remasterd/Runen

Antworten
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

remasterd/Runen

Beitrag von helpneeded »

Hallo MFBot-Team,
ich hatte zwar über die Suchfunktion die beiden Begriffe eingegeben, aber dazu nichts Hilfreiches gefunden.

Mein Problem:
1. Mit dem letzten Update wird die remastered Version evtl. interessanter. Um mal zu schauen, was mit dieser ressourcenfressenden Version nun wirklich kommt, hatte ich einen Account auf remastered angemeldet. Nachdem ich ein paar Stunden versucht hatte den neuen Arena-Manager zu verstehen, war es bereits abends.
Als ich den Acc dann wieder über den MFBot anmelden wollte, war dies bei Pyrus nicht möglich.
Meine Acc auf den anderen Servern liefen problemlos. Erst, als ich den Versuchs-Acc wieder zur Flash-Version zurück holte, konnte er beim Bot angemeldet werden.
Habe ich etwas falsch gemacht? Wenn ja, was?

2. Frage
Mit dem Update auf Quercus soll auch das neueste S&F-Update berücksichtigt worden sein. Die Runen sollen auch mit dem Bot "erspielbar" sein!? Leider fand ich bisher keine Aussage zu wo und wie. Oder ich bin einfach blind.

Es wäre toll, wenn da jemand verständlich weiterhelfen kann. Danke schon einmal!
Gruß
Ralf
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: remasterd/Runen

Beitrag von F0restbear »

Einen schönen guten Morgen :king:

Zum Problem:
https://forum.sfgame.de/showthread.php? ... post832709 Hier findest du offizielle Informationen zum Arena Manager. Wenn du dich durch die einzelnen Threads durchliest, wirst du auch auf diverse Diskussionen und Strategien stoßen, die dir vielleicht dabei helfen das Ganze zu verstehen, falls nicht schon geschehen.

Der Bot ist soweit mit der Remasted Version eigentlich kompatibel, auch habe ich es eben nochmal selber getestet und keine Probleme feststellen können. Getestet habe ich das allerdings mit der aktuellsten Release (5.2.0.3 Quercus), die für dich auch interessant sein könnte, da sie den Arena Manager beinhaltet.

Zur Frage:

Bild

Hier hast du die Möglichkeit Runen entweder bei konstanter Anzahl oder nach prozentualer Erhöhung zu opfern.

Wir hatten das Thema auch schon gestern im Chat zwecks Übersicht/Erklärung neuer Features. Ich denke, wir können so viel verraten, dass wir in der nächsten Zeit etwas geplant haben, das bestehenden sowie neuen Nutzern einen Einstieg in den Bot/in die neuen Features etwas erleichtert :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag:
helpneeded (So 13. Okt 2019, 19:58)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: remasterd/Runen

Beitrag von seboka »

Ja wäre gut, wenn Erklärungen folgen würden. Ausbau/Opfern ist ja auch stark abhängig davon ob man Booster verwendet oder nicht. Da würde vll. eine Art des Ausbau auch sinnvoller sein, als alle Gebäude recht gleichmäßig auszubauen
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: remasterd/Runen

Beitrag von helpneeded »

Hallo
und herzlichen Dank für die Antwort.

Nun bin ich heute freudig aufgeregt mit zwei Accounts gestartet und habe sie auf die Remastered Version umgestellt. Kann nun aber feststellen, dass (ihr habt ja scheinbar heute mehrfach upgedatet) selbst mit der aktuellsten Version die auf Remastered laufenden beiden Acc nicht im Bot eingeloggt werden können. :(

Es ist so, wie vor ein paar Tagen, da musste ich den Acc auch wieder auf die Flash-Version bringen, um den Bot starten zu können. Falls ich für die auf Remastered laufenden Acc im Bot Veränderungen eingeben muss, würde ich mich über eine Hilfestellung freuen. Sicherlich ist es ja nicht im Sinn der Sache, den Acc von Flash auf Remastered zu bringen und dann wieder alles Retour, um weiter botten zu können.

Herzlichen Dank auch für den Link zum Forum. da werde ich gleich nachschauen, aber die bisher dort dargestellten Erklärungen haben mich bisher nicht so wirklich erhellt.

Gruß
Ralf
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: remasterd/Runen

Beitrag von F0restbear »

Hallo Ralf,

wie ich oben schon geschrieben habe, sollte es keinen Unterschied machen, ob du den Account mit der Flash oder mit der Remastered Version erstellt hast. Ich habe versuchsweise auch mal einen neuen Account überarbeiteten Version erstellt, jedoch ließ der Account sich ohne Probleme hinzufügen und starten.

Der einzige Unterschied bei der Erstellung zwischen Flash und Remastered liegt darin, dass du bei letzterem nach der Erstellung auf dein Profilbild klicken musst, um ein Passwort sowie eine Email zu hinterlegen.

Du kannst also den Account zum Bot hinzufügen, aber nicht starten? Steht denn irgendetwas in den Logs?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag:
helpneeded (So 13. Okt 2019, 21:13)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: remasterd/Runen

Beitrag von helpneeded »

Hallo,
die beiden Acc sind ja bereits im Bot eingefügt. Aber dennoch starten sie nicht, obwohl die Anderen ganz normal funktionieren.
Im Log steht bei beiden "Logging in...", es tut sich allerdings nichts.

Gruß
Ralf
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: remasterd/Runen

Beitrag von helpneeded »

Allerdings musste man ja auch bei der alten Flash-Version damals die E-Mail-Adresse validieren. An sich ja nix Andres als jetzt.

Für mich ist es allerdings schon etwas seltsam, dass man beim Umsteigen auf Remastered ein neues Pw anfordern muss, denn mit dem alten umzusteigen geht bei mir ertmal nicht. Erst mit dem angeforderten, das ich dann immer wieder sofort ändere.

Als ich zuletzt wieder auf Flash wechselte, ging das Ganze dann wieder genauso. Weshalb ich mir vorstellen könnte, dass möglicherweise gespeichert wird, wer die Remastered spielt. Wenn man dann aber als Flash den Arena-Manager per Bot "steuert" könnte das die Gefahr bestehen aufzufallen?
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: remasterd/Runen

Beitrag von helpneeded »

Sorry,
ich nochmal.
Bin ich denn der Einzige, der diese Probleme hat?
Oder ist es schon unüblich, dass man sich bei den unterschiedlichen Versionen beim ersten Einstieg ein neues Passwort geben lassen muss? Ist das bei anderen Spielern auch so oder nicht?
Zumindest hilft es mir so bisher leider nicht weiter.

Gruß
Ralf
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: remasterd/Runen

Beitrag von helpneeded »

So,
ich habe mir nun selbst geholfen.
Ich konnte feststellen, dass bei Passworten mit ä, ö oder ü Probleme beim einloggen von Flash zu Remastered und umgekehrt existieren. Wenn man das ändert gibt es tatsächlich keine Probleme mehr zu wechseln.

Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme, die so leicht zu lösen sind.

Gruß
Ralf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste