5.1.6B3: Bot startet nicht

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

5.1.6B3: Bot startet nicht

Beitrag von Bumm »

Huhu,
nach Update auf die neue Beta 5.1.6B3 startet der Bot nicht. Win 10. Habe Virenscanner und Firewall geprüft, an denen lag es nicht.
Im Taskmanager ist eine ca. 5-sekündige intensive Bot-Aktivität zu Verzeichnen (Fenster erscheint aber nicht), bis der mfbot-Task dann einfach verschwindet.

Habe Release-Version wieder drüberinstalliert, funktioniert wie bisher tadellos.
LG
Bumm
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: 5.1.6B3: Bot startet nicht

Beitrag von Robin »

Hi Bumm,
danke dir für die Meldung. Da andere Nutzer keine Probleme beim Starten der Version haben, gehe ich erstmal davon aus, dass das Problem mit der Version deines .NET Frameworks zusammenhängt.
Auf welchem Stand ist das denn?

Ansonsten würde uns ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll von Windows nach viewtopic.php?f=4&t=73#p3182 helfen.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 5.1.6B3: Bot startet nicht

Beitrag von Bumm »

1. Meldung, 18.08.2019, 21:01:47 (vermutlich automatisches Update via beta-Kanal)
Anwendung: MFBot.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.Reflection.ReflectionTypeLoadException
bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(System.Reflection.RuntimeModule)
bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
bei de.mfbot.dependencies.ObjectFactory.Initialize(de.mfbot.dependencies.ApplicationType, System.Collections.Generic.Dictionary`2<System.String,System.String>)
bei A.IDM.H(System.String[])
2.-8. Meldung (mein Versuch eines manuellen Updates und folgend mehrfachen Startversuchs)
Anwendung: MFBot.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.Reflection.ReflectionTypeLoadException
bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(System.Reflection.RuntimeModule)
bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
bei de.mfbot.dependencies.ObjectFactory.Initialize(de.mfbot.dependencies.ApplicationType, System.Collections.Generic.Dictionary`2<System.String,System.String>)
bei A.IDM.H(System.String[])

edit: .NET Framework 4.6.1 is installed with no service packs
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: 5.1.6B3: Bot startet nicht

Beitrag von Robin »

Hi Bumm,
das ist stark eigenartig. Könntest du mir den Gefallen tun und den Bot nochmal herunterladen und nur zusammen mit der Acc.ini in einem Ordner starten?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: 5.1.6B3: Bot startet nicht

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hi Bumm,

wir haben den Fehler lokalisiert und werden ihn bald behoben haben.

VG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bumm (Do 22. Aug 2019, 11:47) • LostSoul (Fr 30. Aug 2019, 15:13)
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 5.1.6B3: Bot startet nicht

Beitrag von Bumm »

Aber offenbar noch nicht in der neuen Beta, richtig? Die will nämlich ebenfalls nicht.
LG
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: 5.1.6B3: Bot startet nicht

Beitrag von F0restbear »

Hallo Bumm,

siehe viewtopic.php?f=20&t=2618
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag (Insgesamt 2):
LostSoul (Fr 30. Aug 2019, 15:14) • Bumm (Sa 7. Sep 2019, 10:51)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste