste Epic verkauft. Anscheinend ist die eingestellte Anzahl freier Slots höherwertig als der Parameter "Epics ausschließen"!-(
Das ist zumindest für mich aber logisch.
Die eingestellte Anzahl freier Slots ist doch etwas vom Benutzer vorgegebenes, und der Benutzer soll doch beim Bot König sein :D
Wenn du während dem Epic-Event keine Beschränkung haben willst, musst du da eben die freie Slot-Zahl reduzieren.
Falls es andersrum wäre, würden auch Leute als Bug festhalten, dass während Epic-Events nicht alle Slots freigehalten werden, die sollen.
Mein neues Programmierprojekt für Flugzeugfreunde und auch alle anderen Menschen:
aiRadar (aktuell noch nicht ganz fertig, aber funktionsfähig!)
mfbotter
Spender
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.1.1 verkauft Epics

Beitrag von mfbotter »

Nee Krypton. Das sind 2 sich widerstreitende Parameter zu denen man eine Priorisierung festlegen muss.
Was ist für einen Spieler gravierender, wenn statt 2 freien Slots nur 1 Slot frei bleibt oder wenn ein erblättertes und mit Pilzen gekauftes Epic nicht im Klo landet???

Soviel dazu.

Nun nach 320 Alu habe ich erneut kontrolliert; es wurde wieder ein Epic verkauft. Laut log war es zu dem Verkaufszeitpunkt das mit dem höchsten Verkaufswert...
So, Mitternacht hatte ich 4 Epics auf Vorrat in den Slots, davon sind nun 2 verkauft worden...
1 durch die Einstellung "Slots freihalten" und das andere durch den eingestellten Verkauf des jeweils teuersten Items.
Beide male war auch beim Händler der Haken gesetzt Epics vom Verkauf auszuschließen.

Ich wünsche mir hier die Umpriorisierung der Parameterauswertungen. "Epics ausschließen" soll bitte vor allen anderen Auswertungen stechen.

Was passiert denn wenn ich als Questbelohnung ein Epic bekomme und das dann direkt verkauft oder in den Hexenkessel geworfen wird? Im log steht noch nicht mal das ein Epic gefunden wurde,...
Beim Verkauf kann man doch auch das zweitteuerste oder zweitbilligste Item verkaufen falls das erstteuerste/billigste ein Epic ist! Dies gilt natürlich auch für mehrere Epics...halt weiter Abfragen bis kein Item mehr verkauft/in den Kessel geworfen werden kann. Dann ggf. in Ruhemodus gehen bis der User interagiert? Benachrichtigung senden etc,?
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: 4.1.1 verkauft Epics

Beitrag von boeserwolf »

Hallo zusammen,

eigentlich ist es bereits so. Anscheinend haben wir ein Problem Epics zu erkennen.

Gruß
boeserwolf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor boeserwolf für den Beitrag:
olafson (Mo 27. Apr 2015, 22:41)
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast