Gildenkampfanmeldung

Fehler der Release-Versionen
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Gildenkampfanmeldung

Beitrag von zaphod »

um 9:10 prüft er auf Gildenkämpfe. Nach dieser Meldung kommt nichts mehr, kein Hinweis auf Wartezeit keine Anmeldung zu einem Gildenkampf NICHTS.
Jetzt ist 9:59 und kein Kampf angemeldet obwohl er zwischen 9:00 und 10:30 einen anmelden sollte. Hoffnung das noch einer angemeldet wird habe ich keine.

Von 4 Gilden wo Kämpfe angemeldet werden sollen, fällt durchschnittlich einer immer aus und wenn der Bot mal gut drauf ist, lässt er alle ausfallen. :-(
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
keksuu
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 16:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gildenkampfanmeldung

Beitrag von keksuu »

Problem zusammenfassung 39 chars on 4 komplett nicht gemeldet 2 nur zu verteidigung 1 nur zum angriff jeder der 7 chars hatte im manuellen gilden fenster angezeigt das er bereits teilnimmt troz ausloggen der chars und pausieren.
keine ähnlichen namen in der gilde
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampfanmeldung

Beitrag von zaphod »

Auch in der neuen Version hat sich diesbezüglich nichts geändert.
Laut Log hat er heute Morgen einen Gildenkampf angesetzt. Den ganzen Tag sieht man ihn nicht im Gildenfenster, er wartet auch den ganzen Tag mehrmals xxMin auf die Kampfanmeldung. Im Gildenfenster habe ich jetzt die Meldung das der nächste Kamp um XXUhr gestartet werden kann. Keine Erwähnung im Chat das ein Kampf stattgefunden hat, keine Erwähnung im Log das ein Kampf stattgefunden hat. Ich sehe NUR Online das der Kampf erfolgreich verlaufen ist. Kampf muss gegen 18Uhr stattgefunden haben also auch 1.5 Stunden nach dem Kampf kein Hinweis im Bot.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenkampfanmeldung

Beitrag von Robin »

Hi Zaphod!
Einen Moment, niemand hat behauptet, dass der Bot in der Lage ist, vergangene Kämpfe anzuzeigen - das kann er nämlich auch nicht und eigentlich hat das ja auch nichts mit dem Thread oder dem Problem hier zutun. :slightly_smiling_face:
Leider verstehe ich deshalb auch nicht ganz, was jetzt eigentlich konkret das Problem war, wenn der Bot einstellungsgemäß morgens einen Kampf angesetzt hat und der abends auch stattfand.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampfanmeldung

Beitrag von zaphod »

Dann vergiss es einfach, wenn du das Problem nicht verstehst obwohl es seit der ersten 5er Version besteht und man sich auch schon darüber unterhalten hat.

Thread kann daher geschlossen werden
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Gildenkampfanmeldung

Beitrag von Baaam »

Ich versuche das mal kurz zu verstehen, hier wurden einige Fehler vermischt. Was ich jetzt rauslesen konnte, war:

1. Bot setzt keinen Kampf an
2. Bot meldet sich nicht zu angesetztem Kampf an
3. Bot zeigt keinen Hinweis über stattgefundenen Kampf an

Ist das so richtig?
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampfanmeldung

Beitrag von zaphod »

Ich weis nicht was an meiner Ausführung so schwer zu verstehen ist?

<Laut Log hat er heute Morgen einen Gildenkampf angesetzt....Ich sehe NUR Online das der Kampf erfolgreich verlaufen ist.>

Bot hat wie er sollte einen Kampf angemeldet, wenn es nicht im Log gestanden hätte, hätte man nichts davon mitbekommen.

<Den ganzen Tag sieht man ihn nicht im Gildenfenster,>

Der Kampf wird also nicht im Gildenfenster unter dem Chat erwähnt. Laut der Zeile findet kein Kampf statt.

<er wartet auch den ganzen Tag mehrmals xxMin auf die Kampfanmeldung. >

Laut Log hat er auf Gildenkämpfe geprüft und wartet xxMinuten für die Anmeldung. Wie oben erwähnt wurde morgens ein Angiff auf eine Gilde erfolgreich angemeldet.

< Im Gildenfenster habe ich jetzt die Meldung das der nächste Kampf um XXUhr gestartet werden kann.>

Der Kampf, den man bis zu diesem Zeitpunkt nicht in der Kampfstatuszeile (oder wie auch immer ihr die Zeile nennt) gesehen hat, hat also stattgefunden.

<Keine Erwähnung im Chat das ein Kampf stattgefunden hat, keine Erwähnung im Log das ein Kampf stattgefunden hat.>

Es wird im Chat nicht darauf hingewiesen das ein Gildenkampf stattfand, ebenso steht nichts im Log. Bisher sieht man nur im Log das er am Morgen einen Gildenkampf angemeldet hat.

<Ich sehe NUR Online das der Kampf erfolgreich verlaufen ist. Kampf muss gegen 18Uhr stattgefunden haben also auch 1.5 Stunden nach dem Kampf kein Hinweis im Bot.>

Online war im Chat zu sehen das ein Angriff auf Gilde XX stattgefunden hat. Der Kampf hat gegen 18Uhr stattgefunden und gegen 20Uhr stand immer noch nichts im Bot weder der Hinweis im Chat noch wurde der Kampf im Log angegeben.
Kurz gesagt, es fand an dem Tag ein Gildenkampf statt der Ordnungsgemäss zur eingestellten Zeit angemeldet wurde. Visuell hat man jedoch nichts davon sehen können, es wurde nur mit einer Zeile in Log angegeben.

Das Problem das er Kämpfe im Gildenfenster nicht anzeigt ist seit mehreren Versionen bekannt und der Fehler liegt anscheinend darin das der Bot nicht mitbekommt das er einen Kampf angemeldet hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Baaam (Sa 9. Mär 2019, 08:03)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenkampfanmeldung

Beitrag von Robin »

Morgen Zaphod!

Was für mich sehr verwirrend war: Du schreibst im Eingangsthread "Jetzt ist 9:59 und kein Kampf angemeldet obwohl er zwischen 9:00 und 10:30 einen anmelden sollte. Hoffnung das noch einer angemeldet wird habe ich keine."
Dann scheibst du "Auch in der neuen Version hat sich diesbezüglich nichts geändert." und es geht um die Anzeige der Gildenkämpfe - meintest du vorher auch schon die Anzeige oder auch das Ansetzen?

Dass er Probleme mit der Anzeige nach dem Korrekten Ansetzen hat, werden wir aber angehen, danke dir für die Meldung!

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampfanmeldung

Beitrag von zaphod »

Kann sogar der gleiche Fehler sein.
Im Fenster sah man nichts, ich weis ich hab auch im Log nicht nachgesehen ob ein Kampf angemeldet war, das er auf die Anmeldung gewartet hat stand jedoch im Log.
Bei den anderen Gilden wurde der Kampf angezeigt, so auch heute.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampfanmeldung

Beitrag von zaphod »

mal ne Frage diesbezüglich.
Was hat es mit der Logmeldung "warte xxMinuten auf Kampfanmeldung" auf sich? Wird die nur bei Gildenkämpfen ausgegeben oder auch bei Dungeonkämpfen oder anderen Angriffen/Verteidigungen?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste