Überarbeitung der Edelsteinfunktion

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Beitrag von F0restbear »

Guten Morgen zusammen,

gerade jetzt, da es nur noch schwarze Edelsteine gibt, habe ich ein Verhalten des Bots festgestellt, das nicht unbedingt optimal ist.

Folgende Situation:

- Bot soll nur schwarze Edelsteine anlegen
- Begleiter haben mehrere Items mit leerem Sockel
- Im Inventar befinden sich 4 Edelsteine ( 1 schwarzer, 3 farbige)

Nun beschließt der Bot genau den schwarzen Edelstein, den er auch hätte anlegen können, ins Klo zu werfen anstatt die anderen 3, die genau für die Klonutzung gedacht sind.

So wäre mein Vorschlag: Wurf der Edelsteine ins Klo unter Beachtung der "Edelsteinverhalten"-Option. Hat ein User das Anlegen aller Edelsteine ausgewählt, kann dies so gelöst werden, dass der schlechteste Edelstein ins Klo geht. Die entsprechende Simulation ist ja schon vorhanden :D


Ich hab's bereits in einem anderen Thread angesprochen, aber nochmal kurz meine Bitte: Da mittlerweile auch bei den Edelsteinen mit %ualer Verbesserung und nicht mehr wie früher mit Attribut Differenz gerechnet wird, gebt uns doch bitte die Möglichkeit auch Dezimalzahlen zu verwenden. Gerade im höheren lvl Bereich, ist es schon fast unmöglich Edelsteine zu finden, die den Char. um ganze Prozente verbessern.

Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Beitrag von UnknownDeveloper »

Das ist unglücklich.
Aber die verkaufsregeln (schwarze Edelsteine vom Verkauf ausschließen) gelten auch für das Klo...

Den Rest evaluieren wir noch

VG

Gesendet von meinem V2 Pro mit Tapatalk

F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Beitrag von F0restbear »

UnknownDeveloper hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 13:57
Aber die verkaufsregeln (schwarze Edelsteine vom Verkauf ausschließen) gelten auch für das Klo...
Nein, leider nicht :D
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Beitrag von UnknownDeveloper »

Dann ist da irgendein Fehler, oder was falsch in den Einstellungen, weil im Code wird vorher ein Abgleich mit den Einstellungen gemacht :D


Werden wir uns dann ganz genau anschauen müssen
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Beitrag von F0restbear »

Fehler ist mit der neusten Beta und damit wahrscheinlich auch mit der Release behoben.

Vielen Dank :D

Viele Grüße
F0rest
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag:
Robin (So 6. Jan 2019, 15:16)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion

Beitrag von Brummiheld82 »

Dann close ich hier mal wenn das erledigt ist :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste