Discord für MFBot?

Was auch immer nicht in die anderen Themenbereiche passt.
Antworten
Kekus
Beiträge: 28
Registriert: So 6. Okt 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Discord für MFBot?

Beitrag von Kekus »

[DE]
Die meisten von euch werden Discord kennen, für alle anderen folgt eine kleine Erklärung.
Hättet ihr gerne einen Server für MFBot? Hinterlasst am besten einen Kommentar, damit die Devs das einschätzen können.

Discord ist quasi die Kombination aus Skype und Teamspeak in der heutigen Zeit.
Es gibt Text und Sprachchannel, die ordentlich strukturiert werden können, das interface ist sehr leicht zu verstehen und so bietet Discord eine gute Lösung um eine Community aufzubauen.
MFBot hat mit diesem Forum bereits eine Community bzw. einen Kommunikationsweg der gut funktioniert. Discord bietet allerdings Vorteile. Ich zähle mal ein paar auf die mir einfallen.

Der Größte Vorteil gegenüber einem Forum ist denke ich die direkte Kommunikation. Das ist wie mit Email vs. WhatsApp.
Typisch sind z.B. einfache Textchannel für die verschiedenen Sprachen in denen man sich etwas austauschen kann. In diesen können auch Bilder und Videos geteilt werden und so könnte man z.B. auch mal seine Erfolge aus S&F mit den anderen Teilen. Es kann einen Channel für Ankündigungen geben, in denen die Devs neue BotVersionen mitteilen und alle Nutzer über Notifications benachrichtigen können. Für Vorschläge und Bugs könnte es auch eigene Channel geben. Für Spender könnte es eine besondere Rolle geben, um sie hervorzuheben.
Es gibt viele weitere Dinge, die man über Discord umsetzen kann, um so als Community noch etwas mehr zusammen zu wachsen.

Ich würde mich sehr über einen aktiven Server freuen.

[EN]
Most of you will know Discord, for everyone else a little explanation follows.
Would you like to have a server for MFBot? Leave a comment so that the Devs can assess it.

Discord is the combination of Skype and Teamspeak in today's world.
There are text and voice channels that can be structured neatly, the interface is very easy to understand and so Discord offers a good solution to build a community.
With this forum MFBot already has a community or a way of communication that works well. But Discord offers advantages. I will count a few that come to mind.

The biggest advantage over a forum is, I think, direct communication. It's like email vs. WhatsApp.
Typical are simple textchannels for the different languages in which one can exchange something. In these also pictures and videos can be shared and thus one could also share his successes from S&F with others. There can be a channel for announcements, in which the Devs can announce new bot versions and inform all users via notifications. For suggestions and bugs there could also be separate channels. For donors, there may be a special role to highlight them.
There are many more things you can do with Discord to grow together as a community.

I would be very happy about an active server.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kekus für den Beitrag:
seboka (So 13. Okt 2019, 17:35)
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Discord für MFBot?

Beitrag von seboka »

Daumen hoch!
Thumbs up!

Wäre meiner Meinung eine tolle Möglichkeit für die Nutzer
In my opinion it would be a great option for users
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Discord für MFBot?

Beitrag von UnknownDeveloper »

[EN] Personally I absolutely like the idea of using Discord. But regarding this community I´d still like my anonymity -.-

[DE] Discord nutze ich sehr gerne. Ich schätze aber auch meine Anonymität in dieser Community.
CinExPL
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Discord für MFBot?

Beitrag von CinExPL »

Very good idea! I can create one in free time if you want :)
hello :D
have a nice day!
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Discord für MFBot?

Beitrag von seboka »

https://discord.gg/DRPDn3M

/Edit: Server deleted.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste