Tränke

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Tränke

Beitrag von Andi »

Moin!

Ich hab da mal ein paar Ideen und muss dazu mal was altes ausgraben:

1. Es gab irgendwann mal folgenden Feature-Request:
"Flaschen verpfanden d.h. er kauft alle Flaschen auf der ersten Seite und rüstet sie aus, die Flaschen die nicht auszurüsten gehen verkauft er wieder. Dies macht er solange bis er keine Flaschen mehr findet (Hinter Flaschen befinden sich meist weitere nützliche Flaschen aber auch Epics, ausserdem sind Tränke günstig und der finanzielle Schaden sehr gering) (Optionale Möglichkeit)"

Das wurde temporär abgelehnt.
Ich fand das ursprünglich auch nicht soo toll, hab aber festgestellt, dass der Ersteller recht hatte, weshalb ich das jetzt eigentlich immer so mache wenn ich am Rechner bin.
Manchmal liegen eben auch bessere Items, Epics, Sanduhren oder nützliche Flaschen hinter den "nutzlosen"...

2. Dazu kommt (meine Meinung), dass auch "falsche" Tränke immer noch besser sind, als gar keine Tränke (z.B. für einen Kundschafter ein 10% Int Trank, bringt zwar net viel, ist aber besser als nix...).
Wichtig wäre dann nur, dass der Bot dann auch die "falschen" Tränke gegen die "richtigen" austauscht, sobald er welche findet.
Hier weiß ich aber nicht, wie eure Routinen geschrieben sind und wieviel Arbeit/Umstände die Änderung machen würde.
Dazu 'ne Checkbox "auch "falsche" Flaschen anlegen", ein Tooltip, der die Funktion kurz erklärt (legt auch ungeeignete Tränke an, wenn keine passenden verfügbar, sobald passende verfügbar, werden unpassende ausgetauscht) und fertig.

Schöne Grüße,

Andi
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Tränke

Beitrag von Wsxobylydob »

Ich kann dir zumindest zu der "Falsche Tränke gegen richtige Tränke"-Frage sagen, dass eine Überarbeitung vor langem bereits vorgeschlagen wurde, jedoch bis jetzt nicht umgesetzt wurde ( viewtopic.php?f=7&t=1317 ). Gehe also davon aus, dass eine solche Implementierung vermutlich nicht gerade unaufwändig ist.
Zu dem ersten Punkt ist die Frage, wie weitreichend die Option "Items kaufen um Tränke freizulegen" bereits ist und ob man von der Funktion nicht vieles für deinen Wunsch übernehmen könnte. Jedoch ist mir nicht ganz klar, ob du nur Tränke kaufen willst, um Items freizulegen oder allgemein günstige Items. Und es stellt sich die Frage bis zu welchem Punkt der Bot günstige Items/Tränke kaufen soll; z.B. ob ein Goldlimit eingestellt werden soll oder ähnliches. Und was sind für dich alles falsche Tränke, nur die attributfremden oder auch Glücks-Tränke?
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Tränke

Beitrag von Andi »

Ok, vergesst alles was ich geschrieben habe und seht es als push für den verlinkten Feature Request... (den sehe ich gerade zum ersten mal...)

Bis auf zwei Dinge stimme ich mit Bocken's PDF völlig überein.

1. Glückstränke wären für mich keine Primär- sondern Sekundär-Tränke, wie er das so schön nennt

2. Auf eine Funktion, um Sekundärtranke vor dem Austausch durch Primärtränke zu schützen, könnte ich verzichten...

Um deine Fragen trotzdem zu beantworten:
F: Jedoch ist mir nicht ganz klar, ob du nur Tränke kaufen willst, um...
A: nur Tänke
F: bis zu welchem Punkt der Bot günstige Items/Tränke kaufen soll..
A: alle mit Gold kaufbaren Tränke
F: ob ein Goldlimit eingestellt werden soll...
A: hierzu sehe ich keine Notwendigkeit (andere vielleicht schon?)
F: was sind für dich alles falsche Tränke...
A: attributfremd und auch Glücks-Tränke

Wobei man die Glückstränke vielleicht separat behandeln sollte, weil manche brauchen die um auf 50% zu kommen und manche, so wie ich, eben nicht...
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Tränke

Beitrag von Andi »

Zur 5er Version mal wieder ausgraben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andi für den Beitrag:
Robin (Mo 26. Nov 2018, 20:39)
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Tränke

Beitrag von UnknownDeveloper »

Wenn ich mich nicht täusche haben wir es aber bereits teilweise implementiert, oder was genau fehlt dir noch?^^
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Tränke

Beitrag von F0restbear »

Der Kauf der Sekundär Tränke ;-)

Leider gibt es immer wieder Anschiss von der Gildenleitung, dass ein "falscher" Trank besser ist als garkeiner. Im Grunde haben sie ja auch recht, aber wie erklär ich ihnen, dass mein Bot das noch nicht machen kann? :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag:
Brummiheld82 (Di 27. Nov 2018, 19:25)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tränke

Beitrag von Brummiheld82 »

F0restbear hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 12:52 Der Kauf der Sekundär Tränke ;-)

Leider gibt es immer wieder Anschiss von der Gildenleitung, dass ein "falscher" Trank besser ist als garkeiner. Im Grunde haben sie ja auch recht, aber wie erklär ich ihnen, dass mein Bot das noch nicht machen kann? :D
Ja das is ne gute Frage ^^
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Tränke

Beitrag von Robin »

Guten Abend auch,
Recht hat deine Gildenleitung irgendwo, wir werden uns das nochmal vornehmen.

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
Brummiheld82 (Mi 28. Nov 2018, 18:27)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast