Bot Update

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Bot Update

Beitrag von LostSoul »

Mahlzeit zusammen,

Eine Funktion zur regelmäßigen Updatesuche durch den Bot wäre nice. Nicht das er nur beim Start oder manuellen auslösen nach Updates sucht. Gerne auch mit Option zu deaktivieren für alle welche das nicht wollen.

Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bot Update

Beitrag von UnknownDeveloper »

Moin Lost,

wie schwebt es dir den vor?
a) zu einer bestimmten vom Nutzer gewählten Zeit (Default: 00:00)
b) zyklisch (Alle x hh:mm:ss, default 24:00)
c) an einem bestimmten Wochentag?

Jeweils natürlich vom Nutzer parametrierbar.
Einzige Nachteil den ich aktuell sehe, ist eine ggf. enorme Belastung unserer Server, wenn alle Bots automatisch gleichzeitig sehen, dass es ein Update gibt :D
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot Update

Beitrag von Robin »

Hi Unknown,
wir hatten da im Chat schon drüber gesprochen, es geht hier einfach um ein automatisches Update zur Laufzeit - wenn der Bot also z.B. stündlich sucht, kann er den Rest alleine erledigen sofern eingestellt. Ich würde es da gar nicht mit Einstellungen übertreiben.

Unsere Server packen das schon irgendwie - wenn nicht habe ich noch ein paar Asse zur Lastenverteilung im Ärmel :-D

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
LostSoul (So 10. Mär 2019, 01:51)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste