Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Antworten
Kelsoh
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Beitrag von Kelsoh »

Hallo zusammen,

meine Konfiguration zum Pet füttern:

PETS.FEED.IGNORE=None
PETS.FEED.MAXAMOUNT=3
PETS.FEED.MAXAMOUNT.ENABLE=1
PETS.FEED.MODE=HighestIndex

Zu erwarten wäre meines Verständnisses nach also, dass pro Tag maximal 3 Beeren pro Typ an das Pet mit dem höchsten Index verfüttert werden.

Bei einem meiner Accounts der gerade erst die Pets freigeschalten hat, ist mir heute aber aufgefallen, dass 5 Beeren verteilt wurden. Je eins an die ersten beiden, und drei an das dritte (letzte) Pet. Siehe Anhang.
Gleiches konnte ich übrigens auf mehreren Accounts feststellen.

Beste Grüße
Kelsoh
Dateianhänge
pets.png
pets.png (95.51 KiB) 1495 mal betrachtet
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Beitrag von F0restbear »

Huhu Kelsoh,

PETS.FEED.MAXAMOUNT ist in der GUI als "Maximale tägliche Anzahl zu fütternder Pets pro Habitat: xx" hinterlegt.

Sprich, PETS.FEED.MAXAMOUNT=3 bedeutet, dass er täglich maximal 3 Pets pro Habitat füttern soll. Möchtest du, dass er nur das Pet mit dem höchsten Index füttert, muss du den Wert auf 1 runtersetzen.



Viele Grüße
F0rest


PS: Hab das Ganze mal in die Release-Abteilung verschoben, da du vermutlich die neuste Version benutzt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoehserSteve (Mi 15. Mai 2019, 18:11) • LostSoul (Do 16. Mai 2019, 16:52)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Kelsoh
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Beitrag von Kelsoh »

hachja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich hatte das aber schon immer als Anzahl Beeren im Kopf, hat sich da in letzter Zeit die Beschreibung geändert oder war ich einfach echt nur zu doof?

Typischer DAU Fehler also, vielen lieben Dank für die Erklärung.

Beste Grüße
Kelsoh
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

meines Wissen nach, hat sich die Beschreibung seit Veröffentlichung der Pets nicht verändert, jedoch nutze ich die Option selbst nicht und achte dementsprechend auch nicht drauf :D

Nichts zu danken, bei weiteren Fragen immer wieder gerne melden!


Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
BoehserSteve
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 18:24
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Beitrag von BoehserSteve »

F0restbear hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 12:05 Huhu Kelsoh,

PETS.FEED.MAXAMOUNT ist in der GUI als "Maximale tägliche Anzahl zu fütternder Pets pro Habitat: xx" hinterlegt.

Sprich, PETS.FEED.MAXAMOUNT=3 bedeutet, dass er täglich maximal 3 Pets pro Habitat füttern soll. Möchtest du, dass er nur das Pet mit dem höchsten Index füttert, muss du den Wert auf 1 runtersetzen.



Viele Grüße
F0rest


PS: Hab das Ganze mal in die Release-Abteilung verschoben, da du vermutlich die neuste Version benutzt
Vielen Dank für die perfekte Erklärung, auch ich hatte das falsch interpretiert und die Funktion deaktiviert. (y)
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Beitrag von UnknownDeveloper »

Auch wenn Max Index intuitiv am meisten Sinn macht, so sind die vorgeschlagenen Indizes der "schnellste" sichere Weg.

Die Gegner Level steigen ja, und mit beispielsweise dem 3 Pet auf Stufe 100 kommt man eben schon einige Pets weit. Während man, wenn man bei jedem neuen neu startet zu leveln eben deutlich mehr Früchte braucht, bis man ganz am Ende angekommen ist ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste