Schriftfarbe im schwarzen Design ändern

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Schriftfarbe im schwarzen Design ändern

Beitrag von LostSoul »

Mahlzeit Zielgruppe,

Ich hätte da mal ne Low Level Anfrage.

Wo stellt man die Schriftfarbe des dunklen Design ein?

Ich brauch da ein Pfund mehr Kontrast. So bekomme ich nur Augenkrebs.


Mit den besten Grüßen und meine Empfehlung für die Dame des Hauses...

Ihr LostSoul


PS: Hasst Ihr es auch so wenn im Post Design nach Möglichkeit sämtliche BBCODES mistbraucht werden und die Mail Euch grafisch den Sehnerv zerlegt? Ich hasse das auch. :( Ich hasse es auch wenn jemand die Suche nicht richtig bedienen kann aber hoffe trotzdem immer das ich nicht selbst so ein Vollpfosten bin.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Schriftfarbe im schwarzen Design ändern

Beitrag von Robin »

Tag LostSoul,
Zielgruppe hier. Zumindest ein Teil davon.
Die Schriftfarbe des Designs ist leider nicht von euch selbst einstellbar, ich habe aber für die nächste Beta die Schriftfarbe der meisten Elemente etwas heller gestaltet, schau mal, ob es dir so besser geht.

Grüße,
Robin

PS: Ich erwähne nicht, dass ich zehn Minuten für die Design-Änderung und dafür drei Stunden gebraucht habe um herauszufinden, wie ich die Design-Datei beim letzten Mal so schlau im Bot verpackt habe. Bisher hat sich einfach noch keiner über das Design beschwert, hehe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
LostSoul (Di 24. Sep 2019, 12:20)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im schwarzen Design ändern

Beitrag von LostSoul »

Hi Robin,
Robin hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 12:16 Zielgruppe hier. Zumindest ein Teil davon.
TOP!! Ich hoffe Du hattest eine erholsame Sommerpause!

Robin hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 12:16 Die Schriftfarbe des Designs ist leider nicht von euch selbst einstellbar, ich habe aber für die nächste Beta die Schriftfarbe der meisten Elemente etwas heller gestaltet, schau mal, ob es dir so besser geht.
Wie gesagt der Fehler liegt ja nicht bei Euch, vor 10 Jahren hätte ich das auch noch problemlos lesen können. Glaube ich, kann ich mir vorstellen, vielleicht...


Winke, Winke...
LostSoul

PS: Ich verrate Dir nicht das ich ein absoluter Pfuscher beim Kommentieren von Quellcode bin. Du siehst ich kann Deine "Wer schreibt den so nen Rotz in den Code? / Das soll ich geschrieben haben?"-Stimmung problemlos evaluieren.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Schriftfarbe im schwarzen Design ändern

Beitrag von Robin »

Hi Lost!
LostSoul hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 12:26 TOP!! Ich hoffe Du hattest eine erholsame Sommerpause!
Die hatte ich, vielen Dank!

Ich habe für die neue Beta eine dritte Menüoption hinzugefügt, die "Dark (More contrast)" heißt - das dürfte deinen Vorstellungen und vielleicht ja auch denen anderer Nutzer näher kommen.

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
LostSoul (Di 24. Sep 2019, 20:02)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im schwarzen Design ändern

Beitrag von LostSoul »

Hi Robin,
Robin hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 19:00Ich habe für die neue Beta eine dritte Menüoption hinzugefügt, die "Dark (More contrast)" heißt - das dürfte deinen Vorstellungen und vielleicht ja auch denen anderer Nutzer näher kommen.
Du kannst jetzt bei den Features des Bots noch Barrierefrei hinzufügen. (y)

Greetz
LostSoul
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LostSoul für den Beitrag:
Robin (Di 24. Sep 2019, 21:15)
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste