Zeigen was der Bot Gerade mmacht

Feature-Requests, die bereits abgelehnt wurden.
Gesperrt
Noa3
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Zeigen was der Bot Gerade mmacht

Beitrag von Noa3 »

Hoi ich wollte fragen ob man eine statusleiste unten einbauen kann und anzeigen lassen kann, was der bot gerade macht. ich habe bei mir die zugriffszeiten und Logout zeiten relativ lang eingestellt(zum schutz) und manchmal dauert es sehr lang bis sich etwas sichtbar tut, ich wei0 dann nicht ob der bot abgestürtzt ist oder nicht.

Also:
Unten Statusleiste, was macht der bot || was hat der bot wann als letztes gemacht
Andere Seite der status leiste, hat der bot internet erreichbarkeit?

danke für die zeit für das lesen!
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Zeigen was der Bot Gerade mmacht

Beitrag von F0restbear »

Huhu Noa,

diese Möglichkeit hast du bereits, indem du die Logs aufrufst.

Bild

(1) Zeigt dir die Account Logs (= alle Befehle/Aktionen, die der Bot ausführt) aller Accounts an
(2) Zeigt dir die Account Logs aller markierten Accounts an
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag:
LostSoul (Di 30. Jul 2019, 06:37)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Zeigen was der Bot Gerade mmacht

Beitrag von Robin »

Hallo Noa,
ich möchte kurz einen Gedanken auch noch dazu abgeben:
Das Problem an einer solchen Statusleiste wäre meiner Meinung nach ein Designproblem: Wenn der Bot einen Account laufen hat, kann er in der Statusleiste den einen Account problemlos anzeigen. Wenn du allerdings schon 10 Accounts hast (ca. ein Viertel unserer Nutzerschaft), kommt der Bot gar nicht mehr hinterher damit und wird unweigerlich seine Bot-Aktionen und jegliche GUI-Aktivität verlangsamen müssen.

Die Idee der Statusanzeige für Log-unabhängige Informationen finde ich übrigens davon unabhängig gar nicht so übel, Internetverbindung oder auch Verbindung zu uns (News/Dungeon-Updates etc.) könnte man schick integrieren.

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
LostSoul (Mo 5. Aug 2019, 16:31)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast