Questing Gear

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
sanestchoice
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 00:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Questing Gear

Beitrag von sanestchoice »

Hey. I've been a huge fan of the bot as it's saved me countless painful hours of my life. Today I'd like to propose a new feature, where the user can select specific rune enchanted items in their inventory for the bot to use during questing, then switching it back to your combat gear. Thus far I've tried to put on my rune gear in the evening for my overnight questing session, however, I'm not awake to switch back to my combat gear for guild fights once done in the tavern, not to mention the first ten arena wins, which is also huge help from the bot, thus leading me to create this post and make a suggestion. I hope it's not too difficult to pull off and that others will support the notion too, unless it's already in development of course. Sorry if this has already been suggested in German.
Zuletzt geändert von sanestchoice am Mo 17. Feb 2020, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Questing Gear

Beitrag von F0restbear »

Hey there,

thanks for the suggestion.

We are already working on Questing gear, but we will need more time to adjust and test. This is a really big feature which needs several changes in our code, but we are definitely on it! :king:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag (Insgesamt 2):
ztro (Mi 15. Jan 2020, 10:10) • sanestchoice (Mo 3. Feb 2020, 19:19)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Questing Gear

Beitrag von yrdissia »

If this feature is indeed already in development, it might be a good idea to think about more generic approach in a way that you can annotate items, i.e. this and that item should be used during quest, others or same items for guild fights while other items for dungeon fights. This irrespectively where the items are located. So even items currently with our companions may be selected for me at special actions. Furthermore, those annotated items should be protected against unintended selling in case of capacity problems within the knapsack or unintended drop into the toilet.

On the other hand, those items may be subject being changed in case better items are available in shops or found during quests.
Arbeitserleichterer
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Quest-Equip an- und ausziehen

Beitrag von Arbeitserleichterer »

Durch den Arenamanager gibt es viele Equipteile, die Exp- und Goldboni für Quests geben.
Leider sind viele dieser Teile abweichend von dem Standardequip.

Darum ziehe ich vor den Quests manuell mein Equip um, starte den Bot für die Quests und nach der abgearbeiteten Alu wechsel ich wieder zu meinem Kampfequip.

Kann man in den Bot programmieren, dass zB die Equipteile der Slots 1-8 vom Rucksack (angefangen oben links nach rechts in der Browserversion) vor der Abarbeitung der Alu angezogen werden -sofern sich etwas in diesen Slots befindet- und nach der Alu zurückgewechselt wird?

Der Bot kann dafür stupide das Equip nehmen, was sich in diesen Slots befindet, ohne irgendeinen Abgleich oder Vergleich des Equips.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Questing Gear

Beitrag von F0restbear »

@Arbeitserleichterer Ich habe eure Themen mal zusammen geführt.

Wie oben schon beschrieben, sind wir bereits am Quest-Equipment dran. Wir brauchen allerdings noch etwas mehr Zeit, um alles ausgiebig zu testen bzw. zu verbessern. Und da bei uns allen aktuell Zeitmangel herrscht, können wir leider noch kein Datum für die Veröffentlichung nennen.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Arbeitserleichterer
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Questing Gear

Beitrag von Arbeitserleichterer »

Schande über mich. :oops:
Diesen Thread hab ich nicht gefunden bzw nicht genau genug gesucht.

Danke
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Questing Gear

Beitrag von yrdissia »

Von dem Mode 'die ersten 8 Slots' halte ich nicht so viel. Die Items des Questgears können auch wo anders sein, z.B. angezogen bei den Begleitern.

Bei bestimmten Dungeons, wie z.B. den Idolen braucht man anderes Kampfgear. Das bleibt bei der simplen Betrachtung nur eines Questgears außen vor.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Questing Gear

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

da habe ich den Post doch wohl etwas zu schnell gelesen.

Der Bot scannt die Gesamtheit der möglichen Plätze (eigenes Inventar + angelegte Items + angelegte Items der Begleiter) ab und ermittelt, natürlich unter der Beachtung der eigenen Präferenzen, daraus die bestmögliche Kombination. Bezüglich des Questgears sind wir noch etwas am tüffteln, denn wir können nicht für jeden Gegnertypen ein Kampfgear hinterlegen.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Questing Gear

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo zusammen,

ich wollte euch gerne schonmal grob mitteilen, was wir aktuell in unserem Test haben:

Der Bot kann zukünftig zwischen diversen Arten von "besseren Items" unterscheiden. Jene zum Kämpfen und jene zum Questen. Wobei er beim Kämpfen auch noch zwischen den theoretisch besten Items (Shop, Edelsteine gemäß Schnitt, etc.) und den aktuell besten Items unterscheidet.
Da der Bot sich die beste Kombination für die jeweiligen Anforderungen berechnet, reicht die Einstellung bessere Gegenstände behalten und der Bot wird sie nicht verkaufen.

Während des Questen wird immer wieder das Questgear angelegt, wobei vor jedem Kampf (z.B. Gilde, Dungeon) das für den Kampf bessere Equipment angezogen wird.
Edelsteine werden nur in Items des Kampfgears eingefügt. Generell berücksichtigen diese Itemkombinationen auch die Begleiter. Dies führt dazu, dass ein Begleiter z.B. Teile des Questgears nutzt wenn ein Dungeonkampf bevorsteht. Im Anschluss beim Wechseln auf das Questgear wird dieses Item dann wieder dem Begleiter abgenommen und dem Hauptcharakter angelegt.

Wie ihr seht ändert dies einiges an den bestehenden Logiken und Konzepten, dementsprechend vorsichtig testen und prüfen wir.

Viele Grüße

Unknown
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag:
tokenspins (Mo 6. Apr 2020, 22:45)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast