Stapelverarbeitung bei Anmeldung zu Kämpfen funktioniert nicht immer

Fehler der Release-Versionen
Antworten
weyoun1971
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Jul 2014, 12:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Stapelverarbeitung bei Anmeldung zu Kämpfen funktioniert nicht immer

Beitrag von weyoun1971 »

Hi,

ich habe das Problem, dass, obwohl Kämpfe anstehen, die Stapelverarbeitung zur Kampfanmeldung oft nicht funktioniert.
Manchmal geht es ohne Probleme und alle werden angemeldet - aber, komischerweise meist am Nachmittag/Abend, nicht ein einziger. Beim klick auf den Button blitzt ganz kurz etwas auf und das wars dann. Und auch wenn der Bot normal läuft steht zwar im Log "warte x Minuten bis zur Kampfanmeldung" aber die Zeit verstreicht ohne die entsprechende Aktion.

Morgens und Nachts funktioniert es in der Regel - aber ich kann es leider nicht genau reproduzieren. Ich habe den Eindruck (muss ich aber verifizieren) dass eine Anmeldung nur erfolgt wenn entweder nur ein Angriff stattfindet oder Angriff UND Verteidigung anstehen. Wenn nur eine Verteidigung geplant ist scheint die Anmeldung nicht zu funktionieren.

NACHTRAG: Es scheint sich zu bestätigen. Alle Charaktere deren Gilde angegriffen wird melden sich über die Stapelverarbeitung NICHT zur Verteidigung an. Sobald die Gilde ihrerseits einen Angriff startet läuft die Stapelverarbeitung wunderbar und alle Charaktere werden zum Angriff UND zur Verteidigung angemeldet.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Aktuelle Bot Version unter Win10/64bit.

Danke und Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weyoun1971 für den Beitrag:
LostSoul (Do 18. Jul 2019, 19:34)
weyoun1971
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Jul 2014, 12:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Stapelverarbeitung bei Anmeldung zu Kämpfen funktioniert nicht immer

Beitrag von weyoun1971 »

Das Problem habe ich in der neuen Version immer noch.
Es hat sonst niemand reagiert...bin ich der Einzige mit dem Problem? Dann muss ich vielleicht woanders nach der Fehlerquelle suchen :)
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stapelverarbeitung bei Anmeldung zu Kämpfen funktioniert nicht immer

Beitrag von Brummiheld82 »

weyoun1971 hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 20:29 Das Problem habe ich in der neuen Version immer noch.
Es hat sonst niemand reagiert...bin ich der Einzige mit dem Problem? Dann muss ich vielleicht woanders nach der Fehlerquelle suchen :)
Hmm normalerweise lässt man das den Bot ja auch automatisch erledigen über die Einstellungen :)

Ich selber habe diese Funktion noch nie genutzt :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
weyoun1971
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Jul 2014, 12:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Stapelverarbeitung bei Anmeldung zu Kämpfen funktioniert nicht immer

Beitrag von weyoun1971 »

Was meinst du genau? Das anmelden zu Kämpfen?
Das ist es ja....das funktioniert in dieser Konstellation auch nicht.
Wenn nur eine Verteidigung ansteht und ich starte den Bot steht zwar im Log "Kampfanmeldung in (z.B.) 7 Minuten" aber diese Anmeldung erfolgt nicht. Steht ein Angriff unsererseits bevor geht es ohne Probleme - da wird zu Angriff UND Verteidigung ordnungsgemäß angemeldet.
weyoun1971
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Jul 2014, 12:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Stapelverarbeitung bei Anmeldung zu Kämpfen funktioniert nicht immer

Beitrag von weyoun1971 »

Das Problem besteht übrigens immer noch.
Wie gehabt:
- Kein Angriff meiner Gilde geplant aber eine Verteidigung steht an - Bot meldet sich weder zur Verteidigung an noch lässt sich das über die Stapelverarbeitung auslösen (in den Logfiles steht trotzdem z.B. "Angriff in 2.56 Minuten" - aber es passiert nichts).
- Ein Angriff ist geplant und eine Verteidigung steht an - Bot meldet sich normal an und die Stapelverarbeitung funktioniert
- Es steht nur ein Angriff an und keine Verteidigung - Hier funktioniert ebenfalls alles wie es soll

Das gilt im übrigen für alle Charaktere.

Bin ich tatsächlich immer noch alleine mit diesem Phänomen?

Danke und Grüße :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weyoun1971 für den Beitrag:
Robin (Mo 15. Jul 2019, 10:31)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Stapelverarbeitung bei Anmeldung zu Kämpfen funktioniert nicht immer

Beitrag von Robin »

Hallo Weyoun,
wir können das Problem auf unserer Seite partout nicht nachstellen.
Steht im Log nach "Warte x Minuten bis Kampfanmeldung" noch ein "Prüfe auf Gildenkämpfe"?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stapelverarbeitung bei Anmeldung zu Kämpfen funktioniert nicht immer

Beitrag von LostSoul »

Hi Robin,
Robin hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 14:55 wir können das Problem auf unserer Seite partout nicht nachstellen.
Steht im Log nach "Warte x Minuten bis Kampfanmeldung" noch ein "Prüfe auf Gildenkämpfe"?
Ich kann das nachvollziehen. Allerdings nicht alle Varianten. Das der Bot sich jedoch bei "nur Angriff" per Stapelverarbeitung nicht anmeldet habe ich hier auch. Das ganze geschieht ohne irgendwelche Verweise im Log (Level DEBUG).

Vorgehensweise zum nachstellen:
Mit einem Charakter der Gilde eine andere au der Liste aussuchen. Gildenkampf wird initiiert. Anschließend alles Accounts markieren dann bei Stapelaktionen Stadtwache auswählen.

Simsalabim und nix passiert...

Versuche ich es im Gildenfenster über das Schwert und zum Kampf melden: 18.07.19 19:39:59.700 General Du kannst erst 24 Stunden nach Gildenbeitritt an den Kämpfen teilnehmen! Fehler Basis

Gehe ich im Spiel zu dem Account kann ich die Kampfanmeldung manuell ohne Probleme starten weil die 24h ja schon lange rum sind.

Hoffe das hilft.

Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
weyoun1971
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Jul 2014, 12:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Stapelverarbeitung bei Anmeldung zu Kämpfen funktioniert nicht immer

Beitrag von weyoun1971 »

Robin hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 14:55 Hallo Weyoun,
wir können das Problem auf unserer Seite partout nicht nachstellen.
Steht im Log nach "Warte x Minuten bis Kampfanmeldung" noch ein "Prüfe auf Gildenkämpfe"?

Grüße,
Robin
Ja genau. Aktuell steht eine Verteidigung an (und KEIN Angriff unsererseits) Im Log steht z.B. "Warte 2:10 Minuten bis zur Kampfanmeldung" und nach 2:10 Minuten kommt die Meldung "Prüfe auf Gildenkämpfe" und nichts weiter passiert. Und das bei JEDEM Charakter. Aktiviere ich die Stapelverarbeitung (mit allen aktivierten Chars) blitzt kurz das "Anmeldefenster" auf und das wars - keine Anmeldung erfolgt. Als ich aber einen Angriff auf eine andere Gilde gestartet habe wurden mit der Stapelverarbeitung sofort ALLE Chars zum Angriff UND zur offenen Verteidigung angemeldet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste