Bewertung von Ausrüstungsgegenständen

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
potato
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 14:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Bewertung von Ausrüstungsgegenständen

Beitrag von potato »

Hallo, wünsche allen hier ein gutes neues Jahr! Danke für die tolle Arbeit die hier geleistet wird!

Ich fürchte, die neue Version (5.1) hat wieder ein Problem mit der Bewertung von Gegenständen? Bei mir werden sehr seltsame Werte bei "Verbesserung gegen..." (z.B. -999,99% und -93,994%) angezeigt, wenn man im Detailfenster mit der Maus auf bestimmte Gegenstände zeigt.
Quax
Spender
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen

Beitrag von Quax »

Kann ich auch bestätigen, fast alle Epic Items haben den Wert -999,99% obwohl sie in fast oder sogar allen Werten grün(besser) sind.
Als Folge werden sofern im Inventar Platz vorhanden ist Epics gegen neu gekaufte gewöhnliche Items getauscht.
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hi Leute,

haben die Epics keinen Slot für Edelsteine? Wenn ja ist genau das der Grund für diese Bewertung.
Generell habe ich den Algorithmus dahingehend überarbeitet, dass nun die Verbesserung von Item vorher zu nachher präziser berechnet wird.
Letztlich bedeutet -999,99%, dass das Item mindestens 10 mal schlechter als das andere ist.

Das Problem war vorher, dass bei Highlevel Accounts nur Verbesserungen von 0,x% möglich waren.
Der neue Algorithmus vergleicht zum Verhältnis, wenn kein Item angelegt ist, quasi:
Ohne Item Siegchance von 52,1%
Alte Item Siegchance von 52,3%
Neue Item Siegchance von 52,7%
Somit ist das neue Item dreifach so gut wie das alte.

Wenn ein Item im nidriegeren Level Bereich die Siegchance mehr beeinflusst, dann bleibt die gesamt Verbesserung aber im Rahmen, beispiel:
Ohne Item Siegchance von 49%
Alte Item Siegchance von 59%
Neue Item Siegchance von 69%
Auch in diesem Beispiel ist das neue Item um 200% besser als das Alte, also auch 3mal so gut.

Also macht euch keine Sorgen, das ist schon bewusst so ;-)

VG
ErdingerAlkoholfrei
Spender
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Okt 2018, 16:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen

Beitrag von ErdingerAlkoholfrei »

Welche minimale Verbesserung macht nach dem neuen System dann Sinn?

Mit 5% wechselt er gefühlt 3 mal am Tag die Items.

Danke

Edit:

Gemeint ist das automatische tauschen von Items.
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen

Beitrag von UnknownDeveloper »

Das müsst ihr für euch definieren. Die neue Variante ist deutlich einfacher zu erklären in Bezug auf die Bedeutung.
Wenn ein Item 500 Int gibt und ein neus 505 (und beide einen/keinen Sockel und die gleiche Rüstung haben) dann ist das neue Item 1% besser. Folglich wären hier 5% 525 Int.

Das ist natürlich deutlich schwerer selber auszurechnen, sobald es sich um Nebenstats handelt, die Items unterschiedliche Stats haben, die Rüstung variiert u.ä. weil hier ja auch Tränke, Pets, Portal, etc. mit einfließen.

Ich persönlich tendiere zu einer Einstellung von 5-10%

VG
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen

Beitrag von F0restbear »

UnknownDeveloper hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 08:12 Wenn ein Item 500 Int gibt und ein neus 505 (und beide einen/keinen Sockel und die gleiche Rüstung haben) dann ist das neue Item 1% besser. Folglich wären hier 5% 525 Int.
Bitte nicht böse nehmen, ich denke ich habe hier schon oft genug gepredigt wie dankbar ich für eure Arbeit bin, aber gerade bei solchen Veränderungen wäre eine kurze Ankündigung ganz nett :D

Früher wurde ja nicht direkt berechnet um wie viel % der neue Gegenstand besser ist als der alte, sondern um wie viel % der neue Gegenstand im Kampf gegen Gegner besser/schlechter abschneidet als der alte.


Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen

Beitrag von Bumm »

Moinsen,

ich habe die automatische Ausrüstung vorerst ausgestellt, bis ich das neue System verstanden habe ^^


Ich meine, folgendes beobachtet zu haben:
Der Bot berechnet scheinbar immer die Edelsteine ein, die hypothetisch eingesetzt werden könnten.
Da ich gerade aber die Mine hochlevele, habe ich keine Steine und möchte nicht tauschen, wenn das neue Item ohne Stein schlechter ist als das alte Item mit Stein.

Habe heute auch mehrfach wieder zurückwechseln müssen, zum Glück verkauft der Bot bei mir keine Epics :)

LG
Bumm
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen

Beitrag von UnknownDeveloper »

Die Beobachtung ist soweit richtig, dann würde ich dir aber eher vorschlagen die mindestverbesserung hochzusetzen.
Weil sobald du wieder Steine hast, sind die Items ja auch besser...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag:
Bumm (Sa 5. Jan 2019, 21:49)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste