Passwort aus ACC INI auslesen

Antworten
Gohst0815
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Passwort aus ACC INI auslesen

Beitrag von Gohst0815 »

Hi ,
habe Derzeit das Problem das mir einige PW nicht mehr einfallen, die zugehörigen E Mailadressen sind ebenfalls unbekannt, daher die frage wie lässt sich das PW aus der acc ini lesen, diese sind ja vorhanden .

Danke.
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Passwort aus ACC INI auslesen

Beitrag von DaBear78 »

Wenn du schon die neue Version nutzt, dann steht in der Acc.ini sowas wie PASSWORT=xyz, wobei xyz dann dein Passwort ist. Wenn du ältere Versionen verwendest, dann steht es da noch verschlüsselt drin, dann hast du wohl eher Pech. Und die eMail Adressen stehen eigentlich nicht da drin, nur der Benutzername.
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: Di 2. Dez 2014, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Passwort aus ACC INI auslesen

Beitrag von Krypton »

Hey Gohst0815,
das Passwort, was in der alten Ini stand, war dein PW, mit MD5 verschlüsselt, auch genannt der MD5-Hash deines Passwortes.
MD5 kannst du dir ähnlich vorstellen wie die Quersumme von Zahlen, nur komplizierter (die Frage, welches Passwort dein bestimmtes verschlüsseltes ist also ähnlich wie "Die Quersumme der gesuchten Zahl ist 13, wie heißt sie?". Du kannst also nicht jede Verschlüsselung genau einem Passwort zuordnen, und es entspricht auch nicht eine bestimmte Zeichenfolge einem Buchstaben etc., genau genommen gibt es sogar unendlich Passwörter pro verschlüsselte Zeichenfolge.
Bevor du die Hoffnung aber aufgibst:
Es gibt zahlreiche Online-Dienste, die Standard-Passwörter durchprobieren, bis eins gefunden wurde, welches auf deine Verschlüsselung passt (dictionary attack, falls du dich ein bisschen mit solchen Fachbegriffen auskennst).
Die kannst du gerne mal durchprobieren, einfach mal googlen "md5 entschlüsseln", "md5 crack online", "md5 dictionary attack online", "md5 hash crack online" oder "md5 decoder", falls dein Passwort leicht ist, wirst du da vielleicht fündig werden. (wurde selbst ich, damals war das Passwort "geldgier" oder so :D)
Eine gute Seite kenne ich, die ich dir persönlich empfehlen möchte, die anders funktioniert: es werden ALLE möglichen Passwörter, von aaa über zzzzzzzz bis... naja alle möglichen Zeichenkombinationen halt, durchprobiert (auch genannt brute force attack). IRGENDWANN wird sie also sehr wahrscheinlich fündig. Wenn das Ergebnis höchstens 7 Stellen hat, bekommst du das Passwort GRATIS per Mail zugesandt, wenn das Ergebnis mehr Stellen hat, wirst du benachrichtigt, bekommst auch angezeigt, wie viele Stellen es hat (hilft dir vielleicht), und kannst es für 3 Euro freischalten (das ist übrigens ein ziiemlich guter Preis, denn so eine Brute-Force-Entschlüsselung kann seeehr lange dauern und braucht viel Rechenpower, einen Durchschnitts-Laptop braucht man gar nicht daranzusetzen, wenn es 10 oder mehr Stellen hat).
Hoffe, ich konnte dir einen Überblick geben.
Wenn du magst, schick mir doch hier im Forum per PN dein verschlüsseltes Passwort, und ich helfe dir ein bisschen, das Internet zu durchforsten.
Viel Erfolg!
LG Krypton
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krypton für den Beitrag (Insgesamt 3):
Gohst0815 (Mi 22. Apr 2015, 12:47) • boeserwolf (Mi 22. Apr 2015, 17:00) • olafson (Mi 22. Apr 2015, 21:26)
Mein neues Programmierprojekt für Flugzeugfreunde und auch alle anderen Menschen:
aiRadar (aktuell noch nicht ganz fertig, aber funktionsfähig!)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast