Accounts/Charaktere fehlen

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
InFlames
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jan 2019, 14:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Accounts/Charaktere fehlen

Beitrag von InFlames »

Hallo liebe Bottercommunity :)

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Seitdem ich die neue Version (5.1.0.0 Kalmia) installiert und die alte gelöscht habe, fehlen bei mir 6 Accounts. Gestern wollte ich die hinzufügen und habe direkt nochmal alle Einstellungen in Summe überarbeitet.
Dachte es geht alles, tut es aber nicht. Habe dann gemerkt dass der Bot keine Aktionen ausführt und meine CPU (i5-8600k) zu 95% auslastet. Schließen konnte ich den Bot auch nicht, aufgehangen hat er sich aber nicht.

Nach PC Neustart ging wieder alles, die Einstellungen sind auch übernommen worden, allerdings fehlten erneut die 6 eingegebenen Accounts, einer den ich entfernt habe war jedoch weiterhin auch weg, so wie gewollt. Das ist jetzt auch der Zustand nach mehrmaligem BOT- und PC Neustart und Botneuinstallation. Sowohl in der Acc.ini als auch in der Acc.ini.bak und in den Backups im Backupordner sind die Accs gelistet und die Einstellungen soweit ich sie überflogen habe korrekt. Die Serveradresse steht auch drin (das war wohl bei jemand anderem der Fehler).

Im Bot habe ich folgende Fehlermeldung:
Bild

Bei meiner Freundin aufm PC sind alle Chars drin geblieben und es geht alles (war vorher die selbe Acc.ini sozusagen). Da habe ich aber nichts an den Einstellungen verändert.

Hoffe es kann mir wer helfen, das zu fixen^^
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Accounts/Charaktere fehlen

Beitrag von Robin »

Hallo InFlames,
dass dir ein paar Accounts entschwunden sind, tut uns natürlich erstmal leid.
Besteht denn die Möglichkeit, die Acc.ini vom PC deiner Freundin zu ziehen und bei dir wieder in den Ordner zu legen?

Der Bot hat ja in der Regel schon einen Grund dafür, dass er seine Acc.ini als ungültig erkennt - und tatsächlich kann er momentan gar nicht viel mehr erkennen als das Fehlen der Serveradresse. Wie der Bot ja schon selbst gut geschrieben hat, hat er letztendlich doch die fehlerhafte Acc.ini geladen, weil es keine bessere gab, bist du ganz sicher, dass du da keine Fehler findest? (Siehe URL unter den Schlüsseln)

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
InFlames (Di 8. Jan 2019, 16:37)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
InFlames
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jan 2019, 14:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Accounts/Charaktere fehlen

Beitrag von InFlames »

Alles gut, der Bot funktioniert bei mir seit Jahren super, da kann sowas mal passieren, vor allem ist er ja auch noch kostenlos!

Ich habe gerade nochmal komplett durch die Acc.ini durchgeguckt und habe tatsächlich was gefunden!
Genau bei dem Account den ich eigl. komplett raus gelöscht hatte, fehlte der Eintrag mit der URL, das habe ich vorhin mehrmals übersehen, als ich geguckt hab.
Habe jetzt alles was zu dem gehört raus gelöscht und jetzt geht alles, die anderen sind auch drin.
Alles wieder supi, danke für die schnelle Hilfe,! Das hat mir jetzt ziemlich den Abend gerettet, sonst hätte ich wieder paar Stunden Boteinstellungen korrigieren können ^^

Gruß,
ebenfalls Robin ;)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Accounts/Charaktere fehlen

Beitrag von Robin »

Hallo Robin!

Freut mich, dass das tatsächlich geholfen hat, danke dir für den Bericht, anderen Nutzern könnte das ja in Zukunft ebenso helfen.

Grüße,
Robin

PS: Nein, das hat sich definitiv nicht so angefühlt als würde ich mit mir selbst schreiben :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
InFlames (Di 8. Jan 2019, 23:32)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste